PresseKat - Volvo ruft Kalifornier zum Wassersparen auf

Volvo ruft Kalifornier zum Wassersparen auf

ID: 1281490

(firmenpresse) - Mit einer ungewöhnlichen Initiative reagiert Volvo of North America auf die schlimmste Wasserknappheit in der Geschichte Kaliforniens, eine Folge der seit 4 Jahren anhaltenden Dürreperiode. Nach einem Bericht von us-adnews.de ermahnt Volvo in einem Online-Video, dass die lebenswichtigen Ressourcen nicht für Autowäschen vergeudet werden dürfen. Zumal die meisten Fahrzeuge mangels Regen nicht wirklich schmutzig werden. Auf einer eigens eingerichteten Aktionsseite rechnet Volvo vor, wieviel Wasser man gemeinsam sparen kann. Der Autobauer erklärt deshalb einen dreckigen Wagen zum Symbol für Verantwortungsbewusstsein und Gemeinsinn und setzt darauf, über die sozialen Netzwerke eine Bewegung gegen überflüssige Autowäschen anzustoßen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

admonitoring group
Claus Hoffmann
Kaiserstrasse 13
53639 Königswinter

Telefon: 02223 905 970 6
E-Mail: claus.hoffmann(at)admonitoring.de

Unternehmen: http://admonitoring.eu
Nachrichten-Portal: http://us-adnews.de
https://twitter.com/us_adnews
https://www.facebook.com/usadnews



Das NewsPortal us-adnews.de informiert Sie tagesaktuell über alles, was in der amerikanischen Werbung wichtig und wissenswert ist. Neue Kampagnen und Marketing-Strategien, ungewöhnliche Ideen und Konzepte, interessante Marken-Positionierungen und allgemeine Trends und Entwicklungen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Magnet Mittelstadt - Die neue Rolle von mittelgroßen Städten als Zentren zum Leben, Wohnen und Arbeiten Do it yourself-Quarterly
Bereitgestellt von Benutzer: ClausH
Datum: 28.10.2015 - 12:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1281490
Anzahl Zeichen: 738

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claus Hoffmann
Stadt:

Königswinter


Telefon: +4922239059706

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volvo ruft Kalifornier zum Wassersparen auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

admonitoring group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jetzt gibt es den Song zum Volkswagen Diesel-Desaster ...

Nach einem Bericht des Nachrichtenportals us-adnews hat die amerikanische Werbeagentur Goodby Silverstein & Partners dem angeschlagenen US-Ableger von Volkswagen vorgeschlagen, das US-Headquarter nach Detroit zu verlegen. Die Agentur hat Autoerfa ...

Neue Schwierigkeiten für Volkswagen USA ...

Neben den juristischen Konsequenzen kann Volkswagen USA auch Ärger seitens der Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde FTC (Federal Trade Commission) drohen, die unter anderem gegen unlautere oder irreführende Werbeaussagen vorgeht. Nach einer M ...

Alle Meldungen von admonitoring group