Streben nach IndividualitÀt
(firmenpresse) - Köln, September 2015. Aussehen und IdentitĂ€t verschmelzen miteinander und nehmen an Bedeutung zu. LĂ€ngst bezieht sich dieses Styling-Bewusstsein auch auf unseren Auftritt in sozialen Netzwerken, wie Instagram und Facebook. Trendige Haarschnitte, Nail-Art oder ein frischer Make-up-Look gehören zu unserem Gesamtbild. âWir beobachten einen anhaltenden âDo it yourselfâ-Trend im Beauty- und Wellnessbereich, der von hippen sowie modebewussten Leuten ausgeht. Diese Gruppe strebt nach mehr IndividualitĂ€t, KreativitĂ€t und der aktiven sowie bewussten Gestaltung des eigenen Stylings. Es geht darum etwas Eigenes zu kreieren, womit man sich identifiziert. Die Nachfrage nach unseren Fernkursen âVisagistinâ, âNagelstylingâ und âZuhause Haare schneidenâ ist im Vergleich zum Vorjahr um 29% gestiegenâ, verrĂ€t uns Klaus BĂ€umer, General Manager der Fernschule NHAD GmbH.
Ăber den Tellerrand schauen
Das DIY erfordert ein wenig Mut, viel Neugier und den unbedingten Willen etwas Neues zu erlernen. Nicht nur die Thematik macht die Fernkurse sehr attraktiv. Das Fernlernen per se ermöglicht dieser Zielgruppe sich zu verwirklichen. Die gröĂten Vorteile stellen sich in der zeitlichen und rĂ€umlichen FlexibilitĂ€t dar. Am Kurs nehmen die Teilnehmer von zu Hause, unterwegs oder aus dem Urlaub zu jeder Uhrzeit teil. âWir vermitteln die einzelnen Lerninhalte Schritt fĂŒr Schritt mit detailliertem Bildmaterial und prĂ€sentieren eine Vielzahl von Techniken, damit unsere SchĂŒler ihre KreativitĂ€t umso mehr ausleben können. HinzufĂŒgend liefern wir Ideen, welche die Kunden umsetzen könnenâ, erklĂ€rt Herr BĂ€umer.
KreativitÀt und Gestaltung als Motor
Ergebnisse einer Befragung zu Social Trends aus dem Jahr 2014 zufolge identifizierten primĂ€r âSpaĂ an der Gestaltungâ und âIndividualitĂ€tâ als Beweggrund fĂŒr steigende DIY-AktivitĂ€ten. Das Internet bietet vielerlei Möglichkeiten sich inspirieren zu lassen und diese Ideen mit den nötigen Kenntnissen umzusetzen. âWer die FĂ€higkeit beherrscht, sich einen stylishen Look zu verpassen, setzt sich klar von den Anderen ab. Es ermöglicht uns, unsere IndividualitĂ€t unabhĂ€ngig von Trends auszulebenâ, berichtet Herr BĂ€umer abschlieĂend.
Ăber die NHAD-GmbH:
Die im Jahr 2013 gegrĂŒndete NHAD bietet ĂŒber 100 verschiedene Fernkurse aus den Bereichen Management, Gesundheit-Medizin, Psychologie, Informatik, Sprachen, Beauty & Wellness sowie Hobby und Freizeit an. Alle LehrgĂ€nge entsprechen den Anforderungen der staatlichen Zentralstelle fĂŒr Fernunterricht (ZFU). Das QualitĂ€tsmanagementsystem der NHAD ist durch den TĂV ISO 9001 zertifiziert.
Zudem ist die NHAD Teil des groĂen europĂ€ischen Ausbildungsinstituts (NHA), welches einen Hochschulstatus besitzt und damit hohe AnsprĂŒche erfĂŒllt. AuĂerdem blickt die niederlĂ€ndische Mutterfirma auf ĂŒber 70 Jahre Erfahrung im Fernbildungsbereich zurĂŒck.
NHAD Nationale Handelsakademie Deutschland GmbH
Bremer Str. 4
50670 Köln
Telefon: +49 221 99 57 33 - 0
Fax: +49 221 99 57 33 - 23
E-Mail: info(at)nhad.de
Homepage: http://www.nhad.de/
NHAD Nationale Handelsakademie Deutschland GmbH
Kai Hedemann
Bremer Str. 4
50670 Köln
Telefon: +49 221 99 57 33 - 24
Fax: +49 221 99 57 33 - 23
E-Mail: k.hedemann(at)nhad.de
Homepage: http://www.nhad.de/