(ots) - Auf an die Ostsee oder lieber ans Schwarze Meer? 69
Prozent der Eltern in Deutschland machen mit ihren Kindern regelmäßig
Urlaub in heimischen Gefilden. Fast ebenso viele (67 Prozent)
verreisen aber auch ins europäische Ausland.(1) Das ergab eine
repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag der Holiday Inn Hotels &
Resorts.(2) Nur 13 Prozent der Befragten gaben an, mit ihren Kindern
auch Länder außerhalb Europas zu besuchen. Ganz weit vorn bei
Familien ist der Strandurlaub (68 Prozent). Mit großem Abstand auf
Platz zwei landete der Urlaub bei Familienangehörigen oder Bekannten
(27 Prozent), dicht gefolgt vom Wanderurlaub (26 Prozent). Letzterer
ist bei ostdeutschen Familien beliebter als bei westdeutschen
Familien (34 vs. 26 Prozent). Dafür bevorzugen mehr Familien aus den
alten Bundesländern Städteurlaub (23 vs. 17 Prozent).
Ob in Deutschland oder im Ausland - Holiday Inn Hotels & Resorts
sorgen in mehr als 70 Ländern weltweit dafür, dass sich Familien
willkommen fühlen. "Holiday Inn war die erste Marke, in deren Hotels
Kinder bis zwölf Jahren umsonst essen und sogar bis 17 Jahren
kostenfrei übernachten konnten", sagt Birte Carstens, Area Marketing
Managerin der InterContinental Hotels Group für Zentraleuropa. "Noch
immer sind wir Vorreiter darin, Familien willkommen zu heißen und
deren Urlaube entspannt zu gestalten."
(1) Mehrfachnennungen waren möglich.
(2) Befragt wurden 1004 Eltern mit Kindern unter 16 Jahren im Oktober
2015.
Ãœber die Holiday Inn Hotels & Resorts:
Holiday Inn Hotels & Resorts gehört mit fast 1.200 Hotels in über
70 Ländern zu einer der größten Marken der InterContinental Hotels
Group (IHG). Weltweit übernachten jedes Jahr mehr als 100 Millionen
Gäste in den komfortablen Hotels der Marke. Mit freundlichem Personal
und verlässlichem Service sorgen die Holiday Inn Hotels & Resorts
dafür, dass sich alle großen und kleinen Gäste willkommen fühlen. Für
Kinder bis 12 Jahre in Begleitung ihrer Eltern ist die Ãœbernachtung
und Verpflegung in den Holiday Inn Hotels & Resorts kostenlos. Mit
der Kampagne "You're Welcome" richtet sich die Marke an Familien, die
sich einen erholsamen und entspannten gemeinsamen Urlaub wünschen.
Pressekontakt:
fischerAppelt, relations GmbH
Marie Scheffer
Tel.: +49-30-726146-781
Mail: ihg-presse(at)fischerappelt.de