PresseKat - Zuhören schafft Vertrauen - reden zerstört Vertrauen

Zuhören schafft Vertrauen - reden zerstört Vertrauen

ID: 1348981

Der Verkaufstrainer Ulrik Neitzel weiß, dass Beziehungsmanagement das A und O für Erfolg ist.

(firmenpresse) - Wir stecken in schnellen Zeiten, sind gehetzt, gestresst und haben alles, nur keine Minute, um anderen zuzuhören. Information aufnehmen ja, das schaffen wir noch. Aber eine Nachricht eines anderen Menschen in all seiner Umfänglichkeit aufnehmen? Nachfühlen? Verstehen? Da wird es schon schwierig. "Für einen Verkäufer aber, ist genau das erfolgsentscheidend", erzählt Ulrik Neitzel. Der Verkaufstrainer trainiert regelmäßig zum Thema Beziehungsmanagement, denn das macht seiner Meinung nach: "mehr als 50% des Erfolges aus".

Voraussetzung, um in dem Beruf des Verkäufers erfolgreich zu sein, ist das Interesse am Menschen. "Ist das nicht vorhanden, heißt das nicht, dass jemand nichts verkauft. Es heißt nur, dass er wesentlich schlechter verkaufen wird als jemand, der Menschen mag". Wer sich für seine Kunden interessiert, ihnen aufmerksam zuhört und versucht zu verstehen, welche Bedürfnisse sie mit ihrem Kauf befrieden wollen, hat erwiesenermaßen höhere Chancen im Verkaufsprozess erfolgreich zu sein.

Wenn diese Voraussetzung gegeben ist, geht es darum, beim Kunden Vertrauen aufzubauen. "Menschen kaufen bei Menschen. Aber nur bei denen, denen sie vertrauen", so Neitzel. Und genau hier kommt die Eigenschaft des Zuhörens zum Tragen. Wer zuhören kann, den Kunden in seinem Wunsch folgen kann und Fragen stellt, um zu erfahren, was dem Kunden wichtig ist, schafft Vertrauen. Ein Verkäufer, der den Kunden mit Vorteilen von Produkten überhäuft, nur überforderte Kunden hat. Dieser bleibt mit dem Gefühl zurück "Der Verkäufer hatte wirklich Ahnung, aber verstanden hat er mich nicht".


Wer sein Beziehungsmanagement einen Experten sucht, der kann sich unter http://www.ulrik-neitzel.de/ über den Vertriebsprofi Ulrik Neitzel informieren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ulrik Neitzel ist professioneller Coach und Vertriebs-Trainer für Führungskräfte und Mitarbeiter im Sales-Bereich. Viele Jahre hat er als Vertriebler in nationalen und internationalen Führungspositionen von hochrangigen Premium-Automobil-Herstellern gearbeitet. Er weiß, wovon er spricht, wenn es um Erfolgsstrategien im Verkauf geht. Heute ist er als Coach und Trainer branchenübergreifend im Sales-Bereich tätig. Sein Herzensanliegen ist es, Erfolgsprinzipien sichtbar zu machen und bei deren Umsetzung zu unterstützen.



PresseKontakt / Agentur:

Sellection | Ulrik Neitzel
Ulrik Neitzel
Kometenweg 8
23572 Lübeck
info(at)ulrik-neitzel.de
+49 451 96 91 10 46
http://www.ulrik-neitzel.de/home/



drucken  als PDF  an Freund senden  WBS-Teilnahme an virtueller IT-Jobmesse erfolgreich
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.04.2016 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1348981
Anzahl Zeichen: 1899

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrik Neitzel
Stadt:

Lübeck


Telefon: +49 451 96 91 10 46

Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zuhören schafft Vertrauen - reden zerstört Vertrauen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sellection | Ulrik Neitzel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Was ist wichtig und was richtig? ...

Wenn sich abzeichnet, dass Deadlines nicht eingehalten und Ziele nicht erreicht werden können, neigen viele Vertriebler dazu, auf einmal alles gleichzeitig zu versuchen. Dabei geraten jedoch Sachverhalte in Vergessenheit, werden nur halb beendet und ...

Falsch, falsch, falsch ...

Jeden Tag haben wir mit ihnen zu tun, obwohl jeder von uns versucht, sie so gut es eben geht, zu vermeiden: Fehler. Fehler unterlaufen - und zwar jedem. Ob Führungskraft oder Praktikant, ob etwas vergessen, nicht richtig verstanden oder anders als e ...

Mitarbeitermotivation, die ankommt ...

Mitarbeiter werden gerne gelobt und ein Lob, das ankommt, trägt erwiesenermaßen dazu bei, dass Mitarbeiter sich wohlfühlen und bereit sind, mehr für ihr Unternehmen zu leisten. Viele Führungskräfte nehmen sich deshalb vor, Ihre Mitarbeiter zu l ...

Alle Meldungen von Sellection | Ulrik Neitzel