Von Automobiltechnik bis zu meerwasserfesten Smartphones zeigt Kyocera vom 7.-10. Oktober ein breit gefächertes Produktsortiment
(firmenpresse) - 6. Oktober 2015 – Kyoto (Japan)/Neuss (Deutschland) – Ausgewählte Produkte und Technologien des Kyocera Konzerns werden vom 7. bis 10. Oktober auf der CEATEC JAPAN 2015 vorgestellt. Die Messe für zukunftsweisende Informations-technologie und Elektronik – eine der größten Asiens – wird im Makuhari Messe International Convention Complex in Tokyo veranstaltet.
Im Rahmen des Konzepts „Zukunftstechnologien für das Jahr 2020“ wird die Kyocera Group ihre Highlights aus dem Technologiebereich präsentieren. Eines dieser Highlights am Kyocera-Stand wird die interaktive Demo eines Fahrersitzes mit den hauseigenen Fahrerassistenzsystemen sein. Im Gesundheitsbereich wird Kyocera mit „Daily Support®“ seinen neuen Service präsentieren, der mithilfe mobiler Endgeräte die Umstellung auf einen gesunden Lebenswandel unterstützen soll. Ebenfalls vorstellen wird Kyocera die neuen Funktionen des TORQUE G02, des ersten Smartphones mit Meerwasserbeständigkeit*.
Demo:
Messebesucher haben die Möglichkeit, eine interaktive Demo verschiedener Technologien mit Maßstäbe setzender Performance zu testen, darunter ein Head-up-Display (HUD).
Bühne:
Messebesucher können vor Ort den neuen Service „Daily Support®“ testen. Mithilfe von Smartphones und tragbaren Geräten wird die Umstellung auf einen gesunden Lebenswandel unterstützt.
Ausstellung:
Kyocera wird die attraktiven Funktionen des TORQUE G02, des ersten meerwasserfesten Smartphones, präsentieren.
Aufbau und Highlights des Kyocera-Standes:
Wann: 7. Bis 10. Oktober 2015 (10-17 Uhr)
Wo: Makuhari Messe (Tokyo, Japan), Halle 5, Stand Nr. 5K52
Website: CEATEC JAPAN 2015 http://www.ceatec.com/en/
Kraftfahrzeugtechnik:
Präsentiert werden: Verschiedene Produkte zur Erhöhung von Sicherheit und Komfort bei Kraftfahrzeugen, darunter Technologien für Fahrer-Assistenzsysteme sowie Komponenten mit Maßstäbe setzender Performance.
Highlights: Eine interaktive Fahrersitz-Demo mit dem lichtstarken Head-up-Display (HUD) von Kyocera sowie einem Lenkrad mit der hauseigenen „Haptivity“-Technologie, die die haptische Rückmeldung eines echten Schalters bietet. Vorstellung modernster Komponenten – darunter ein Sensor zur Messung des Rußgehalts von Abgasen, der auf einem neu entwickelten Material basiert.
Lösungen für die Bereiche Telekommunikation und Gesundheitswesen:
Präsentiert werden: Verschiedene Lösungen, darunter ein neuer Service, der mithilfe mobiler Endgeräte die Umstellung auf einen gesunden Lebensstil unterstützt, eine neue Smartphone-Serie, Systeme für die Bereitstellung von Kommunikationsdiensten und elektrischem Strom im Katastrophenfall sowie M2M-Lösungen, die für den sich abzeichnenden IoT-Boom essentiell sind.
Highlights: Präsentation von „Daily Support®“, einem neuen Service, der mithilfe von Smartphones und tragbaren Geräten die Umstellung auf einen gesunden Lebenswandel unterstützen soll, sowie die Vorführung des neuen Smartphones TORQUE G02 für die Unterwasserfotografie im Meer.
Leben und Kultur:
Präsentiert werden: Kyocera-LEDs, die mit hervorragender Farbwiedergabe und langer Lebensdauer punkten, sowie Infrarotlinsen mit einem breiten Einsatzspektrum.
Highlights: Demonstration der Einsatzmöglichkeiten für die hochgradig farbtreuen LEDs von Kyocera, darunter ein Experimentierfeld für den Pflanzenanbau, sowie IR-Linsen für den Einsatz in Mikrowellen, elektronischen Thermometern, Luftzustandssensoren und verschiedene weitere Anwendungen.
