Trendigen Lifestyle, Outdoor-Appeal und ausgereifte Technologien vereint KEEN im "Snow Rover".
(firmenpresse) - Trendigen Lifestyle, Outdoor-Appeal und ausgereifte Technologien vereint KEEN in einem Boot, der wie kein anderes Modell die HybridLife-Philosophie des Herstellers ausdrückt: Unten Sommer-Sneaker, oben Winterboot und dazwischen eine Mischung aus klimafreundlich produziertem LITE-Leder und Canvas: "Snow Rover". Lange Citybummel lassen sich in ihm genauso absolvieren wie ausgedehnte Schneespaziergänge, ohne dass die Füße kalt oder nass werden. Dafür sorgen die atmungsaktive und wasserdichte Membrane KEEN.DRY und die KEEN.WARM-Isolierung (200 g). Höchste Griffigkeit auch bei extremen Temperaturunterschieden bietet die profilierte Laufsohle aus Dual Climate Rubber (DCR). Sie reagiert auf unterschiedliche Bedingungen und verhärtet sich – ähnlich wie ein Autoreifen – bei extrem niedrigen Temperaturen, um so die Trittsicherheit zu erhöhen. Das Schnellzugschnürsystem dieses stylischen Modells, dessen Schaft sich auch lässig après-ski-like umkrempeln lässt, ermöglicht ein rasches An- und Ausziehen.
Technische Daten:
Modell: Snow Rover (Damen/Herren)
Kategorie: Boulevard
Einsatzbereich: Allround
Obermaterial: LITE-Leder (Low Impact To Environment), Canvas
Sohle: Dual Climate Rubber (DCR)
Ausstattung:KEEN.DRY Membrane, KEEN.WARM Isolierung,
Gewicht: 1 Paar 1.134 g (US-Größe Damen 7 / EU-Größe Damen 37,5)
Farben: Damen: shitake/almond blossom, seneca rock/raisin
Herren: potting soil/silver mink, dark shadow/warm olive
UVP: 159,95 Euro
Bezugsquellen: Outdoor-, Sport- und Schuhfachhandel, Online-Shops
Ăśber KEEN:
KEEN (Portland/Oregon) wurde 2003 als privates Unternehmen gegrĂĽndet. Das Vertriebsnetz des Outdoor- und Lifestyle-Anbieters umfasst die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Mittel- und SĂĽdamerika, Asien sowie Europa.
Ursprünglich nur für den sportiven Outdoorbereich konzipiert, haben sich die KEEN Footwear-Modelle, die durch ihre patentierte Zehenkappe bekannt wurden, mittlerweile zu echten Hybriden für unterschiedlichste Einsatzbereiche entwickelt. Mit seinen hochwertigen und ungewöhnlichen Schuhen (Hybrid.footwear), Taschen (Hybrid.transport) und Socken (Hybrid.sox) sowie seinem "HybridLife"-Stil spricht KEEN eine klar definierte Zielgruppe an: Menschen, für die "outdoors" nicht nur Natur und Action, sondern ein umfassendes Lebensgefühl mit viel Freiheit bedeutet. Zu HybridLife trifft sich ein buntes, aktives Völkchen – vom Outdoor-Enthusiasten über den Lifestyle-Freak bis hin zum City-Nomaden – das sein hybrides Leben aus Arbeit, Freizeit und dem Wunsch, etwas zurückzugeben, in Einklang bringt. Ausdruck verleiht der Hersteller dieser Philosophie auch durch die Gründung der Initiative "Hybrid.care" in 2005, die Organisationen wie ‚The Conservation Alliance’, ‚Medicines Global’ oder ‚Big City Mountaineers’ fördert. Seit Mitte 2007 ist KEEN Europe darüber hinaus Mitglied der Association for Conservation, einer Organisation, die 2006 durch die European Outdoor Group (EOG) ins Leben gerufen wurde.
KEEN Europe B.V.
Lloydstraat 62
NL - 3024 EA Rotterdam
Niederlande
Telefon: +31 10 22 11 444
E-Mail: info(at)keeneurope.eu
www.keeneurope.eu
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sabine von der Heyde, Sylvia König
Alte LandstraĂźe 12-14
D – 85521 Ottobrunn
Telefon: +49 (0)89-660396-6
Telefax: +49 (0)89-6098332
E-Mail: sk(at)wp-publipress.de
www.wp-publipress.de