Content-Marketing mit Praxisbeispielen, Storytelling und Crossmedia-Kampagnen
(firmenpresse) - Content-Marketing ist ein strategisch wichtiges Thema für Unternehmen. Es schafft Vertrauen, schärft das Markenprofil und fördert die Neukundengewinnung. Zum Gelingen benötigen Unternehmen allerdings eine Strategie. Marketing-Expertin Claudia Hilker von der Unternehmensberatung Hilker Consulting (http://www.hilker-consulting.de) hat dazu das Whitepaper "Content-Marketing" veröffentlicht. Es zeigt Praxisbeispiele auf und erläutert z.B. den Einsatz von Storytelling, SEO- und Crossmedia-Marketing. Das Whitepaper steht online gratis zur Verfügung.
Herausforderungen und Lösungen
Viele Marketers haben Schwierigkeiten mit der Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie, weil es ein neues Marketing-Instrument ist. Es mangelt an Wissen, Know-how und Erfahrungen. Das Whitepaper vermittelt einen Überblick über die Ziele und die Methoden und zeigt den Nutzen auf. Hilker Consulting hat bereits viele Kunden im Content-Marketing beraten. Diese Praxiserfahrungen fließen in das Whitepaper ein und vermitteln klare Handlungsempfehlungen.
Crossmedia-Kampagnen im Content-Marketing
Crossmedia-Management wird immer wichtiger im Marketing. Praxisbeispiele wie Hornbach und Red Bull beweisen, dass die digitale Vernetzung mit relevanten Zielkunden und Influencern nachhaltige Wirkungserfolge zeigt. Deshalb investieren Unternehmen zunehmend in diese Maßnahme. Das Whitepaper Whitepaper_Content-Marketing (http://www.hilker-consulting.de/whitepaper-content-marketing-fuer-unternehmen/) zeigt anhand von Praxis-Beispielen auf, wie Content-Marketing mit crossmediale Kampagnen, Storytelling und SEO-Effekten gelingt.
Die Unternehmensberaterin Claudia Hilker berät Unternehmen in der digitalen Marketing-Kommunikation. Dabei geht es um die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse durch eine integrierte Kommunikation mit Online-Marketing, Social Media und Reputationsmanagement. Hilker Consulting sorgt für die fachkundige Umsetzung durch Training, Seminare, Workshops und Interimsmanagement. Nebenberuflich schreibt Claudia Hilker Internet-Marketing-Bücher und eine Dissertation über Social Media. Zudem hält sie als Speaker Vorträge auf Konferenzen und als Lehrbeauftragte Vorlesungen an Hochschulen. Mehr Infos: www.hilker-consulting.de.
Hilker Consulting
Claudia Claudia Hilker
Bergerstrasse 23
40213 Düsseldorf
info(at)hilker-consulting.de
0211 6000 614
http://www.hilker-consulting.de