PresseKat - #SocialCurrency - Die Revolution des Bezahlens

#SocialCurrency - Die Revolution des Bezahlens

ID: 1264972

Das Label Onepiece lässt seine Kunden zukünftig mit ihren Social Media-Kontakten bezahlen und revolutioniert so das System Onlineshopping

(firmenpresse) - London/ Oslo, 18. September 2015 (sm) - Mit dem Verkaufsstart der neuen Herbst/Winterkollektion des norwegischen Labels Onepiece geht auch #SocialCurrency an den Start, ein revolutionäres Bezahlsystem durch das Kunden weltweit mit ihren Followern auf Facebook, Instagram und Co bezahlen können. Je nach Anzahl der Follower erhält der Kunde ein Guthaben im Onlineshop und kann dieses dann direkt für die trendigen Teile des Leisurewear-Labels ausgeben. Nach einem äußerst erfolgreichen Test in den Onepiece Concept Stores im vergangenen Jahr, wird #SocialCurrency jetzt auf den Hauptmarkt des Jumpsuit-Labels ausgeweitet - das Onlinegeschäft.

Onepiece revolutioniert das Onlineshopping
Ab 15. September können sich Käufer weltweit auf www.onepiece.com ihr individuelles soziales Following - also alle Freunde und Follower in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram, Twitter, Tumblr, Vine, Pinterest und Youtube - errechnen lassen. Je nachdem wie gut er vernetzt ist, kann jeder Kunde für bis zu 150 Euro im Shop einkaufen. Jeweils 500 Follower ergeben ein Guthaben von 1 Euro, optional kann durch das Teilen des #SocialCurrency-Hashtags auf Facebook oder Twitter noch einmal ein Guthaben von je 10 Euro gesammelt werden. Über die Plattform BrandBassador.com wird das Following errechnet, das dann direkt im Onlinestore ausgegeben werden kann. Das innovative Konzept von #SocialCurrency macht Onepiece zur ersten und bisher einzigen Marke, die ihre Fans mit einer solchen alternativen Währung bezahlen lässt. BrandBassador.com ermöglicht es Kunden außerdem als Markenbotschafter für Onepiece und andere Labels zu arbeiten, selbst Rabatte für andere Käufer zu erstellen und Kommission zu erhalten.


Onepiece setzt weiter auf Social Media
Anfangs als reines Jumpsuit-Label bekannt hat sich Onepiece mittlerweile zur ausgewachsenen Modemarke mit 1,2 Millionen Facebook-Fans und Deutschland als seinem größten Markt weltweit entwickelt. Mit #SocialCurrency setzt das Label wieder voll auf die sozialen Netzwerke. Wie auch im Mai diesen Jahres bei #HackThePrice, einer Aktion bei der Käufer durch das Teilen einer Nachricht in ihren Social Media-Kanälen gemeinsam den Preis des Original Jumpsuits reduzieren konnten, wird auch mit #SocialCurrency die große Netz-Fangemeinde des Labels angesprochen. "Die wundervolle Community von Onepiece spielt so eine wichtige Rolle für uns, sie steht hinter dem Erfolg unseres Labels und ist fest in mit dem Grundgedanken von Onepiece verbunden. Wir suchen immer nach neuen und coolen Möglichkeiten unsere Social Media-Community einzubinden und uns für die unglaubliche Unterstützung zu bedanken." erklärt Thomas Adams, Gründer und CEO von Onepiece.





Social Currency ist ab dem 15. September online auf www.onepiece.com verfügbar. Auf https://www.onepiece.com/de-de/socialcurrency können Unentschlossene auch vor dem Kauf schon einmal checken, wie groß ihr soziales Following ist.

Fotos zum Download unter www.comeo.de/pr/kunden/lifestyle/onepiece/bildarchiv.html

Presseinformationen und Musterteile der neuen Herbst/Winter Kollektion 2015 unter 089-748882-40 und mikoleizik(at)comeo.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ONEPIECE TM
Eine innovative Idee an einem faulen Sonntag: Die drei Norweger Thomas Adams, Henrik Nørstrud und Knut Gresvig kreierten den ersten Onepiece im Jahr 2007. Seit dem Verkaufsstart in 2009 ist das Start-Up Unternehmen stetig gewachsen und hat sich zu einer erfolgreichen Modefirma entwickelt. Onepiece setzt ausschließlich auf bequeme Materialien und Sweatshirt-Stoffe. Trends der aktuellen High-End-Mode beeinflussen die zwei Kollektionen pro Jahr, die gemeinsam von Art Direktoren und Designern entworfen werden, die mit Marken wie Tommy Hilfiger, ACNE und Bally zusammengearbeitet haben. Die Onepiece Jumpsuits sind unisex. Je nach Wahl der Konfektionsgröße (XXS bis XL) ändert sich der Style von sexy bis lässig. Zusätzlich zu den 150 verschiedenen Jumpsuits erweitern Hoodies, Sweatshirts, Hosen, Tops und Caps die Produktpalette von Onepiece. Weitere Informationen unter www.onepiece.com.



PresseKontakt / Agentur:

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH
Sarah Mikoleizik
Hofmannstr. 7a
81379 München
mikoleizik(at)comeo.de
089-74888240
www.comeo.de/onepiece



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie Sie in nur 9 Monaten von Null an 2018 Kunden gewinnen Weniger Energieverbrauch, weniger Emissionen, bessere Lichtqualität
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.09.2015 - 12:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1264972
Anzahl Zeichen: 3355

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kim Katharina Richter
Stadt:

London


Telefon: +44 2077-396772

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"#SocialCurrency - Die Revolution des Bezahlens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Onepiece (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Onepiece goes Festival ...

London/Oslo, 20.07.2016 (sm) - Mitten in der Festivalsaison 2016 bringt das norwegische Label Onepiece ein nagelneues Highlight heraus: Das Influence Rain Jacket - der ideale Begleiter für den Festivalsommer. Weitere stylische und bequeme Looks, per ...

Deep Sea: Onepiece auf der Bright Tradeshow 2016 ...

London/Oslo, 27.06.2016 (sm) - Auf der Bright Tradeshow in Berlin präsentieren sich zahlreiche Aussteller aus den Bereichen Streetwear, Fashion, Sneaker und Boardsport. Auch das norwegische Leisurewear Label Onepiece, dass mit seinem bequemen Eintei ...

Onepiece eröffnet ersten Pop-up Store in Stuttgart ...

London/Oslo, 12.05.2016 (sm) - Am kommenden Samstag, den 14. Mai 2016 eröffnet das norwegische Label Onepiece zum ersten Mal einen Store in Stuttgart. Neben dem Berliner Concept Store gibt es auch in anderen deutschen Städten immer wieder Pop-up St ...

Alle Meldungen von Onepiece