PresseKat - Perfekter Zeitplan zum Kinderkriegen / Für eine große Familie sollte früh die Basis gelegt werden

Perfekter Zeitplan zum Kinderkriegen / Für eine große Familie sollte früh die Basis gelegt werden

ID: 1271459

(ots) - Paare, die mehrere Kinder haben möchten,
sollten mit dem ersten nicht zu lange warten. Die Chancen der
Familienplanung haben Forscher der Erasmus-Universität in Rotterdam
nun auf Basis der Daten von 58000 Frauen in ein Computermodell
gegossen: Kommt das erste Kind mit 23, dann folgen zwei weitere mit
90-prozentiger Wahrscheinlichkeit, berichtet die "Apotheken Umschau".
Mit den Jahren sinken die Chancen drastisch: Wer mit 35 das erste
Kind bekommt, hat nur noch eine 50-prozentige Chance auf ein drittes.
Eine 41-jährige Frau darf selbst auf ein einziges Kind nur noch zu 50
Prozent hoffen.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 10/2015 A liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.



Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Einstellung der Deutschen zur Asyl- und Flüchtlingspolitik trübt sich ein
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.10.2015 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1271459
Anzahl Zeichen: 1160

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baierbrunn



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Perfekter Zeitplan zum Kinderkriegen / Für eine große Familie sollte früh die Basis gelegt werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau