PresseKat - Do it yourself (DIY): Das Beauty-Erlebnis nach Hause bringen

Do it yourself (DIY): Das Beauty-Erlebnis nach Hause bringen

ID: 1257763

Streben nach IndividualitÀt

(firmenpresse) - Köln, September 2015. Aussehen und IdentitĂ€t verschmelzen miteinander und nehmen an Bedeutung zu. LĂ€ngst bezieht sich dieses Styling-Bewusstsein auch auf unseren Auftritt in sozialen Netzwerken, wie Instagram und Facebook. Trendige Haarschnitte, Nail-Art oder ein frischer Make-up-Look gehören zu unserem Gesamtbild. „Wir beobachten einen anhaltenden „Do it yourself“-Trend im Beauty- und Wellnessbereich, der von hippen sowie modebewussten Leuten ausgeht. Diese Gruppe strebt nach mehr IndividualitĂ€t, KreativitĂ€t und der aktiven sowie bewussten Gestaltung des eigenen Stylings. Es geht darum etwas Eigenes zu kreieren, womit man sich identifiziert. Die Nachfrage nach unseren Fernkursen „Visagistin“, „Nagelstyling“ und „Zuhause Haare schneiden“ ist im Vergleich zum Vorjahr um 29% gestiegen“, verrĂ€t uns Klaus BĂ€umer, General Manager der Fernschule NHAD GmbH.

Über den Tellerrand schauen
Das DIY erfordert ein wenig Mut, viel Neugier und den unbedingten Willen etwas Neues zu erlernen. Nicht nur die Thematik macht die Fernkurse sehr attraktiv. Das Fernlernen per se ermöglicht dieser Zielgruppe sich zu verwirklichen. Die grĂ¶ĂŸten Vorteile stellen sich in der zeitlichen und rĂ€umlichen FlexibilitĂ€t dar. Am Kurs nehmen die Teilnehmer von zu Hause, unterwegs oder aus dem Urlaub zu jeder Uhrzeit teil. „Wir vermitteln die einzelnen Lerninhalte Schritt fĂŒr Schritt mit detailliertem Bildmaterial und prĂ€sentieren eine Vielzahl von Techniken, damit unsere SchĂŒler ihre KreativitĂ€t umso mehr ausleben können. HinzufĂŒgend liefern wir Ideen, welche die Kunden umsetzen können“, erklĂ€rt Herr BĂ€umer.

KreativitÀt und Gestaltung als Motor
Ergebnisse einer Befragung zu Social Trends aus dem Jahr 2014 zufolge identifizierten primĂ€r „Spaß an der Gestaltung“ und „IndividualitĂ€t“ als Beweggrund fĂŒr steigende DIY-AktivitĂ€ten. Das Internet bietet vielerlei Möglichkeiten sich inspirieren zu lassen und diese Ideen mit den nötigen Kenntnissen umzusetzen. „Wer die FĂ€higkeit beherrscht, sich einen stylishen Look zu verpassen, setzt sich klar von den Anderen ab. Es ermöglicht uns, unsere IndividualitĂ€t unabhĂ€ngig von Trends auszuleben“, berichtet Herr BĂ€umer abschließend.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die NHAD-GmbH:
Die im Jahr 2013 gegrĂŒndete NHAD bietet ĂŒber 100 verschiedene Fernkurse aus den Bereichen Management, Gesundheit-Medizin, Psychologie, Informatik, Sprachen, Beauty & Wellness sowie Hobby und Freizeit an. Alle LehrgĂ€nge entsprechen den Anforderungen der staatlichen Zentralstelle fĂŒr Fernunterricht (ZFU). Das QualitĂ€tsmanagementsystem der NHAD ist durch den TÜV ISO 9001 zertifiziert.
Zudem ist die NHAD Teil des großen europĂ€ischen Ausbildungsinstituts (NHA), welches einen Hochschulstatus besitzt und damit hohe AnsprĂŒche erfĂŒllt. Außerdem blickt die niederlĂ€ndische Mutterfirma auf ĂŒber 70 Jahre Erfahrung im Fernbildungsbereich zurĂŒck.



Leseranfragen:

NHAD Nationale Handelsakademie Deutschland GmbH
Bremer Str. 4
50670 Köln
Telefon: +49 221 99 57 33 - 0
Fax: +49 221 99 57 33 - 23
E-Mail: info(at)nhad.de
Homepage: http://www.nhad.de/



PresseKontakt / Agentur:

NHAD Nationale Handelsakademie Deutschland GmbH
Kai Hedemann
Bremer Str. 4
50670 Köln
Telefon: +49 221 99 57 33 - 24
Fax: +49 221 99 57 33 - 23
E-Mail: k.hedemann(at)nhad.de
Homepage: http://www.nhad.de/



drucken  als PDF  an Freund senden   elearningpilot als SchlĂŒssel fĂŒr Unternehmen Online zum staatlich geprĂŒften Übersetzer - Neue deutschlandweite E-Learning-Berufsausbildung: Infotag am 26. September 2015
Bereitgestellt von Benutzer: NHADGmbH
Datum: 03.09.2015 - 16:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1257763
Anzahl Zeichen: 2245

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Hedemann
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 995 7330

Kategorie:

eLearning


Meldungsart: ProduktankĂŒndigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.09.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Do it yourself (DIY): Das Beauty-Erlebnis nach Hause bringen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NHAD Nationale Handelsakademie Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Streben nach mentalem Gleichgewicht ...

Per Fernkurs Geist und Seele pflegen Köln, Oktober 2015. Wir leben in einer Welt, die sich immer schneller dreht und stetig mehr von uns fordert. Dies fĂŒhrt dazu, dass wir weniger Zeit fĂŒr uns selbst finden. Aufgerieben zwischen Privatleben un ...

Wirtschaftspotenzial im arabischen Raum nutzen ...

Historische StÀdte mit jahrhundertelanger Kultur, die im Kontrast zu hochmodernen, riesigen Bauten stehen. Neben dem kulturellen Reichtum prÀgt den Orient, vor allem die Golfstaaten, auch wirtschaftlicher Reichtum, der sich in StÀdten wie Dubai ...

Alle Meldungen von NHAD Nationale Handelsakademie Deutschland GmbH