PresseKat - Hilfe für Kurierfahrer – Wie zieht man Kunden an

Hilfe für Kurierfahrer – Wie zieht man Kunden an

ID: 1262607

Es kann schwer sein, als Kurierfahrer einen festen Kundenstamm aufzubauen – aber es ist nicht unmöglich. Hier finden Sie einige Tipps, um dies zu erreichen.

(firmenpresse) - Jeder Kurierfahrer – egal ob als Mitarbeiter einer größeren Firma oder selbstständig – kann Schwierigkeiten haben, einen festen Kundenstamm aufzubauen. Regelmäßige Aufträge vom selben Kunden sind kein Zufall, sondern das Ergebnis eines hart erarbeiteten guten Rufes. Nachfolgend finden Sie einige Tipps, die Sie auf den richtigen Weg bringen können.

Sie sind ein ständiger Werbeträger

Als Kurierfahrer (insbesondere als selbstständiger) sind Sie der wichtigste Werbeträger, den Ihr Unternehmen hat. Kunden und potenzielle Kunden urteilen sehr schnell über Ihr Unternehmen; allein die Art, wie Sie auftreten, ist also viel Wert. Wenn Sie in der Transportdienstleistungsindustrie arbeiten, sollten Sie verstehen, dass dies ein personen- und serviceorientierter Industriezweig ist. Sie werden mit Menschen zu tun haben, die ihre eigenen Vorlieben und Probleme haben und es liegt an Ihnen, dafür eine Lösung zu finden.
Daher sollten Sie zum Beispiel versuchen, verspätete Lieferungen zu vermeiden. Achten Sie auch auf Ihr Äußeres, wenn Sie einen Kunden treffen. Sie sollten sich so kleiden, dass Sie Ihr gutes Image verkörpern und Ihre Kompetenz vermitteln. Der Punkt ist, dass alles was Sie tun und wie Sie auftreten, Ihr Unternehmen repräsentiert – stellen Sie also sicher, dass Sie die richtigen Signale senden.

Managen Sie Kundenerwartungen richtig

Es gibt eine Szene in der TV-Serie "Mad Men", in der jemand in das Büro von Don Draper kommt und dessen Sekretärin dem Besucher mitteilt, dass Draper in der Mittagspause sei – als dieser später davon erfährt, wird er wütend und sagt: " Ich habe Sie nicht eingestellt, damit sie den Kunden sagen, wo ich bin, sondern damit Sie sich um deren Anliegen kümmern." Dies ist nur ein Beispiel. Aber es zeigt, dass ein professionelles Image dadurch gewahrt wird, dass Sie Ihre Kunden nicht enttäuschen. Dies gilt auch für Kurierfahrer: Das Einhalten von Terminen und Unternehmensgrundsätzen ist ein wichtiger Aspekt, der einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Aber bedenken Sie eine Sache: Lassen Sie Ihren Kunden niemal unzufrieden gehen. Wenn Sie eine Lieferzeit nicht einhalten können, sollten Sie beispielsweise einen Preisnachlass gewähren oder ein kleines Präsent überreichen, um die Situation zu entschärfen.





Seien Sie bereit, sich zu präsentieren

Als Kurierfahrer müssen Sie jedes Geschäft als Chance sehen, vorhandene Geschäftsbeziehungen zu stärken, sowie neue Kunden zu gewinnen, indem Ihre Kunden Sie weiterempfehlen. Wenn Sie die oben genannten Tipps beachten, sollte dies nicht schwer sein und der gute Ruf Ihres Unternehmens wird sein Übriges tun. Halten Sie schriftliche Infomaterialien trotzdem immer griffbereit: Geben Sie jedem, dem Sie begegnen, eine Broschüre oder eine Visitenkare mit Ihren Unternehmensinformationen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CX ist eine Online-Handelsplattform, die Kuriere mit leeren Fahrzeugen verbindet und Gewerbetreibende mit Ladungen, die geliefert werden müssen. Erfahren Sie mehr dazu auf: http://www.courierexchange.co.uk

Contact Details:
BV2, The Perfume Factory,
140 Wales Farm Road,
London,
W3 6UG
United Kingdom
info(at)haulageexchange.co.uk
020 8896 6725



drucken  als PDF  an Freund senden  SHÄRE-a-Taxi expandiert - ab sofort auch in Frankfurt verfügbar Steigern Sie die Kundentreue für Ihren Zustelldienst
Bereitgestellt von Benutzer: Holmfdr
Datum: 15.09.2015 - 14:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1262607
Anzahl Zeichen: 3035

Kontakt-Informationen:
Stadt:

London, W3 6UG


Telefon: 020 8896 6725

Kategorie:

Transportdienstleistungen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hilfe für Kurierfahrer – Wie zieht man Kunden an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BV2, The Perfume Factory (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie Technologie die Lieferdienst-Industrie umgestaltet ...

Jüngste Fortschritte in der Technologie verändern rasch das Gesicht der Kurier-Branche, indem sie sie schneller, einfacher und effizienter als je zuvor machen, um Ihr Geschäft und Ihren Lieferdienst weiterzuentwickeln. Viele dieser Entwicklungen s ...

Die Pros und Contras von selbständigen Kurierjobs ...

Die Idee selbständige Kurierjobs zu tätigen ist für viele Menschen in der Transport- und Lieferindustrie attraktiv. Sein eigener Chef sein, die offene Straße genießen sowie flexible Arbeitszeiten sind nur einige der offensichtlichen Vorteile. Es ...

Alle Meldungen von BV2, The Perfume Factory