München, 6. Oktober 2015 – Renommierte Stardesigner aus Rio de Janeiro, Preisträger aus China und Großbritannien – und mittendrin eine Agentur aus Wiesbaden! Im Rahmen eines großen Galaabends zur Expo Real 2015 in der Pinakothek der Moderne in München hat die Full-Service-Agentur Stern (Wiesbaden/München) am Montagabend den ICONIC AWARD 2015 für die Magazinserie „The Riverside“ entgegengenommen. Das Corporate-Publishing-Produkt für das Bauprojekt MainTor in Frankfurt am Main der DIC erhielt die renommierte Auszeichnung „Best of Best“ in der Kategorie Communication. Geschäftsführer Martin Jung bei der Preisverleihung: „Herausragende Immobilien verdienen herausragende Kommunikation. Und besondere Produkte wie das Magazin ,The Riverside’ sind nur in guter Zusammenarbeit mit dem Kunden möglich. Deshalb bedanke ich mich auch ganz besonders beim Bauherrn DIC, der mit seiner tollen Teamarbeit diesen Erfolg erst möglich gemacht hat.“
(firmenpresse) - Der feierliche Galaabend mit zahlreichen Gästen aus aller Welt fand anlässlich der internationalen Immobilienleitmesse Expo Real (5.–7. Oktober) statt. Mit dem Preis setzte sich Stern beim Internationalen Rat für Formgebung gegen Wettbewerbsbeiträge aus der ganzen Welt durch. Das MainTor-Magazin „The Riverside“ bereitet seit 2011 Themen und Trends zum neuen Frankfurter Büro- und Wohnquartier in erster Reihe am Main auf. Das Magazin im übergroßen Format besticht durch packende Themen und innovatives Design. Es richtet sich an potenzielle Mieter, Investoren und Multiplikatoren und macht das Projekt erlebbar. 2015 ist es mit dem Leitthema „Divercity“ bereits mit seiner vierten Ausgabe erschienen.
Bereits 2013 wurden Bauherr DIC und Agentur mit dem Immobilienmanager-Award für die erfolgreiche MainTor-Kommunikationskampagne ausgezeichnet. Außerdem ergänzt der ICONIC AWARD die Reihe hochkarätiger Preise, die von Stern begleitete Projekte in den vergangenen Jahren gewinnen konnten: darunter mehrere MIPIM Awards und zuletzt der Red Dot Design Award.
Kurzprofil Stern GmbH – Agentur für Kommunikation
Die Stern GmbH wurde 1972 in Wiesbaden gegründet. Das Team um die Geschäftsführer Ferdinand Stern, Florian Hirt und Martin Jung besteht aus 35 Mitarbeitern und gehört im Agentur-Ranking seit Jahren zu den Top-50-PR-Dienstleistern. Seit Juni 2013 ist die Agentur auch in München vertreten. Der Schwerpunkt beider Standorte liegt auf integrierter Kommunikation, die Elemente aus den Disziplinen PR, Design, Marketing, Events und Online verknüpft. Stern entwickelt Strategien und Konzeptionen für Auftraggeber diverser Branchen – von Immobilien-unternehmen, Finanzdienstleistern und Automobilkonzernen über Markenartikler bis hin zu Charity-Organisationen. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, Commerz Real, Clariant, DIC, Fraport, Hochtief, Naspa, SodaStream, SIGMA und TetraPak. Die agentureigenen Pressedienste Public Star® und Deutscher Pressestern® zählen zu den wichtigsten Publishern für Industrie, Wirtschaft und Handel.
Weitere Informationen:
Deutscher Pressestern Public Star
Benno Adelhardt, Director Communications
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
b.adelhardt(at)public-star.de, public-star.de
Tel.: +49 611 395395 / Fax: +49 611 301995
Deutscher Pressestern Public Star
Benno Adelhardt, Director Communications
Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany
b.adelhardt(at)public-star.de, public-star.de
Tel.: +49 611 395395 / Fax: +49 611 301995