PresseKat - HORIZONT-Exklusivumfrage: VW hat die beste Kampagne, Audi die innovativste Technik

HORIZONT-Exklusivumfrage: VW hat die beste Kampagne, Audi die innovativste Technik

ID: 1264302

(ots) - Volkswagen (VW) hat seinen Spitzenplatz
als Marke mit der interessantesten Werbung beibehalten. 31,6 Prozent
der Befragten wählten die Wolfsburger ganz nach oben. Audi folgt
dicht auf Platz 2, punktet aber bei den deutschen Konsumenten, wenn
es um innovative Technik geht. Dies geht aus einer exklusiv für
HORIZONT (dfv Mediengruppe) durchgeführten Umfrage zum Image
deutscher Automobilmarken in den Kategorien "Werbekampagne" und
"Innovationskraft" hervor.

Auffällig ist: Alle deutschen Automarken verlieren im Vergleich
zum Vorjahr in Sachen Werbung deutlich. Volkswagen knapp 10
Prozentpunkte, Mercedes büßt auf Rang 3 fast 13 Punkte ein. Mehr
Befragte als im letzten Jahr gaben zudem an, keine Werbekampagne
besonders interessant zu finden (12,2 Prozent). Auch, wenn es um
innovative, zukunftsgerichtete Technik geht, lassen die deutschen
Autobauer Federn. Wieder verlieren hier alle Marken teilweise
deutlich. Audi (48,4 Prozent) führt das Ranking vor BMW (40,6
Prozent) und Mercedes (29,6 Prozent) an. Für diese drei haben die
Männer jeweils mehr Lob als die Frauen. Porsche, im Vorjahr noch im
stabilen Mittelfeld, findet sich beim Thema Innovationskraft
plötzlich im Dunstkreis von Opel, Ford oder Smart wieder. Die
Zuffenhausener verlieren über 11 Prozentpunkte.

Die repräsentative Befragung wurde im August 2015 vom Frankfurter
LINK Institut für Markt- und Sozialforschung auf der Basis von 500
Befragten ab 18 Jahren durchgeführt. Weitere Ergebnisse sind in der
aktuellen HORIZONT-Ausgabe 38/2015 sowie auf www.horizont.net zu
lesen.

--------------------------------

HORIZONT, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, ist das
Fachmedium für die gesamte Kommunikationsbranche. Die Themen decken
das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den




Marketingkonzepten der Unternehmen über Trends und Tendenzen im
Agenturbusiness bis zu den Entwicklungen in den klassischen und
interaktiven Medien.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2014 einen Umsatz von 141,5 Millionen Euro.



Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Ann-Kristin Müller
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  6 aktuelle Praxistipps für mehr Erfolg im E-Mail Marketing Promotion im Herbst – die Kunden überraschen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.09.2015 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1264302
Anzahl Zeichen: 3322

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HORIZONT-Exklusivumfrage: VW hat die beste Kampagne, Audi die innovativste Technik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Horizont (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

The Conference Group: 16. Deutsche Sponsoringtage 2010 ...

Mehr als 30 Top-Experten diskutieren bei den 16. Deutschen Sponsoringtagen am 27. und 28. Oktober 2010 in Frankfurt aktuelle und künftige Herausforderungen im Sportbusiness. Der Kongress ist eine gemeinsame Veranstaltung von HORIZONT, HORIZONT SPO ...

Alle Meldungen von Horizont