PresseKat - 35. KVD Service Congress: Neue Geschäftsmodelle im Service

35. KVD Service Congress: Neue Geschäftsmodelle im Service

ID: 1262051

Dorsten, 11. September 2015. „Neue Geschäftsmodelle im Service – entwickeln, umsetzen & bewerten“ lautet das Thema des 35. KVD Service Congress am 5. und 6. November 2015 in München. Die Keynote wird der Visionär und Vordenker Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer halten, weitere Referenten sind Dr. Rainer Feurer von der BMW AG, Dipl.-Ing. Jan Fischer von der innosabi GmbH und Prof. Dr.-Ing. Volker Stich, Geschäftsführer des FIR an der RWTH Aachen. Special Guest wird der Unternehmer und Abenteurer Jochen Schweizer sein.

(firmenpresse) - Damit stehen alle Referenten für den 35. KVD Service Congress in München fest: Die Keynote kommt von Prof. August-Wilhelm Scheer. Er wird über Smart Services und Industrie 4.0 sprechen. Die Gründung eines Service Joint Ventures zur Optimierung der Vertriebs-Performance stellt Dr. Rainer Feurer von der BMW AG in den Mittelpunkt seines Vortrags. Über das spannende Thema Crowdsourced Innovation wird Dipl.-Ing. Jan Fischer sprechen, Gründer und Geschäftsführer der innosabi GmbH. Prof. Dr.-Ing. Volker Stich wird exklusiv die Ergebnisse der KVD-Service-Studie 2015 der Öffentlichkeit präsentieren. Special Guest wird Unternehmer und Abenteurer Jochen Schweizer sein.

Dazu sind viele intensive Fachsequenzen geplant, die den Congress-Titel „Neue Geschäftsmodelle im Service – entwickeln, umsetzen & bewerten“ vertiefen werden. Mit dabei sein werden unter anderem Vorträge von Bosch Electronic Service, Heidelberger Druckmaschinen AG, TA Triumph Adler, Stiebel Eltron, SAG und Bosch Rexroth AG.

Außerdem im Programm: Drei Service-Praktiker wetteifern mit starken Service-Konzepten um den Service-Management-Preis 2015. Die von einer Fachjury ausgewählten Finalisten werden ihr Konzept vorstellen, anschließend bestimmen die Congress-Teilnehmer per Abstimmung den Sieger. Der Preis, präsentiert von der dtms converting communication GmbH, wird dann direkt im Rahmen des Galaabends am ersten Congresstag verliehen.

Übrigens: Den Service Congress begleitet eine internationale Service-Messe mit über 45 Ausstellern. Sie ist eine der größten Fachmessen rund um den Service in Deutschland. Sie bietet die einzigartige Möglichkeit, die neuesten Lösungen, Produkte und Dienstleistungen für den Service im Palmen-Atrium des Hilton Hotel Airport Munich zu erleben.

Der 35. KVD Service Congress findet am 5. und 6. November 2015 im Hilton Hotel Airport Munich statt. Weitere Informationen zum KVD Service Congress und das Anmeldeformular gibt es im Internet unter www.service-congress.de. Dort finden Sie auch das Buchungsformular für das Messeticket für die begleitende Fachmesse sowie alle Aussteller im Überblick.





HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Als Pressevertreter sind Sie herzlich zur Veranstaltung eingeladen. Berichterstattende Journalisten können kostenlos an der Veranstaltung teilnehmen. Um unsere Planungen zu erleichtern, möchten wir Sie jedoch bitten, sich vorab anzumelden.


Ihre KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0, gs(at)kvd.de
Alexandra Engeln, Marketing & Kommunikation, Tel: 02362 . 9873-14, a.engeln(at)kvd.de

Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113, redaktion(at)kvd.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KVD e. V. – der Service-Verband
Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) – der Service-Verband – ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Service-Leiter, Service-Experten und Nachwuchskräfte im Kundendienst und Service. Zu den repräsentierten Branchen zählen unter anderem ITK, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Konsumgüter & Hausgeräte, Multimedia, Automobil, erneuerbarer Energien und Wissenschaft. Das Mitgliedsspektrum umfasst kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gleichermaßen wie internationale Großkonzerne. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot, das sich an über 1.600 Mitglieder richtet. Die Mitglieder nutzen mit dem KVD eine Plattform für professionelles Servicemanagement: Erfahrungsaustausch auf Management-Ebene, Best-Practice Veranstaltungen, Congress & Service-Messe sowie Weiterbildungsangebote. Fachpublikationen unterstützen die Entscheider im Kundenservice.



Leseranfragen:

KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.
Markus Schröder (Geschäftsführer)
Pliesterbecker Str. 165
46284 Dorsten
Telefon: 02362/9873-0
Telefax: 02362/9873-98
eMail: redaktion(at)kvd.de



PresseKontakt / Agentur:

Medienhaus Waltrop
Michael Braun
Bahnhofstr. 141
Tel: 02309/7847-113
Fax: 02309/7847-123
eMail: redaktion(at)kvd.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EU-Datenschutz: 4. PRIVACY EUROPE Meeting in Helsinki Stegmann Personal – Ihr Partner zur Personalbeschaffung in Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: kvdpresse
Datum: 14.09.2015 - 17:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1262051
Anzahl Zeichen: 3326

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"35. KVD Service Congress: Neue Geschäftsmodelle im Service"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

So meistern Dienstleister den Weg zur digitalen Erneuerung ...

Digitale Technologien haben die Art und Weise, wie Unternehmen und Menschen miteinander interagieren, fundamental verändert. Für manche Unternehmen und Branchen mag dies störend wirken, tauchen doch plötzlich Konkurrenten aus dem Nichts auf und e ...

Alle Meldungen von Kundendienst-Verband Deutschland e.V.