(ots) - Lachen ist die beste Medizin. Das beweisen Maus,
Elefant und Ente auf dem neusten Themenspecial zur "Sendung mit der
Maus", das die RC Release Company am 11. September auf DVD und als
Video-on-Demand veröffentlicht. Egal ob größeres oder kleineres
Wehwehchen - die Maus und ihre Freunde sorgen bei ihren Fans für Spaß
und spenden Trost, wenn er gebraucht wird.
Dieses Mal dreht sich alles um die Gesundheit. In den
Lachgeschichten zeigen Maus und Elefant etwa eine kreative, wenn auch
nicht alltagstaugliche Methode zum Umgang mit Schluckauf. Nulli und
Priesemut demonstrieren auf kindgerechte Weise die Folgen von
ungesunder Ernährung. Und Käpt'n Blaubär fabuliert, dass sein
Gefährte Hein Blöd früher einmal Arzt war. Außerdem informieren zwei
Sachgeschichten über die Themen "Vitamin C" und "Diabetes".
Mit dem aktuellen Themenspecial bringt die RC Release Company
bereits die neunte DVD mit Inhalten aus der "Sendung mit der Maus" in
den Handel. Der Vertrieb erfolgt wie bisher über die Universum Film
GmbH. Darüber hinaus wurden Inhalte aus der "Sendung mit der Maus"
auch an Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon und
Vodafone vertrieben. Damit ist die Maus auch neben der linearen
Ausstrahlung (rund 65 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 5-Jährigen
laut AGF/GfK-Fernsehforschung) eine stark nachgefragte und beliebte
TV-Figur. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus
unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für Fans ab.
Die "Sendung mit der Maus" vereint witzigen und kultigen
Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell
läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im
KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des
ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen Zuschauern pro Woche
und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das
hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen
im deutschen Fernsehen.
Die komplette digitale Pressemappe steht zur Verfügung unter:
http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles
Rezensions- und Verlosungsexemplare sind auf Anfrage erhältlich
bei: presse(at)wdr-mediagroup.com
Pressekontakt:
Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-1968
andreas.haider(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com