(ots) - Ab Ende November passen die Zeitungen von WeltN24
ihr Erscheinungsbild an das neue WELT-Markendach an. Dies geschieht
in zwei Schritten:
Am 29. November 2015 erscheint die WELT AM SONNTAG erstmals mit
einem neuen Logo, das sich an der Wort-Bild-Marke des neuen
Markendachs orientiert. Auch die WELT AM SONNTAG Kompakt trägt ab
diesem Tag einen neuen Titelkopf. Sie bietet dann zudem ein rundherum
erneuertes Design. Einen Tag später folgen DIE WELT sowie DIE WELT
Kompakt - sowohl mit neuen Logos als auch in neuem Design. Parallel
wird ab Ende November auch auf allen digitalen Angeboten ein neues
WELT-Logo zu sehen sein. Als zweiter Schritt wird die WELT AM SONNTAG
nach dem Jahreswechsel, am 10. Januar 2016, ebenfalls grafisch
überarbeitet erscheinen.
Die Umstellung ist ein weiterer Baustein in dem seit Sommer 2015
laufenden Markenprozess, bei dem sukzessive alle journalistischen
Angebote von WeltN24 als Teil einer integrierten publizistischen
Familie positioniert werden. Die Einführung eines Markendachs
verdeutlicht den Anspruch, digitales Leitmedium für intelligenten,
inspirierenden Qualitätsjournalismus zu sein. Logos, Titelköpfe und
Schriftenfamilien des neuen Auftritts wurden in Zusammenarbeit mit
der Agentur edenspiekermann entwickelt.
Pressekontakt:
Pressekontakt Axel Springer SE /
Manuel Adolphsen /
Tel: +49 30 2591 77610 /
manuel.adolphsen(at)axelspringer.de //