(ots) - Köln, September 2015 - Social Media ist für
Unternehmen wichtiger als je zuvor. Visueller Content ist bei Nutzern
beliebt, ermöglicht emotionales Storytelling und kann auf Social
Media Kanälen optimal ausgespielt werden. Aber Präsenz ist nicht
alles, wichtig ist sowohl die Auswahl des passenden Contents als auch
die Selektion des richtigen Kanals.
Unter dem Motto "go social" und mit dem Ziel Werbekunden optimale
Lösungen für die Zielgruppenansprache auf Social Media Kanälen zu
bieten, erweitert gofeminin sein Social Media Angebot.
Die einzelnen Social Media Lösungen sind dabei auf die
unterschiedlichen Bedürfnisse der werbetreibenden Kunden
ausgerichtet: ob es darum geht, mehr Traffic auf die eigene Homepage
zu generieren, eine erweiterte Zielgruppe anzusprechen oder auf neue
Produkte aufmerksam zu machen, die neuen Social Media Advertising
Angebote bieten Werbekunden die Möglichkeit, ihre Nutzer effektiv
dort zu erreichen, wo sie sich zunehmend aufhalten: in Social Media
Netzwerken und mobil.
"Um der steigenden Nachfrage nach Advertising im Social Media
Bereich entgegen-zukommen, entwickeln wir unsere Kooperationsangebote
kontinuierlich weiter. Mit unseren Social Media Lösungen bieten wir
Kunden eine umfassende, Reichweitenstarte und moderne Art der
Zielgruppenansprache. Wir verbinden Desktop, Mobile und Social Media
- und das alles aus einer Hand. Dadurch wird eine deutlich größere
Zielgruppe angesprochen, die zur Steigerung von Engagement und
Fanzahlen des Kunden führt" ist Marc Schmitz, Geschäftsführer von
gofeminin, überzeugt.
Das Angebot beinhaltet individuelle Lösungen für Facebook,
Pinterest, Instagram und Youtube und damit zum Beispiel die
Pinterest-Erweiterung "Book a Board": Kunden bekommen ihr eigenes
Pinterest Board innerhalb des gofeminin-Auftritts auf der passende
Bilder gepinnt werden - auf Wunsch mit Direktverlinkungen zur Website
des Kunden.
Werbetreibende haben die Möglichkeit die Social Media Produkte
entweder einzeln oder als zusätzliche Reichweite für ihre Kampagnen
zu buchen.
Allgemeine Informationen zu gofeminin:
Als Tochter der aufeminin.com S.A. (Paris) und Teil der Axel
Springer SE ist gofeminin.de Deutschlands erfolgreiches
Online-Magazin für Frauen. 5,57 Millionen Unique User (AGOF digital
facts 06-2015) besuchen gofeminin.de monatlich und finden hier auf
unterhaltsame und inspirierende Weise alle Themen, die Frauen
beschäftigen. Die besten Tipps und Trends rund um Fashion und Beauty,
von der Schwangerschaft bis zu allen Herausforderungen des Mamaseins,
über Fitness und Diäten - aber vor allem für ein gesundes und
glückliches Ich. gofeminin spricht an und spricht aus, was Frauen
wirklich interessiert und animiert dazu sich mit anderen Frauen
darüber auszutauschen, ob in der Community mit über 1,6 Millionen
Mitgliedern oder dem TestLabor, der erfolgreichen
Produkttestplattform. Zur gofeminin.de GmbH gehören die drei
eigenständigen Marken gofeminin.de, Onmeda sowie bildderfrau.de.
Pressekontakt:
Paula Gabrych
presse(at)gofeminin.de
Tel.: +49 (0) 22 03 / 20 25-321
gofeminin.de GmbH
Stollwerckstraße 7a
51149 Köln