(ots) - Mit DIE WELT Edition startet die Medienmarke WELT
eine neuartige digitale Zeitung. Sie ist die weiterentwickelte
Version der bisherigen iPad App WELT HD, einer der erfolgreichsten
Apps Deutschlands, und das erste Angebot, das unter dem neuen
Markendach WELT erscheint. DIE WELT Edition vereint die Aktualität
und Flexibilität eines digitalen Angebots mit dem Lesegefühl und
Design einer klassischen Print-Zeitung und richtet sich damit an jene
Leser, die sich das Zeitungs-Feeling auf mobilen Endgeräten wünschen.
Ab Dienstag, 15. September 2015, ist DIE WELT Edition überall und
jederzeit verfügbar - 365 Tage im Jahr, im Online- und Offline-Modus,
auf dem Tablet, Phablet und Smartphone.
Stephanie Caspar, Geschäftsführerin WELTN24: "DIE WELT Edition ist
das erste gemeinsame Angebot von WELT und N24: Es zeigt das neue Logo
und Design unseres Markendachs WELT in der Anwendung. Die App
verbindet die Stärken von WELT und N24, in dem sie jeden Inhalt mit
dem optimalen Mix aus Text, Grafik, Foto und Video präsentiert."
Jan-Eric Peters, Chefredakteur WELTN24: "Wir wollen mit dem
Nachfolger unserer erfolgreichen Tablet-App das Beste aus Print und
Digital in einem Angebot vereinen, das jetzt zusätzlich auch auf
Smartphones gelesen werden kann. Unser Anspruch: Wir schaffen die
Zeitung, die lebt und begeistert. Dafür haben wir in der Konzeption
auf jedes Detail geachtet und neue, innovative Elemente eingeführt."
DIE WELT Edition ist ein abgeschlossenes Angebot mit Anfang und
Ende. Täglich gibt es eine neue Ausgabe, jeweils am Vorabend gegen 19
Uhr steht die Edition vom nächsten Tag bereit. Beim Öffnen der App
erscheint zunächst eine Startseite in der Optik eines Zeitungstitels.
Mit dem ersten Wisch von rechts nach links über die Titelseite
gelangt der Leser direkt zum Editorial und den Empfehlungen der
Chefredaktion - und dann zu den einzelnen Ressorts.
Die neue App liefert zukünftig deutlich mehr Inhalte als eine
klassische Zeitung - mit aktuellen Nachrichten aus den Ressorts
"Politik", "Wirtschaft", "Kultur" und "Sport" sowie "PS WELT", "ICON"
und "Reise". Neuigkeiten zu mobilen Geräten, Gadgets und
Home-Entertainment gibt es im Ressort "Digitale Welt", und für die
"Netzschau" sucht die Redaktion täglich die besten Inhalte aus dem
Netz - egal ob aus anderen Zeitungen, Magazinen oder sozialen Medien.
Darüber hinaus gibt es in der WELT Edition zwölf Regionalteile aus
ganz Deutschland, dort erfahren die Leser das Neueste aus den
Regionen. Unter "Videothek" finden die Leser täglich die besten
Videos der WELT und von N24. Zusätzliche Unterhaltung bieten Sudoku,
Spiele und Umfragen.Von Montag bis Samstag erscheinen die besten
Inhalte der Tageszeitung DIE WELT in der WELT Edition, am Sonntag
gibt es die besten Inhalte der WELT am SONNTAG. Und wer eine Ausgabe
der Zeitungen verpasst, findet jeweils die letzten sieben unter
"Archiv".
DIE WELT Edition gibt es ab Dienstag, 15. September, für Tablets,
Phablets und Smartphones im App Store sowie im Google Store für
Tablets. Die App ist Teil der digitalen Abo-Pakete DIE WELT Digital
Komplett für 12,99 Euro pro Monat bzw. 14,99 Euro mit ePaper der WELT
KOMPAKT und WELT am SONNTAG. Die Leser können die Abo-Pakete 30 Tage
lang kostenfrei testen. Der Erwerb einzelner Ausgaben der WELT
Edition ist nicht möglich.
Der Start der WELT Edition wird von einer Werbekampagne begleitet,
entwickelt von der Agentur Oliver Voss. Unter dem Claim "Insider"
macht die Kampagne auf die gleichnamige Community aufmerksam, in der
Nutzer ihr Feedback zur App geben können.
Bildmaterial unter: http://www.axelspringer.de/presse/DIE-WELT-Edi
tion-Die-neue-digitale-Zeitung_24425197.html
Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel.: +49 30 2591 77609
Svenja.friedrich(at)axelspringer.de