TĂV-Saarland ermittelt Bestnote fĂŒr Dortmunder Versicherungsunternehmen
Der TĂV Saarland ermittelte in einer reprĂ€sentativen Kundenbefragung im August die ServicequalitĂ€t der deutsche internet versicherung ag. Das Ergebnis erbrachte im Vergleich zur ersten und zweiten Befragung erneut gestiegene Kundenzufriedenheitswerte. Die Versicherten vergaben insgesamt die Schulnote 1,52 und damit die beste, die der TĂV Saarland jemals fĂŒr ein Kfz-Versicherungsunternehmen ermittelt hat.
(firmenpresse) - âDas Ergebnis bestĂ€tigt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist Ausdruck unseres SelbstverstĂ€ndnissesâ, fasst Falko Struve, Vorstandsmitglied der deutsche internet, die Ergebnisse zusammen. Die Dortmunder Kfz-Versicherung hat ein sehr gĂŒnstiges Preis-Leistungs-VerhĂ€ltnis, wie zahlreiche Vergleichstests bestĂ€tigten. âWir bieten unseren Kunden durch unsere optimierten Prozesse dennoch höchste Service-QualitĂ€tâ, so Struve weiter.
Die Kundennote fĂŒr die Gesamtzufriedenheit stieg zum dritten Mal in Folge von 1,66 in 2005, 1,56 in 2007 auf nunmehr 1,52. âExakt 95,8 Prozent der Teilnehmenden sind sehr zufrieden oder zufrieden mit unseren Serviceleistungen. Das schafft kein anderes Versicherungsunternehmenâ, berichtet Struve.
Hohe Fachkompetenz und schnelle Schadenhilfe
Ăberdurchschnittlich gut bewerten die Kunden mit der Note 1,40 die âschnelle und unbĂŒrokratische Schadenhilfeâ. Die âschnelle Reaktion auf Anfragenâ wird mit 1,48 benotet. Nach der âFachkompetenz der Beraterâ befragt, vergeben die Teilnehmer die Durchschnittsnote 1,47. Der âunkomplizierte Tarifrechnerâ schneidet mit 1,48 ab.
Weitere Informationen: http://www.deutscheinternet.de
Ăber die deutsche internet versicherung ag:
Die deutsche internet versicherung ag startete in 2001 als erster Online-Kfz-Versicherer. Hinter ihr steht der Versicherungsverbund Die Continentale. Beste TĂV-Zertifizierungen zur ServicequalitĂ€t, Kundenzufriedenheit und Datensicherheit zeichnen die deutsche internet aus. UnabhĂ€ngige Vergleichstests (Finanztest, Autobild-TĂV-Report, Stern, Spiegel Online) bestĂ€tigen die gĂŒnstigen Tarife. Als erste Versicherung hat sie in 2007 ein Corporate-Blog eingefĂŒhrt, in dem mittlerweile 18 Mitarbeiter regelmĂ€Ăig schreiben: http://www.deutscheinternet-blog.de.
Pressekontakt:
deutsche internet versicherung ag
Matthias Koechlin
Tel.: 0231/92526-94
Fax: 0231/92526-91
E-Mail: presse(at)deutscheinternetversicherung.de
http://www.deutscheinternetversicherung.de
PR-Agentur: http://www.prdienst.de