Personalentwickler erfahren bei einem Seminar von EQ Dynamics, welche Unterstützung Führungskräfte in Krisen- und Umbruchzeiten brauchen.
(firmenpresse) - Personal abbauen, die Organisation umstrukturieren, Kosten senken – vor solchen Herausforderungen stehen aktuell viele Unternehmen. Die hierfür nötigen Basisentscheidungen trifft in der Regel die Unternehmensführung. Mit der Aufgabe, diese Entscheidungen den Mitarbeitern mitzuteilen und umzusetzen, sind im Betriebsalltag aber meist die operativen Führungskräfte betraut. Entsprechend groß ist ihre arbeitsmäßige und emotionale Belastung. Hierfür sind sie oft nicht gewappnet.
Welche Unterstützung Führungskräfte brauchen, um ihre Mitarbeiter in Krisen- und Umbruchzeiten, zielsicher zu führen, das erfahren Personalentwickler und Unternehmensleiter bei zwei Schnuppertagen, die das Münchener Trainings- und Beratungsunternehmen EQ Dynamics International am 28. Oktober in München, und am 20. November in Hamburg veranstaltet. Ihr Titel: „Führen in schwierigen Zeiten – Angewandte Emotionale Intelligenz live!“
Ziel der Schnuppertage ist es laut Sabine Grüner, eine der drei Geschäftsführer(innen) von EQ Dynamics, „den teilnehmenden Personalentwicklern und Unternehmensleitern, einen ersten Eindruck zu vermitteln, wie operative Führungskräfte ihre Mitarbeiter in Zeiten, in denen diese ein Wellenbad der Gefühle durchlaufen, erfolgreich führen können“. Doch nicht nur dies. Zudem sollen die Teilnehmer erfahren, wie Führungskräfte in Zeiten, in den sie unter einer emotionalen Höchstbelastung stehen, ihre psychische Stabilität und Arbeitsfähigkeit bewahren können.
Die Teilnahme, an einem der beiden Schnuppertage, kostet 60 Euro. Nähere Infos erhalten Interessierte bei EQ Dynamics International, München (Tel.: 089/461 375-0; E-Mail: contact(at)EQDynamics.de).
EQ Dynamics International ist ein Trainings- und Beratungsunternehmen. Es hat sich darauf spezialisiert, den Führungskräften, Verkäufern sowie sonstigen Mitarbeitern (mit Kundenkontakt) von Unternehmen das Können zu vermitteln, das diese für das Erfüllen ihrer (künftigen) Aufgaben brauchen.
Bei den Kunden von EQ Dynamics International handelt es sich vorrangig um Anbieter erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen, deren Mitarbeiter bei ihrer Arbeit neben einer großen fachlichen Kompetenz auch emotionale Intelligenz zeigen müssen; des Weiteren Eigenverantwortung und -initiative, weshalb sie auch über eine positive emotionale Grundeinstellung zu ihrer Arbeit verfügen müssen. Die Inhaber(innen) und Geschäftsführer(innen) von EQ Dynamics sind: Markus Hornung, Irena Fiedler und Sabine Grüner.
EQ Dynamics International
Sabine Grüner
Friedrichstraße 13
80801 München
Tel.: 089/461 375-0
E-Mail: contact(at)EQDynamics.de
Internet: http://www.eqdynamics.de
Büro für Bildung & Kommunikation
Eichbergstr. 1, 64285 Darmstadt
Tel.: 06151/89659-0
E-Mail: info(at)bildung-kommunikation.de
Internet: www.bildung-kommunikation.de