PresseKat - "Editorial Media": Die neue Gattungsmarketing-Kampagne des VDZ

"Editorial Media": Die neue Gattungsmarketing-Kampagne des VDZ

ID: 1283524

(ots) - B2B-Kampagne stellt die journalistische Qualität
von Zeitschrifteninhalten als hochwertiges Werbeumfeld in den
Mittelpunkt / Branchenbezogene Anzeigenmotive in den Fachmedien /
Website www.editorial.media als Kampagnen-Mittelpunkt / "Zum Goldenen
Hirschen" verantwortet die Kreation

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat auf dem
Publishers' Summit die neue 360-Grad-Gattungsmarketing-Kampagne für
die Werbevermarktung von Verlagsangeboten vorgestellt. "Mit der
Editorial-Media-Kampagne heben wir die journalistische Qualität
aufwendig recherchierter Beiträge als exklusive resonanzstarke
Plattform für die Inszenierung von Marken und Unternehmen auf allen
Kanälen hervor", betont Manfred Braun, Sprecher des Vorstands der
Publikumsverlage im VDZ. Die VDZ "Editorial
Media"-Gattungsmarketing-Kampagne integriert damit alle medialen
Plattformen für journalistische Inhalte unter einem Kampagnen-Dach.

"Editorial Media bildet die multimediale Realität der
Zeitschriftenmarken prägnant und zeitgemäß ab. Die redaktionell
hochwertigen Umfelder der Zeitschriften in Print, Web und Mobil
setzen wir damit ins richtige Verhältnis zu Social Media und
Functional Media (etwa Suchmaschinen)", erklärt Stefan Rühling,
Sprecher des Vorstands der Fachpresse im VDZ. Die Kampagne richtet
sich in erster Linie an Media-Entscheider in Agenturen und
werbungtreibenden Unternehmen. Sie soll aber auch die Mitarbeiter der
Verlagshäuser zu Botschaftern mit den neuen Argumenten machen.

Der von der Agentur "Zum Goldenen Hirschen" entwickelte
Kreativ-Auftritt umfasst elf Motive, die die für das Anzeigengeschäft
relevanten Branchen wie Auto, Mode, Finanzen und Wohnen abdecken. Die
Kampagne wird noch im Laufe des Novembers in einem ersten Flight mit
mehr als 180 Einzelschaltungen in den einschlägigen Fachmedien




gelauncht. Hinzu kommen Social Media-Ads auf Facebook sowie die
Media-Leistungen, die die VDZ-Mitgliedsverlage in ihren Titeln zur
Kampagne beisteuern. Wichtige Dialogplattform ist die neue
Kampagnen-Site www.editorial.media, die von der Agentur C3 entwickelt
und umge-setzt wurde. Darüber hinaus gibt es einen Image-Film,
Give-Aways sowie eine Kampagnen-Broschüre und den Folder zu "Ads of
the Year". Auf dem Publishers' Summit wurde die Kampagne von Martin
Blach, CEO Hirschen Group, Arne Bergmann, Managing Director Marketing
& Sales Media Impact, und Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer
Print und Digitale Medien des VDZ, der Öffentlichkeit präsentiert.

"Redaktionelle Inhalte sind Kern der verlegerischen Angebote und
unterscheiden die über 5.000 Zeitschriftenmarken der Publikums- und
Fachpresse ganz grundsätzlich von allen an-deren Angeboten im Markt -
und zwar auf allen Plattformen", kennzeichnet Stephan Scherzer,
Hauptgeschäftsführer des VDZ, die Positionierung. "Editorial Media
ist die neue Dachmarke unseres Gattungsmarketings, unter der die
Botschaften von Print wirkt! und Digital Editorial Media abgebildet
werden. Die Verlage investieren in jedem Jahr über 400 Millionen Euro
in die Werbung für ihre Produkte. Editorial Media leistet die
Gattungskommunikation hin zu den Werbungtreibenden und Agenturen."



Pressekontakt:
Peter Klotzki
Tel: +49 (30) 72 62 98-162
E-Mail: p.klotzki(at)vdz.de
Internet: www.vdz.de
Facebook: www.facebook.com/VDZPresse
Twitter: www.twitter.com/VDZPresse


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Relaunch: Runderneuertes Lufthansa Magazin hebt ab Britta Meyer verstärkt G+J Corporate Editors als Head of Digital Content
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.11.2015 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1283524
Anzahl Zeichen: 3771

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Editorial Media": Die neue Gattungsmarketing-Kampagne des VDZ"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Leistungsrahmen für den Grosso-Vertrieb ...

Verlegerverbände VDZ und BDZV verständigen sich mit dem Bundesverband Presse-Grosso auf eine Aktualisierung des Koordinierten Vertriebsmarketing KVM / Verlage und Nationalvertriebsunternehmen im VDZ-Fachverband / Publikumszeitschriften erhalten ...

Alle Meldungen von VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger