Nach einem Bericht des Nachrichtenportals us-adnews.de bilden Lexus, Toyota und Audi in diesem Jahr das Spitzen-Trio bei der renommierten Consumer Reports Annual Auto Reliability Survey 2015. Mini, BMW, Volkswagen und Porsche liegen im guten Mittelfeld.
(firmenpresse) - Insgesamt macht Consumer Reports neuentwickelte Getriebe und die Kommunikations- und Infotainment-Systeme als größte Schwachstellen aus. Bei letzteren sieht das Magazin ein Problem in der langen Entwicklungszeit von neuen Fahrzeugen. Dadurch hängt die Infotainment-Technologie der Autokonzerne häufig hinter der schnelleren Entwicklung bei Smartphones und Apps hinterher. Als Folge sind die Auto-Käufer enttäuscht über die Möglichkeiten, die Bedienung und die Zuverlässigkeit der eingebauten Systeme, die bisweilen abstürzen oder festhängen.
Überrascht waren selbst Branchenbeobachter vom schlechten Abschneiden der Hightech-Marke Tesla. Aufgrund der langen Mängelliste der Kunden strich Consumer Reports das Modell S von der Liste der empfehlenswerten Autos. Nach Bekanntwerden der Ergebnisse brach der Aktienkurs von Tesla Motors vorübergehend um 10 % ein und beendete den Handelstag mit -6,6 %.
admonitoring group
Claus Hoffmann
Kaiserstrasse 13
53639 Königswinter
Telefon: 02223 905 970 6
E-Mail: claus.hoffmann(at)admonitoring.de
Unternehmen: http://admonitoring.eu
Nachrichten-Portal: http://us-adnews.de
https://twitter.com/us_adnews
https://www.facebook.com/usadnews
Das NewsPortal us-adnews.de informiert Sie tagesaktuell über alles, was in der amerikanischen Werbung wichtig und wissenswert ist. Neue Kampagnen und Marketing-Strategien, ungewöhnliche Ideen und Konzepte, interessante Marken-Positionierungen und allgemeine Trends und Entwicklungen.