PresseKat - "K2": Tagung Agenda Setting - wer steuert wie die öffentliche Meinung?

"K2": Tagung Agenda Setting - wer steuert wie die öffentliche Meinung?

ID: 128064

(firmenpresse) - Die Referenten der "K2-Fachtagung Agenda Setting" am 8. Dezember 2009 in Düsseldorf stehen fest. Hochkarätige Experten aus der Unternehmenskommunikation verraten, wie sie für ihre Organisationen um mediale Aufmerksamkeit und die Deutungshoheit im öffentlichen Diskurs kämpfen*:
-Mathias Bucksteeg, Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft
-Thomas Ellerbeck, Vodafone
-Volker Heck, RWE
-Jörg Howe, Daimler
-Susan E. Knoll, Verband Forschender Arzneimittelhersteller
-Oswald J. N. Schröder, Europäisches Patentamt
-Oliver Schumacher, Deutsche Bahn

Außerdem: Wie sehen Medienwissenschaftler und Journalisten das Bemühen der PR-Profis, die öffentliche Agenda zu steuern?

-Leif Kramp, Macromedia Hochschule für Medien
-Prof. Dr. Stephan Weichert, Macromedia Hochschule für Medien
-Bernd Ziesemer, Handelsblatt

Eigene Themen auf die öffentliche Tagesordnung zu setzen und damit die öffentliche Diskussion und Meinung in gewünschter Weise beeinflussen, im Idealfall sogar steuern zu können, gilt als wichtigste Aufgabe und gleichzeitig höchste Kunst der Public Relations. Gibt es Erfolgsrezepte, wie Kommunikatoren den täglichen Kampf um Aufmerksamkeit und Deutungshoheit gewinnen können? Die K2-Fachtagung Agenda Setting geht der Frage nach den grundlegenden Prinzipien und Erfolgsfaktoren für das Ringen um einen Platz auf der öffentlichen Tagesordnung nach.

Weitere Informationen zur Fachtagung Agenda Setting: www.agendasetting-tagung.de

Die Veranstaltungsreihe K2 soll den Austausch über Kommunikation fördern und somit zur weiteren Professionalisierung der Branche beitragen. Das Angebot versteht sich als Ergänzung zu etablierten Angeboten der Aus- und Weiterbildung im Feld der Public Relations. Im Zentrum von K2 steht der Erfahrungsaustausch: Namhafte Kommunikationsexperten vernetzen ihr Wissen, geben es weiter und diskutieren aktuelle Entwicklungen der Disziplin. K2 ist eine Kooperation des "prmagazins" und der "school for communication and management" (scm).





Weitere Informationen zur Tagungsreihe: www.k2-gipfel.de

* Änderungen vorbehalten


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber K2
K2 ist eine Kooperation des prmagazins und der scm. Die Partner fördern mit ihrer Tagungsreihe den Austausch über Kommunikation und tragen somit zur weiteren Professionalisierung der Branche bei. Das Angebot versteht sich als Ergänzung zu etablierten Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung im Feld der Public Relations. Im Zentrum von K2 steht der Erfahrungsaustausch: Namhafte Kommunikationsexperten vernetzen ihr Wissen, geben es weiter und diskutieren aktuelle Entwicklungen der Disziplin.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Wolf-Dieter Rühl
Geschäftsführender Redakteur
prmagazin
Tel.: 02228 / 931136
E-Mail: ruehl(at)rommerskirchen.com
Lars Dörfel
Geschäftsführer scm
Tel.: 030 / 47989789
E-Mail: lars.doerfel(at)scmonline.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Nur noch wenige Tickets für den Audio Branding Congress 2009 Ungerboeck Systems International mit neuer Führung - Krister D. Ungerboeck wird President des Unternehmens
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 19.10.2009 - 10:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 128064
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lars Dörfel
Stadt:

Berlin


Telefon: 0304798789

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""K2": Tagung Agenda Setting - wer steuert wie die öffentliche Meinung?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

K2 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von K2