PresseKat - Whitepaper: Influencer Marketing 3.0 für die Unternehmenskommunikation

Whitepaper: Influencer Marketing 3.0 für die Unternehmenskommunikation

ID: 1268137

(firmenpresse) - Wie findet man die passenden Influencer und was gilt es zu beachten, damit sich ein Mehrwert ergibt? Das kostenlose Whitepaper "Influencer Marketing 3.0 für die Unternehmenskommunikation" dient als Leitfaden für eine erfolgreiche Influencer Marketing-Strategie und benennt neben den grundlegenden Aspekten auch die wichtigsten Indikatoren und Tools für die Recherche nach geeigneten Multiplikatoren.

http://www.influma.com/blog/influencer-marketing-3-0-fuer-die-unternehmenskommunikation/

Erfolgreiches Influencer Marketing braucht eine Strategie

Influencer Marketing kann die Reichweite und Bekanntheit von Unternehmen und Produkten positiv beeinflussen, denn einflussreiche Blogger sowie Personen mit qualitativen Beiträgen und vielen Followern in den Social Media sind ideale Markenbotschafter und dadurch wichtige Instrumente für die Kundenakquise. In den USA als "The new king of content" längst etabliert, erfährt Influencer Marketing auch in Deutschland eine zunehmend größere Bedeutung. Um die Reputation eines Unternehmens durch reichweitenstarke Influencer zu erhalten und aufzubauen, muss jedoch zunächst ein Konzept entwickelt werden.

Eine Influencer Marketing-Strategie basiert auf mehreren Komponenten, weshalb nicht nur die Auswahl des passenden Influencers über den Erfolg entscheidet, sondern auch die richtige Kommunikation und eine realistische Zielvorgabe. Das kostenlose Whitepaper "Influencer Marketing 3.0 für die Unternehmenskommunikation" nennt die Vorteile des Influencer Marketing und belegt diese anhand unterschiedlicher Studien.



Indikatoren von Influencern und Recherche-Tools fürs Influencer Marketing

Was zeichnet einen Influencer aus und wie identifiziert man reichweitenstarke Multiplikatoren? Das Whitepaper greift diese Fragen auf und enthält neben wichtigen Funktionen und Indikatoren von Influencern, auch eine Checkliste, die als Orientierungshilfe bei der Umsetzung von Influencer Marketing-Strategien dient. Im Leitfaden werden die nützlichsten Tools für die Recherche und Analyse vorgestellt und dargestellt, was bei der Ansprache und Kommunikation beachtet werden sollte, damit die Kooperation mit wichtigen Influencern erfolgreich wird.





Das Whitepaper "Influencer Marketing 3.0 für die Unternehmenskommunikation" sowie druckfähige Medien stehen ab sofort zum kostenlosen Download bereit:

http://www.influma.com/blog/influencer-marketing-3-0-fuer-die-unternehmenskommunikation/

Autoreninformation
Die Autorin dieses Leitfadens, Melanie Tamble, ist Expertin für Content Marketing, Social Media und Online-PR. Die Geschäftsführerin der ADENION GmbH hat bereits zahlreiche Fachpublikationen veröffentlicht. Seit dem Jahr 2000 entwickelt die ADENION GmbH Onlinedienste für Marketing, PR und Social Media und unterstützt Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Online-Kommunikation. Die Suchmaschine Influma ist das neueste Projekt der ADENION Produktfamilie: Influma findet die wichtigsten Influencer und die meist geteilten Inhalte in den Social Media und ist somit ein effizientes Tool für eine erfolgreiche Influencer Marketing-Strategie.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Suchmaschine Influma findet die wichtigsten Influencer und die meist geteilten Inhalte in den Social Media und ist somit ein effizientes Tool für eine erfolgreiche Influencer Marketing-Strategie. Influma ist das neueste Projekt der ADENION Produktfamilie: Bereits seit dem Jahr 2000 entwickelt die ADENION GmbH Onlinedienste für Content Marketing, PR und Social Media und unterstützt Unternehmen und Agenturen bei der täglichen Online-Kommunikation. Zahlreiche namhafte Unternehmen und Agenturen, wie z. B. Generali Versicherungen, die Linda AG, Edelman oder Havas Worldwide verwenden für die effiziente Umsetzung ihrer Kommunikationsaufgaben die nützlichen Dienste wie CM-Gateway und Blog2Social für die Distribution von Blogartikeln, Social Media News, Bildern und Dokumenten oder PR-Gateway, für die Distribution von Pressemitteilungen.



PresseKontakt / Agentur:

Influma
Marcus Friedrich
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
kundenservice(at)influma.de
+49 2181 7569-140
http://influma.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Kohle immer noch attraktiv Mit dem Tea Maker von Morphy Richards Tee ganz nach individuellem Geschmack zubereiten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.09.2015 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1268137
Anzahl Zeichen: 3259

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Tamblé
Stadt:

Grevenbroich


Telefon: +49 2181 7569-266

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Whitepaper: Influencer Marketing 3.0 für die Unternehmenskommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADENION GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein WordPress-Template von TemplateMonster zu gewinnen ...

Online- und Startup-Unternehmen investieren von Anfang an viel Geld in die Optimierung ihrer Seiten mit dem Ziel, möglichst viele Kunden zu gewinnen. Oftmals fällt die Resonanz nicht wie gewünscht aus. Häufig sind die Seiten nicht richtig optimie ...

Alle Meldungen von ADENION GmbH