Mit einem Ausstellerrekord von knapp 170 Ausstellern aus über 20 Ländern ging die zehnte Marktforschungsmesse Research & Results am 29. Oktober zu Ende. Zwei Tage lang konnten über 3.200 Teilnehmer eindrucksvoll erleben, was Marktforschung in der heutigen Zeit zu leisten vermag. Unter dem Motto „Wissen über Ihren Markt. Heute und morgen.“ bot die Research & Results einen umfangreichen Einblick in die Marktforschungsbranche und hinter die Kulissen führender Institute und Unternehmen. Die Research & Results 2016 findet am 26. und 27. Oktober statt.
(firmenpresse) - München, November 2015 – Das zehnjährige Messe-Jubiläum der Marktforschungsmesse Research & Results war ein großer Erfolg. Mit einem Ausstellerrekord von 169 Unternehmen aus 23 Ländern präsentierte sich die Research & Results im Münchner MOC als weltweit größte Leistungsschau der Marktforschungsbranche. Über 3.200 Teilnehmer versammelten sich auf der Messe, um sich in der Ausstellung und in den begleitenden 99 Workshops über die aktuellen Trends und Themen der Branche zu informieren und auszutauschen.
Für dieses Messekonzept stellen die Besucher Bestnoten aus: 84 Prozent waren (sehr) zufrieden, wie sich aus der von der GfK in Zusammenarbeit mit cluetec durchgeführten Besucherumfrage (n=217) ergibt. Hier zeigt sich auch, dass „neue Kontakte zu knüpfen“ (48 Prozent), „bestehende Kontakte zu pflegen“ (38 Prozent) und „Information über neue Themen und Trends“ (33 Prozent) die drei wichtigsten Gründe für den Messebesuch sind.
Als besonderer Publikumsmagnet erwiesen sich die 99 Aussteller-Workshops. In diesen referierten Marktforschungsexperten über die neuesten Themen, Ansätze, Best Practices und Case Studies. Besonders beliebt waren in diesem Jahr die Themen Qualitative Marktforschung, elektronische Messungen und Kundenzufriedenheit, die in vielen Fällen bis zu 130 Interessierte in die Vorträge zogen.
Ein weiteres Messe-Highlight bildete die Jubiläums-Happy Hour, die anlässlich des zehnjährigen Messejubiläums am zweiten Messetag stattfand. Besucher und Aussteller waren eingeladen, bei einem kostenlosen Glas Wein, Bier oder Softdrink die beiden Messetage ausklingen zu lassen.
„Die Entwicklung der Research & Results ist wirklich eine Erfolgs-Story. Vor neun Jahren sind wir mit 65 Ausstellern und 40 Workshops gestartet, seitdem konnten wir unseren Wachstumskurs konsequent fortsetzen. Heute ist die Research & Results die größe Marktforschungsmesse weltweit“, erklärt Heinrich Fischer, Geschäftsführer von
Research & Results.
Die Research & Results 2016 findet am 26. und 27. Oktober 2016 im Münchner MOC statt.
Bildmaterial ist auf der Webpage unter dem Menüpunkt „Presse“ (http://www.research-results.de/presse) erhältlich, weitere Fotos und größeres Bildformat auf Anfrage möglich.
Fakten zur Messe: Die „Research & Results – die Marktforschungsmesse“ wird seit 2006 veranstaltet von der Reitmeier Input Management Services GmbH, München und Waiblingen. Zu den Ausstellern gehören Institute, Teststudios, Softwareanbieter, Berater, Feldforscher sowie Anbieter von Markt- und Verbraucherdaten. Der Veranstalter publiziert auch das Fachmagazin „Research & Results“. Geschäftsführer sind Hans Reitmeier, Heinrich Fischer und Martin Sippel. Weitere Informationen bietet das Pressecenter unter www.research-results.de.
Martin Sippel, Research & Results
presse(at)research-results.de
Tel.: 089 / 14 90 27 9-11
Akkreditierung: www.research-results.de/presse (Presse-Bereich)