PresseKat - "Tech-Nick" coacht Start-ups

"Tech-Nick" coacht Start-ups

ID: 1270457

(ots) -

- Media-Saturn hat Programm des Tech-Accelerators SPACELAB für
Gründer aus dem Consumer Electronics Retail vorgestellt

- Schauspieler Antoine Monot, Jr. ist einer von 40 Mentoren, die
in individuellen Coachings ihr Wissen vermitteln

- 13 Partnerunternehmen unterstützen Gründer mit ihren
Kernkompetenzen

Antoine Monot, Jr., bekannt als "Tech-Nick" aus der
Saturn-Werbung, zeigt Start-up-Gründern im Rahmen des Media-Saturn
Accelerators SPACELAB Tricks und Kniffe für das Präsentieren vor
Kunden und Investoren. Der Schauspieler ist einer von mehr als 40
Mentoren und 13 Top-Partnern aus Industrie und Beratung, die ab Mitte
November fünf junge Unternehmen über 20 Wochen dabei unterstützen,
die nächste Stufe zu zünden. Darüber hinaus erhalten die Gründer ein
finanzielles Investment sowie während der Laufzeit des Programms
Büroflächen im SPACELAB in München. Das Programm startet Mitte
November. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 11. Oktober 2015 auf
www.ms-spacelab.com.

Pre-Accelerator-Days: Auswahl der Teilnehmer

Voraussetzung für die Teilnahme sind ein vorzeigbares Produkt oder
Geschäftsmodell (Minimum Viable Product), ein vollständiges
Gründer-Team und Relevanz für die Wertschöpfungskette der
Media-Saturn. Im Rahmen der Pre-Accelerator-Days vom 24. - 27.
Oktober werden sich die aussichtsreichsten Kandidaten dem
SPACELAB-Team und den Mentoren präsentieren. Die dort ausgewählten
Kandidaten erhalten neben finanziellem Investment für die Dauer des
Accelerator-Programms Arbeitsplätze im SPACELAB in München.

Stufe 1: Analyse

Das 20-wöchige Coaching startet dann am 16. November 2015: In den
ersten vier bis sechs Wochen (ab dem 16.11.2015) wird die Analyse im
Mittelpunkt stehen. Gemeinsam mit Experten der GfK werden Markt und




Marktentwicklung untersucht. Mit Top-Partnerunternehmen wie Accenture
und EY analysieren und schärfen die SPACELAB-Teilnehmer
Unternehmensstrategie und Finanzplanung.

Stufe 2: Planung und Realisation

Die folgenden sieben bis neun Wochen stehen im Zeichen von Planung
und Realisation. Namhafte Unternehmen wie HARMAN, Imtron, die
Eigenmarken-Schmiede von Media-Saturn, GS1 Germany, ATKearney oder
Nexinto stehen beratend zur Seite, wenn es darum geht, das
Produktdesign zu optimieren und eine effiziente IT-Infrastruktur
aufzubauen. Auch im Bereich Marketing kann das SPACELAB auf
umfassendes Know-how zurückgreifen. International erfahrene Agenturen
wie Serviceplan und Redblue, hauseigene Marketing-Agentur von
Media-Saturn, unterstützen die Kandidaten bei der Schärfung der
Markenpositionierung, der Entwicklung von Marketingplänen, kreativen
Entwürfen und Designs. Wertvolle Expertise in den Bereichen CRM,
Logistik, Vertrieb und Listung liefern Partner wie Payback, Barkawi
oder aqipa.

Stufe 3: Pitch

In den abschließenden zwei Wochen des Programms können sich die
Kandidaten dann voll und ganz auf die Pitch-Vorbereitung
konzentrieren. Dabei lernen sie mit professioneller Hilfe von
Schauspieler Antoine Monot, Jr. und Präsentations-Experten, wie sie
ihr Produkt oder Geschäftsmodell potenziellen Investoren erfolgreich
präsentieren - mündlich und schriftlich. Den Schlusspunkt des
Accelerator-Programms bildet Ende April 2016 der "Demo Day", bei dem
die SPACELAB-Kandidaten die Möglichkeit bekommen, ihr Unternehmen
einer Auswahl potenzieller Investoren, Meinungsbildnern und Kunden
vorzustellen.

Weitere Informationen sind unter www.ms-spacelab.com verfügbar.
Dort kann man sich noch bis zum 11. Oktober 2015 für das Programm
bewerben.

Facebook: facebook.com/msspacelab
Twitter: (at)msspacelab

Ãœber die Media-Saturn-Unternehmensgruppe

Mit einem Nettoumsatz von 21 Milliarden Euro und rund 65.000
Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2013/14 ist die mehrheitlich zur METRO
AG gehörende Gruppe in 15 Ländern vertreten. Unter dem Dach der
Media-Saturn-Holding GmbH sind Media Markt und Saturn, Deutschlands
und Europas Elektrofachmärkte Nummer Eins, vereint. Der Erfolg beider
Vertriebslinien mit derzeit 1.000 Märkten in 15 Ländern beruht auf
der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen,
kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren
Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschäftsführer
ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für
Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich.
Media Markt und Saturn werden unabhängig voneinander geführt und
stehen im Wettbewerb zueinander. Beide Vertriebsmarken werden derzeit
international zu Multichannel-Händlern ausgebaut. Seit Juli 2011
gehören zudem der in acht Ländern Europas tätige Onlinehändler
redcoon und seit Juli 2012 der russische Onlinehändler 003.ru zur
Media-Saturn-Unternehmensgruppe. Weitere Informationen über die
Media-Saturn-Unternehmensgruppe finden Sie auf www.media-saturn.com
und bei Twitter unter (at)MediaSaturn_PR.



Pressekontakt:
Media-Saturn-Holding GmbH
Unternehmenskommunikation
Christian Bölling
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-3320
Fax: +49 (841) 634-2478

E-Mail: presse(at)media-saturn.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Pixum gehört zu Omnicareübernimmt Megapharm
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.10.2015 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1270457
Anzahl Zeichen: 5843

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Tech-Nick" coacht Start-ups"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media-Saturn-Holding GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media-Saturn-Holding GmbH