PresseKat - Mitarbeitermotivation, die ankommt

Mitarbeitermotivation, die ankommt

ID: 1282563

Der Coach und Vertriebs-Trainer für Führungskräfte Ulrik Neitzel warnt vor demotivierendem Lob

(firmenpresse) - Mitarbeiter werden gerne gelobt und ein Lob, das ankommt, trägt erwiesenermaßen dazu bei, dass Mitarbeiter sich wohlfühlen und bereit sind, mehr für ihr Unternehmen zu leisten. Viele Führungskräfte nehmen sich deshalb vor, Ihre Mitarbeiter zu loben - doch nicht jedes Lob ist wirklich motivierend. "Ein nett gemeintes: "Geht doch", kommt schnell falsch an und wirkt demotivierend", erklärt der Coach und Vertriebs-Trainer für Führungskräfte, Ulrik Neitzel. "Der Mitarbeiter fühlt in diesem Moment, dass sein Chef ihm nichts zutraut und das ist genau die falsche Nachricht."

Stattdessen sollten Führungskräfte klar formulieren, was genau der Mitarbeiter gut gemacht hat. "Es empfiehlt sich dabei nicht, allgemein zu loben wie: "Das Event lief ja super", sondern den Mitarbeiter persönlich anzusprechen wie: "Das Event haben Sie super organisiert"." Jeder Mitarbeiter möchte als Individuum wahrgenommen und möchte für das gelobt werden, für das er sich angestrengt hat.

Ein weiterer Stolperstein ist das Wörtchen "wir". "Das haben wir perfekt gemeistert", ist etwas anderes als: "Das haben Sie perfekt gemeistert". "Führungskräfte sollten sich trauen, Ihren Mitarbeitern das Lob, das Ihnen zusteht, auch direkt und ohne Umwege zu geben", so Neitzel. "Das motiviert Mitarbeiter am meisten".

Außerdem empfiehlt es sich, die eigenen Mitarbeiter ein wenig kennenzulernen. Was ist ihnen wichtig, wie reagieren sie auf Lob, worüber freuen sie sich und worüber nicht. "Dieser Mehraufwand lohnt sich definitiv", stellt Neitzel klar. "Loben kann jede Führungskraft lernen". Beispielsweise in einem Coaching mit Neitzel.

Mehr zum Coach und Vertriebs-Trainer für Führungskräfte erfahren Interessierte auf seiner Website: www.ulrik-neitzel.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ulrik Neitzel ist professioneller Coach und Vertriebs-Trainer für Führungskräfte und Mitarbeiter im Sales-Bereich. Viele Jahre hat er als Vertriebler in nationalen und internationalen Führungspositionen von hochrangigen Premium-Automobil-Herstellern gearbeitet. Er weiß, wovon er spricht, wenn es um Erfolgsstrategien im Verkauf geht. Heute ist er als Coach und Trainer branchenübergreifend im Sales-Bereich tätig. Sein Herzensanliegen ist es, Erfolgsprinzipien sichtbar zu machen und bei deren Umsetzung zu unterstützen.



PresseKontakt / Agentur:

Sellection | Ulrik Neitzel
Ulrik Neitzel
Kometenweg 8
23572 Lübeck
info(at)ulrik-neitzel.de
+49 451 96 91 10 46
http://www.ulrik-neitzel.de/home/



drucken  als PDF  an Freund senden  Hochschule Kaiserslautern bietetöffentlichen Sprachtest Talentierte Flüchtlinge fürs Gastgewerbe sind Fachkräfte von übermorgen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.10.2015 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1282563
Anzahl Zeichen: 1947

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrik Neitzel
Stadt:

Lübeck


Telefon: +49 451 96 91 10 46

Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitarbeitermotivation, die ankommt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sellection | Ulrik Neitzel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zuhören schafft Vertrauen - reden zerstört Vertrauen ...

Wir stecken in schnellen Zeiten, sind gehetzt, gestresst und haben alles, nur keine Minute, um anderen zuzuhören. Information aufnehmen ja, das schaffen wir noch. Aber eine Nachricht eines anderen Menschen in all seiner Umfänglichkeit aufnehmen? Na ...

Was ist wichtig und was richtig? ...

Wenn sich abzeichnet, dass Deadlines nicht eingehalten und Ziele nicht erreicht werden können, neigen viele Vertriebler dazu, auf einmal alles gleichzeitig zu versuchen. Dabei geraten jedoch Sachverhalte in Vergessenheit, werden nur halb beendet und ...

Falsch, falsch, falsch ...

Jeden Tag haben wir mit ihnen zu tun, obwohl jeder von uns versucht, sie so gut es eben geht, zu vermeiden: Fehler. Fehler unterlaufen - und zwar jedem. Ob Führungskraft oder Praktikant, ob etwas vergessen, nicht richtig verstanden oder anders als e ...

Alle Meldungen von Sellection | Ulrik Neitzel