PresseKat - Berliner Fahrradladen hat die Nase vorn

Berliner Fahrradladen hat die Nase vorn

ID: 1273252

Ein pfiffiger Fahrradhändler hat sich auf fahrrad-kauf.com bereits die komplette Hauptstadt als Premiumpartner gesichert.

(firmenpresse) - Zufrieden ist Dirk Opdenplatz mit der Entwicklung seines neuesten Kindes, fahrrad-kauf.com. Täglich verzeichnet er mehr Besucher, wöchentlich werden es mehr, die den Dienst in Anspruch nehmen. Mit wenigen Klicks machen sie Angaben zu dem von ihnen gewünschten Fahrrad. Dafür stehen ihnen 12 verschiedene Kategorien zur Verfügung, vom BMX, über das City- und das E-Bike bis hin zum Trekkingrad. Auch Exoten wie Falt- oder Lastenräder können über den Fragebogen konfiguriert werden, der immer noch ausreichend Raum lässt für ganz ausgefallene Bedürfnisse. "Das ist ein gutes Zeichen, wenn es so stetig aufwärts geht", sagt er.
Auch auf der anderen Seite des Fahrradmarktes, bei den Händlern, freundet man sich immer mehr mit dem Portal an. Misstrauen gibt es selten. "Viele nehmen die Anfragen dankbar auf und rufen uns an", erzählt er. Die einen sind erstaunt und fragen nach, was es mit dem kostenlosen Service auf sich hat, die anderen erkundigen sich nach den Konditionen, zu denen die beiden Partnerschaftsmodelle gebucht werden können. "Manche haben das Potential sofort erkannt und sind direkt Premiumpartner geworden". Das spült bereits jetzt Geld in die Kasse. "Wir haben mit einem längeren Entwicklungszeitraum gerechnet", sagt Opdenplatz, der bereits drei weitere Portale für regional agierende Branchen entwickelt hat und erfolgreich vertreibt. Nach den dort gemachten Erfahrungen wundert er sich auch nicht, dass es mal wieder eine Berliner Firma ist die sich früh die Rechte an diesem neuartigen Vermarktungsweg für stationäre Händler gesichert hat. "In anderen Regionen agiert man deutlich schwerfälliger." Er ist sicher, dass sich die gesunde Entwicklung fortsetzt.
Zur Unterstützung des Portals gingen nun auch themenspezifische Angebote online. http://ebike-preisvergleich.com befasst sich ausschließlich mit Elektrofahrrädern oder E-bikes. Dem stärksten Wachstumsmarkt im Fahrradhandel. Daneben zeigt sich, dass auch die Märkte der Citybikes http://citybike-preisvergleich.com und der Mountainbikes http://mountainbike-preisvergleich.com eine eigene Betrachtung erfordern. Diese speziellen Seiten werden das Portal in einer nach und nach immer dichter werdenden Wolke umschweben und für weitere Besucher im Portal sorgen. "Diese Methode hat sich schon in den anderen Portalen bewährt", sagt Opdenplatz. Im Design unterscheiden sie sich nur wenig von den Seiten des Portals und führen Kunden, die sich für einen Preisvergleich zu E-Bikes, Mountain- oder Citybikes wünschen, direkt auf den jeweils dazugehörigen Fragebogen im Portal.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Düsseldorfer Agentur conpor ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen. Wir sind auf die Entwicklung und den Betrieb von regional ausgerichteten Internetportalen spezialisiert. Der Erfahrungshorizont umfasst drei Portale, die in ihrer jeweiligen Branche Marktführer sind. Weitere Informationen unter:
http://conpor.de



Leseranfragen:

Schinkelstr. 38-40, 40211 Düsseldorf



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Börse und Märkte - Fundamentaldaten, EZB und erhöhte Volatilität Unglückstage bringen doch kein Unglück
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 08.10.2015 - 19:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1273252
Anzahl Zeichen: 2820

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Opdenplatz
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 211 41651288

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Berliner Fahrradladen hat die Nase vorn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

fahrrad-kauf.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

E-Bike Studie ? Was wollen die Kunden kaufen? ...

Potentielle E-Bike-Kunden wollen preisbewusst und nicht billig einkaufen. Das ergibt die Auswertung der 120 Anfragen, die Kunden im Portal http://fahrrad-kauf.com an Händler in ihrer näheren Umgebung gestellt haben. Von den vier anzukreuzenden Mög ...

Alle Meldungen von fahrrad-kauf.com