Umwelt und Energie:
Präsentiert werden: Energiesysteme für den Hausbereich, die die Solarstromerzeugung mit Akkuspeichersystemen kombinieren, sowie Heim-Energiemanagementsysteme (HEMS) und ADR-Netzwerke (Automatic Demand Response), die die Balance zwischen Stromangebot und -bedarf optimieren und so eine stabile Stromversorgung sicherstellen.
Highlights: Präsentation eines mit Brennstoffzellen für Eigenheime koppelbaren Speichersystems und Vorführung von Demonstrationstests von ADR-Systemen in Japan mit Blick auf die anstehende Liberalisierung der Stromwirtschaft.
Komponenten/Geräte:
Präsentiert werden: Verschiedene Komponenten und Geräte für eine einfachere Entwicklungsarbeit in der Elektronikbranche.
Highlights: Vorstellung neuer Tintenstrahl-Druckköpfe für das Drucken auf Keramikfliesen, Stoffe usw., verschiedene Geräte wie Keramikgehäuse, MLCCs, Stecker und chemisches Material sowie das einzigartige Opal-Material von Kyocera mit seinem wachsenden Einsatzspektrum im dekorativen Bereich. Vorstellung der kürzlich in den Konzern integrierten Nihon Inter Electronics Corporation.
* Weltweit erstes Smartphone mit Meerwasserbeständigkeit. Gestützt auf Untersuchungen von NEO MARKETING INC. (mit Stand vom 31. März 2015).
„Daily Support“ ist eine eingetragene Marke der Kyocera Corporation in Japan.
Weitere Informationen zu Kyocera finden Sie unter: www.kyocera.de
Über Kyocera
Die Kyocera Corporation mit Hauptsitz in Kyoto ist einer der weltweit führenden Anbieter feinkeramischer Komponenten für die Technologieindustrie. Strategisch wichtige Geschäftsfelder der aus 226 Tochtergesellschaften (31. März 2015) bestehenden Kyocera-Gruppe bilden Informations- und Kommunikationstechnologie, Produkte zur Steigerung der Lebensqualität sowie umweltverträgliche Produkte. Der Technologie-Konzern ist weltweit einer der größten Produzenten von Solarenergie-Systemen, mit weltweit mehr als 6 Gigawatt installierter Gesamtleistung.
2015 belegt Kyocera Platz 552 in der “Global 2000” – Liste des Forbes Magazins, die die größten börsennotierten Unternehmen weltweit beinhaltet.
Mit etwa 68.000 Mitarbeitern erwirtschaftete Kyocera im Geschäftsjahr 2014/2015 einen Netto-Jahresumsatz von rund 11,74 Milliarden Euro. In Europa vertreibt das Unternehmen u.a. Drucker und digitale Kopiersysteme, mikroelektronische Bauteile, Feinkeramik-Produkte sowie Solarkomplettsysteme. Kyocera ist in Deutschland mit zwei eigenständigen Gesellschaften vertreten: der Kyocera Fineceramics GmbH in Neuss und Esslingen sowie der Kyocera Document Solutions in Meerbusch.
Das Unternehmen engagiert sich auch kulturell: Über die vom Firmengründer ins Leben gerufene und nach ihm benannte Inamori-Stiftung wird der imageträchtige Kyoto-Preis als eine der weltweit höchst dotierten Auszeichnungen des Lebenswerkes hochrangiger Wissenschaftler und Künstler verliehen (umgerechnet zurzeit ca. 385.000 Euro).
Kontakt:
Kyocera Fineceramics GmbH
Daniela Faust Manager
Corporate Communications
Hammfelddamm 6
41460 Neuss
Germany
Tel.: +49 2131/16 37 - 188
Fax: +49 2131/16 37 - 150
Mobil: +49 175/7275706
daniela.faust(at)kyocera.de
www.kyocera.eu
Grayling Düsseldorf
Jan Leder, Marina Engelhardt-Temme
Rather Str. 49d
40476 Düsseldorf
Germany
Tel.: +49 211/96 485 - 41/ - 47
Fax: +49 211/96 485 - 45
jan.leder(at)grayling.com
marina.engelhardt-temme(at)grayling.com