PresseKat - PEIX wählt bei Blasenentzündung rot-grün

PEIX wählt bei Blasenentzündung rot-grün

ID: 1269230

PEIX Healthcare Communication startet eine umfangreiche Launchkampagne für Utipro® plus, ein neues Präparat zur Behandlung von Harnwegsinfektionen aus dem Hause Trommsdorff.

(firmenpresse) - Berlin, 30.9.2015. „Stop & go! Utipro.“, unter diesem Motto startet die Agentur PEIX Healthcare Communication in diesen Tagen eine Einführungskampagne für Utipro® plus, ein Medizinprodukt, das eine neue Behandlungsmöglichkeit für Blasenentzündungen bietet. Der Claim wird dabei von den beiden Farben Rot und Grün unterstützt, die sich aus der bekannten Ampelsymbolik ableiten.
Im Auftrag des Arzneimittelherstellers Trommsdorff GmbH & Co. KG entwickelte die Berliner Agentur die weitreichende Launchkampagne für das neue OTC-Medizinprodukt, das dank eines neuartigen Wirkmechanismus sowohl akut als auch vorbeugend bei Harnwegsinfektionen eingesetzt werden kann.
Die Agentur stellt eine junge, selbstbewusste Frau in das Zentrum der Kampagne. Sie steht stellvertretend für die vorwiegend weiblichen Betroffenen. Das Keyvisual bedient sich farblich und visuell der Ampelmetaphorik, die Körperhaltung der Protagonistin zeigt, dass Utipro® plus im Leben der Patientinnen lästige Blasenentzündungen sowie die Sorge davor stoppt und einem unbeschwerten Leben freie Fahrt gibt. Der handschriftliche Text unterstreicht das Persönliche der Botschaft.
Die „Stop & go! Utipro.“-Kampagne richtet sich sowohl an Ärzte und Apotheker als auch an Patientinnen. Die ebenfalls von PEIX entwickelte Kommunikationsstrategie bedient sich dabei diverser Offline- und Online-Maßnahmen, um die verschiedenen Zielgruppen zu erreichen.
Der Offline-Bereich konzentriert sich vor allem auf die Bekanntmachung des Präparats bei Ärzten und Apothekern. Die vielfältigen Informationsmaterialien, darunter Broschüren und Mailings, sprechen die medizinische Fachzielgruppe primär in ihrer Rolle als Empfehlungsgeber ihrer Patientinnen an.
Parallel dazu entwickelte die auf Online-Kommunikation spezialisierte Tochter-Unit PEIX digital eine komplexe Online-Strategie. Im Mittelpunkt steht eine speziell für Patientinnen konzipierte Website: www.utiproplus.de. Dort finden Patientinnen, die unter Blasenentzündung leiden, Informationen über Behandlungsmöglichkeiten mit dem neuen Präparat sowie nützliche Tipps zur Prävention. Kurze Fotostorys aus der Lebenswelt der Patientinnen vermitteln hilfreiche Informationen.





Verantwortlich für die Utipro® plus-Einführungskampagne:
Konzeption und Beratung: Yvonne Preller, Katja Staub; Kreation und CD: Karsten Rzepka;
Online-Konzept und Realisation: Ruben Schmidtmann, PEIX digital

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PEIX Healthcare Communication zählt zu den deutschen Top Ten Agenturen für Pharmakommunikation. Die Agentur wurde 1994 von Karsten Rzepka gegründet. Der kreative Kopf leitet die Agentur seitdem als geschäftsführender Gesellschafter. Unterstützt wird Rzepka von Thomas Lemke, zuständig für Strategie und Kundenberatung. Die in Berlin ansässige Agentur betreut mit ihrem inzwischen über 40-köpfigen Team führende nationale und internationale Kunden der Pharmabranche.



drucken  als PDF  an Freund senden  Automobilelektronik live erleben bei der STAR-Hausmesse am 8. Oktober 2015 Jetzt gratis bestellen: InPrint Messevorschau inklusive dreitägigem Konferenzprogramm und neue InPrint Marktstudie
Bereitgestellt von Benutzer: jc
Datum: 30.09.2015 - 12:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1269230
Anzahl Zeichen: 2665

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jeannette Cotta
Stadt:

Berlin


Telefon: 0)30 61 65 07-41

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.09.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PEIX wählt bei Blasenentzündung rot-grün "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Peix Healthcare Communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mission Seepferdchen-Pulver ...

Berlin, 14.06.2017. Ein Pirat leidet unter Seekrankheit! Was auf den ersten Blick nicht zusammenpasst, löst PEIX Healthcare Communication mit einer außergewöhnlichen Aktion und geht für Klinge Pharma damit neue Wege in der stark reglementierten P ...

Mutig und kraftvoll ...

Berlin, 29.05.2017. In Vorbereitung auf einen Produktlaunch beauftragt Takeda Oncology die Berliner Agentur PEIX Healthcare Communication mit der Adaption einer internationalen Imagekampagne für den deutschen Markt. Ziel war, das Pharmaunternehmen a ...

PEIX bekommt Zuwachs ...

Berlin, 10.05.2017 Nachdem PEIX Healthcare Communication in diesem Jahr bereits die Kundenberatung und die Geschäftsleitung aufgestockt hat, erhält nun auch die Kreation Zuwachs. Mit Daria Kripakova als Junior Art Director gewinnen die Healthcare-S ...

Alle Meldungen von Peix Healthcare Communication