Einfach, persönlich, schnell – alles was Mobile haben muss
(firmenpresse) - Düsseldorf, 20. Oktober 2015. In der Bahn, auf dem Weg zum Job, nach Feierabend oder schon auf dem Sofa – mit dem neuen Mobilportal von prisma ist der User immer top über das TV-Programm informiert. Schnell mal schauen, was am Abend im Fernsehen läuft – TV-Tipps, Auswahl nach Tagen und Uhrzeiten, einzelnen Sendern oder Sendergruppen. Das neue prisma-Mobilportal ist schnell und einfach zu bedienen, der User kann seine eigene Meinung einbringen, die persönlichen TV-Highlights im Kalender vormerken und es gibt eine ganze Fülle von Zusatzinformationen. Ab sofort unter www.prisma.de online!
Neben klassischen und bekannten Redaktionsbewertungen von sehenswerten Filmen und Dokumentationen kann der User bei prisma.de alle Programme individuell bewerten: Es können Sterne vergeben oder gleich ein Kommentar verfasst werden – wer sich einmischen mag, ist herzlich willkommen. Und mit einem Klick können die Favoriten mit Freunden und Bekannten über die sozialen Netzwerke geteilt werden.
prisma verfügt über die größte, stetig wachsende nationale Filmdatenbank – daraus wählt die Redaktion aus, um Leser und Nutzer mit allen wichtigen Infos über Filme, Stars und Sternchen zu versorgen. Wöchentlich sucht die Redaktion die fünf besten Kinostarts der Woche aus und präsentiert diese mit Kritik, Trailer und Bildergalerie. Mit täglichen News aus der Film- und Fernsehwelt erfahren die Leser, ob sich beispielsweise das Einschalten beim nächsten „Tatort“ auch wirklich lohnt. Tipps zu Gesundheit, tolle Reiseziele, Veranstaltungen, Gewinnspiele oder Kurioses sind im Bereich Magazin, analog zum Heft, aufbereitet.
„Das neue prisma-Mobilportal besticht durch einen extrem schnelleren Zugriff, mehr Funktionalitäten und zahlreiche Möglichkeiten sich selbst einzubringen. Und für unsere Werbepartner gibt es aufmerksamkeitsstarke neue Vermarktungsformate. Wir finden, es ist ein rundum gelungenes Upgrade“, sagt Geschäftsführerin Christina Esser. Ziel sei es, die Zugriffzahlen auf prisma.de durch die einfache und schnelle Usability zu erhöhen und für die werbungtreibende Wirtschaft ein zusätzliches attraktiveres Angebot zu schaffen.
prisma ist das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung. Das Heft erscheint wöchentlich im prisma Verlag und hat zurzeit circa 6,3 Mio. Leser (ma II/2015) bei einer verkauften Auflage von 3,85 Mio. (IVW 2/2015). Das Magazin erscheint in den Teilausgaben prisma West und prisma Ost.
Die technische Umsetzung wurde mit den Netzindianern, Krakau, realisiert.
http://www.netzindianer.net/
RĂĽckfragen: Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Eschelsweg 4, 22767 Hamburg,
Fon 040/421011-12, E-Mail: Hedinger(at)Hedinger-PR.de