(ots) - IOC-Präsident Thomas Bach, die
Commerzbank und Sky Deutschland sind die Preisträger der diesjährigen
HORIZONT Sportbusiness Awards. Mit dem Preis zeichnet HORIZONT -
Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (dfv Mediengruppe)
Persönlichkeiten und Unternehmen aus, die das Sportbusiness prägen
und vorantreiben.
Als "Player des Jahres 2015" wird Thomas Bach ausgezeichnet. Der
Präsident des Internationalen Olympischen Komitees hat nach Meinung
der Jury alles, was ein Sportmanager mitbringen muss: Er ist
exzellent vernetzt in Wirtschaft und Politik und hat ein feines
Gespür dafür, welche Entwicklungen die Dinge nehmen. Bach verfolgt
das klare Ziel, die mediale Berichterstattung über die Olympischen
Spiele zukunftsfähig zu machen. Dazu passt auch sein Plan, einen
Olympiasender einzuführen, der die Marke Olympia als digitale
Plattform ganzjährig transportiert. Als Klammer für die
Weiterentwicklung der Olympischen Spiele fungiert die Agenda 2020 des
IOC, die Bach erfolgreich auf den Weg gebracht hat.
Die Commerzbank ist der "Sponsor des Jahres 2015". Das Unternehmen
ist für die Jury ein Vorzeigebeispiel für eine nachhaltige und
stringente Sponsoring-Strategie: Fußball ist das Thema der
Frankfurter Bank. Als Partner der deutschen Nationalmannschaften, mit
dem Nachwuchsprojekt DFB Junior Coach und als Förderer des
Mädchenfußballs verfügt die Commerzbank über zahlreiche hochwertige
Assets, die sowohl bundesweite als auch regionale Wirkung haben.
Zudem engagiert sich die Commerzbank mit dem Förderwettbewerb "Das
Grüne Band" für den Breitensport - und das schon seit fast 30 Jahren.
Die Auszeichnung als "Medium des Jahres" geht an Sky Deutschland.
Der Sender überzeugte die Jury durch seine kontinuierliche und
seriöse Sportberichterstattung sowie durch ein fortgesetzt hohes
Innovationstempo. Beispielhaft dafür stehen die Plattform Sky Go und
der 24-Stunden Kanal Sky Sport News HD. Das schlägt sich nicht
zuletzt in einer hohen Kundenzufriedenheit nieder. Insbesondere im
Sport ist Sky dadurch eine starke, nicht mehr wegzudenkende Marke
geworden.
Verliehen wurden die HORIZONT Sportbusiness Awards am 8. Oktober
in der Frankfurter Rudergesellschaft Germania vor rund 120 geladenen
Gästen aus Sport, Wirtschaft und Medien. Die Keynote hielt Dr.
Michael Vesper, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Olympischen
Sportbundes.
Druckfähige Bilder sind auf Anfrage erhältlich.
--------------------
HORIZONT, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, ist das
Fachmedium für die gesamte Kommunikationsbranche. Die Themen decken
das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den
Marketingkonzepten der Unternehmen über Trends und Tendenzen im
Agenturbusiness bis zu den Entwicklungen in den klassischen und
interaktiven Medien.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2014 einen Umsatz von 141,5 Millionen Euro.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Judith Scondo
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2052
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de