PresseKat - GoPro und colada in Action!

GoPro und colada in Action!

ID: 1260272

Wie GoPro und colada für einen unvergesslichen Event gesorgt haben

(PresseBox) - Wer kennt Sie nicht, die kleine und robuste Action-Cam, die für spektakuläre Videoaufnahmen sorgt. Ob in den Winterferien auf gefühlt jedem Ski-Helm oder am Strand lässig an der Spitze des Surfboards montiert. Es scheint, als führe kein Weg an ihr vorbei. Die Rede ist natürlich von GoPro.
https://www.youtube.com/watch?v=PjGkVCAo8Fw
Nebst dem kalifornischen Hauptsitz setzt GoPro auf Distibutoren auf der ganzen Welt. Damit diese Distributoren die GoPro-Philosophie leben und entsprechend weitergeben, wurde in Barcelona das ?GoPro Global Distributor Summit 2015? einberufen. Organisiert wurde das Ganze durch die Event-Agentur Eventureline aus München.
Ausgangslage
Zu Beginn der Planung sollten lediglich die Distributoren aus Europa eingeladen werden. Im weiteren Verlauf wurde es aber stetig ausgebaut, bis schliesslich über 150 Distributoren weltweit berücksichtigt wurden. Pro Distributor konnten sich jeweils zwei Vertreter anmelden. Aus dem Lager von GoPro wurden rund 60 Mitarbeiter aus verschiedenen Departements persönlich eingeladen. Das Ziel des Aufeinandertreffens sollte in erster Linie Spass machen, aber auch informativer Natur sein. Aus dem Grund waren sowohl Wasser- als auch Landaktivitäten geplant, die den Teilnehmern zur Auswahl standen. Zusätzlich erhielten die Gäste die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Give-aways auszuwählen.
Lösungsansätze
Wie schon in der Einleitung erwähnt, war Eventureline für die Organisation und Umsetzung des Events zuständig. Das heisst von der Planung über das Einladungsprozedere bis zur Betreuung vor Ort. Für das Gästemanagement setzten Sie dabei auf colada. Nebst dem Gästemanagement bei GoPro, betreut Eventureline eigenständig weitere hochkarätige Events von bekannten Marken.
Für das Distributor Summit 2015 in Barcelona erhielten die auserwählten GoPro Mitarbeiter eine persönliche Einladung. Darin enthalten war ein Code, der nach Eingabe das Anmeldeformular mit den vorausgefüllte Personalien öffnete. Die Mitarbeiter mussten nur noch die definitive Teilnahme bestätigen, die Reisedaten sowie die bevorzugten Essenswünsche angeben und Ihre bevorzugte Aktivität auswählen.




Die Einladungen für die Distributoren wurden unpersonalisiert verschickt. Das bedeutet, dass der Distributor seine Stellvertreter selbst bestimmen konnte und lediglich die Firma und das jeweilige Kontingent (1 oder 2 Vertreter) festgelegt waren. Nebst den Aktivitäten und Reise- respektive Essensangaben konnten die Distributoren-Vertreter noch ihre Schuh- und Kleidergrössen für passende Give-aways wie Shorts, T-Shirts oder Flip Flops angeben.
Fazit
Mit den erhaltenen Teilnehmerdaten machte sich Eventureline an die weitere Planung. Dank der spezifischen Abfrage konnte auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen werden. Vom persönlichen Abholservice am Flughafen über das bevorzugte Menu bis hin zu passenden Give-aways und Sportaktivitäten. Das Marken-Erlebnis GoPro konnte so mit jeder Faser des Körpers genossen und aufgesogen werden.

Mit Sitz in der Schweiz und 15 Jahren Erfahrung in der Event- und Marketingbranche hat es colada geschafft, eine Software zu entwickeln, die 360° der Eventmarketing - Anforderungen abdecken kann. Als mittlerweile führende Marketing-Cloud-Plattform zählen Tools wie Projekt-, Konferenz- und Teilnehmermanagement zum colada Portfolio.
Warum colada eine echte Hilfe ist? Weil die Anwendungssoftware von praxiserprobten Marketing- und Eventmanagern entwickelt wurde. colada konzentriert sich auf die Befriedigung der Grundbedürfnisse eines jeden Planers und Organisators - das Bedürfnis nach Sicherheit und Kontrolle. Immer mit dem Fokus auf das Steuern und Beschleunigen der Abläufe und Prozesse für effizienteste Ergebnisse.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit Sitz in der Schweiz und 15 Jahren Erfahrung in der Event- und Marketingbranche hat es colada geschafft, eine Software zu entwickeln, die 360° der Eventmarketing - Anforderungen abdecken kann. Als mittlerweile führende Marketing-Cloud-Plattform zählen Tools wie Projekt-, Konferenz- und Teilnehmermanagement zum colada Portfolio.
Warum colada eine echte Hilfe ist? Weil die Anwendungssoftware von praxiserprobten Marketing- und Eventmanagern entwickelt wurde. colada konzentriert sich auf die Befriedigung der Grundbedürfnisse eines jeden Planers und Organisators - das Bedürfnis nach Sicherheit und Kontrolle. Immer mit dem Fokus auf das Steuern und Beschleunigen der Abläufe und Prozesse für effizienteste Ergebnisse.



drucken  als PDF  an Freund senden  IHK-Forum Neues Fachbuch zum Trend Bewegtbildmarketing von domstadt.tv und IHK Köln erschienen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.09.2015 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1260272
Anzahl Zeichen: 4038

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Schaffhausen



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GoPro und colada in Action!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

colada ag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Event Office für Ihren nächsten Event Erfolg! ...

colada steht nicht still und haltet Augen und Ohren offen. Mit dem Fokus auf bestmögliche Produkte und Dienstleistungen arbeitet colada seit Jahren eng mit den Kunden zusammen. Aus dieser Zusammenarbeit ist das neue Dienstleistungspaket von coalda ...

Einfach und effizient 4000 Gäste persönlich einladen ...

Gibt es etwas Schöneres, als gemeinsam den Sommer mit einem rauschenden Fest einzuleiten? Genau das hat sich auch das grösste Schweizer Automobilunternehmen gefragt und kurzerhand die AMAG Summer-Night 2015 lanciert. Bei ungezwungener Atmo ...

Alle Meldungen von colada ag