PresseKat - SAP, Microsoft & Co. im CRM Live Duell

SAP, Microsoft & Co. im CRM Live Duell

ID: 1265078

In Live Duellen zeigen führende Anbieter von CRM-Systemen, wie ihre Software Kundenbeziehungen wirkungsvoll unterstützt.

(firmenpresse) - Im Praxistest mit Publikum zeigen SAP, Microsoft und weitere führende CRM-Systemanbieter, wie ihre Lösungen den täglichen Umgang mit dem Kunden meistern. Jedes der drei Duelle zeigt eine typische Kundenszene aus Marketing oder Vertrieb, die für jedes Unternehmen relevant ist. Die Live Duelle veranschaulichen eindrucksvoll, wie mit CRM die kundennahen Prozesse transparent und effizient abgebildet werden können. Präsentiert werden die Duelle auf der Stuttgarter Fachmesse IT & Business vom 29. September bis 01. Oktober 2015.

Live Duelle inspirieren

Seit Jahren sind die beliebten CRM Duelle ein Publikumsmagnet. An jedem Messetag stellen sich je zwei Systemanbieter einem Best-Practice-Prozess für gutes Kundenmanagement. Der CRM-Experte Stephan Bauriedel führt durch die einzelnen Arbeitsschritte und lässt die Hersteller zeigen, wie ihre Software diesen Prozess am besten unterstützt. Der direkte Vergleich der Lösungen offenbart Stärken und Schwächen der CRM-Systeme. Doch die Duelle haben keinen Sieger oder Verlierer im klassischen Sinn. Vielmehr werden dem Publikum unterschiedliche Ansätze präsentiert, wie die eigenen Prozesse beschleunigt und vereinfacht werden können. Die Live Duelle sind ein unterhaltsamer und informativer Einstieg für das eigene CRM-Projekt.


Mobiles CRM im Vertrieb

Adito4 vs. ITML | Dienstag, 29. September 2015 | 12.00 bis 13.00 Uhr

CRM verbindet das Back-Office nahtlos mit den Kundenbetreuern. Gezeigt wird, wie der Vertrieb mit einem CRM-System von der Terminierung bis zum Besuchsbericht perfekt mit dem Back-Office zusammenarbeitet.


Verkaufschance mit Kollaboration

SAP Cloud for Customer vs. Microsoft CRM 2015 | Mittwoch, 30. September 2015 | 12.00 bis 13.00 Uhr

Im modernen Vertrieb sind Mitarbeiter an verschiedenen Arbeitsplätzen tätig: im Unternehmen, im Home-Office, im Auto oder beim Kunden. Moderne CRM-Systeme bieten für die räumlichen und zeitlichen Distanzen eine Vertriebsplattform. Mit einem integrierten Kollaborationstool können die Mitarbeiter zudem intern als Team kommunizieren.






Kampagnenmanagement

Microsoft CRM 2015 vs. SAP Cloud for Customer | Donnerstag, 01. Oktober 2015 | 12.00 bis 13.00 Uhr

Anhand einer komplett digitalisierten E-Mail-Kampagne wird gezeigt, wie Marketing schneller agiert und mehr Kontakte generiert werden. Der in sich geschlossene Kreislauf aus Aussendung und Kundenreaktion ist für jedes Unternehmen relevant.

CRM Best-Practice als Aufgabe

Aus Best-Practice-Erfahrungen entwickelte Szenarien dienen als Maßstab für die Live Duelle. Mit den Erfahrungen aus der Beratungspraxis haben CRM-Experten Best-Practice-Prozesse entwickelt und immer wieder den aktuellen Anforderungen angepasst. Die Szenarien zeigen einen Ausschnitt aus dem aktuellen CRM Excellence Test 2015. In dem unabhängigen Vergleichstest wurden führende CRM-Systeme anhand von 15 Best-Practice-Prozessen vor Ort auf Herz und Nieren geprüft. So umfasst der Testbericht viele wichtige Aspekte einer Systemauswahl wie Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit, Anpassbarkeit, Internationalität und Mobilität der Systeme und ist eine wertvolle Hilfe für die Auswahl eines eigenen CRM-Systems.

Beratung durch Experten

Neben den Live Duellen beantworten die CRM-Experten Fragen zum eigenen CRM-Vorhaben und geben Hintergrundinformationen zum CRM Excellence Test 2015 (http://www.erfolg-mit-crm.de/crm-excellence-test-2015.php) am Messestand 1H57. Mehr Informationen zu den Live Duellen und den Teilnehmern des CRM Excellence Tests 2015 unter www.erfolg-mit-crm.de (http://www.erfolg-mit-crm.de).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Stephan Bauriedel ist Experte für ganzheitliches Kundenmanagement. Gemeinsam mit dem Kunden entwirft er klar definierte und umsetzbare CRM-Strategien - im Einklang mit der Unternehmenskultur. Seine zukunftsorientierten CRM-Konzepte basieren auf den klassischen Unternehmensebenen Strategie, Prozesse, Menschen und IT-Systeme.



PresseKontakt / Agentur:

Unternehmensberatung Stephan Bauriedel
Stephan Bauriedel
Neue Kantstrasse 25
14057 Berlin
bauriedel(at)sbauriedel.de
+49 30 33772591
http://www.erfolg-mit-crm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Professional People Services (PPS) unterstützt Bewerber im Bereich Kanzleien und Notariate M.E.S.H: Mission Completed
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.09.2015 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1265078
Anzahl Zeichen: 3911

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Bauriedel
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30 33772591

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SAP, Microsoft & Co. im CRM Live Duell"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unternehmensberatung Stephan Bauriedel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CRM-Systeme verwalten nur die halbe Kundenbeziehung ...

Wie können Unternehmen diese neuen Touchpoints mit ihrem CRM-System verwalten? Der Fokus eines CRM-Systems liegt in der gezielten Unterstützung der Geschäftsanbahnung. Die Kommunikation mit dem Kunden konzentriert sich dabei auf drei Instrumente: ...

Digitalisierung: Unternehmen bevorzugen praxisnahe Konzepte ...

Angesichts der Siegeszüge globaler Giganten, die ein etabliertes Geschäftsmodell nach dem anderen unterwandern und selbst renommierten Unternehmen mehr und mehr Marktanteile abnehmen, sind praxisnahe Konzepte zur Digitalisierung in Unternehmen star ...

Digitalisierung: Unternehmen bevorzugen praxisnahe Konzepte ...

Angesichts der Siegeszüge globaler Giganten, die ein etabliertes Geschäftsmodell nach dem anderen unterwandern und selbst renommierten Unternehmen mehr und mehr Marktanteile abnehmen, sind praxisnahe Konzepte zur Digitalisierung in Unternehmen star ...

Alle Meldungen von Unternehmensberatung Stephan Bauriedel