(firmenpresse) - Die E-Commerce-Plattform treibt Partnergeschäft im Gaming-Bereich voran
Leipzig, 24. November 2015: Der Browserspielehersteller Travian Games GmbH setzt beim Merchandising auf die Print-On-Demand-Plattform Spreadshirt. Das weltweit tätige E-Commerce-Unternehmen baut damit die Kooperationen vor allem im Gaming-Bereich weiter aus.
Die Landingpage http://sales.spreadshirt.de/traviangames/ vereint sechs Online-Shops beliebter Browserspiele. Darunter sind das LKW-Spiel Truck Nation, das Racing-Game United GP, das Farmspiel Miramagia, die Strategiespiele Rail Nation und Travian Kingdoms sowie der Fußballmanager Goalunited. Die Browsergames werden von Millionen Nutzern weltweit gespielt.
Die Browserspieleschmiede bietet über Spreadshirt individuelle Merchandising-Kollektionen mit ausgewählten Produkten für die sechs Online-Games an. Das Sortiment umfasst sowohl Männer-, Frauen- und Kinderkleidung als auch Accessoires wie Tassen, Trinkflaschen, Turn- und Sportbeutel. Fans können zwischen verschiedenen Motiven der Helden- und Spielerfiguren sowie Branding-Produkten wählen. Langfristig soll das Angebot der Shops mit weiteren Designs ergänzt werden.
Die einzelnen mobil-optimierten Shops sind mit den Social-Media-Kanälen der Games verknüpft, sodass individuelle Kampagnen und Promotions lanciert werden können. Damit fungieren die Stores gleichzeitig als Interaktions-Hubs für die Spieler-Community.
Antje Kundt, Sales Director Europe bei Spreadshirt, erklärt: „In der internationalen Gaming-Szene ist noch viel Potential für eigene dynamisch gestaltbare Online-Shops. Travian Games zeigt, dass die Spiele attraktive Themen und Inhalte für Merchandising liefern. Print-on-Demand bietet unseren Kooperationspartnern ein individuell gestaltbares Angebot, ohne das Risiko von Lagerhaltungskosten. Eine flexible und spontane Reaktion auf die weltweite Spieler-Community und aufkommende Hypes ist problemlos möglich. So kann Merchandising virale Trends unterstützen und optimal auf die Wünsche der Fans eingehen.“
Für Anfang 2016 sind die internationalen Roll-outs der Merchandising-Stores geplant. Damit sind die Shops dann in zahlreichen weiteren Sprachversionen verfügbar.
Weiterführende Links
• Travian Games Merchandising-Stores: http://sales.spreadshirt.de/traviangames/
Bildmaterial zum Download:
• Screenshot Travian Games Merchandising-Stores: https://data.spreadshirt.net/pr/Press_Releases/Screenshot_Travian%20Games.PNG
Ãœber die Travian Games GmbH
Die Travian Games GmbH mit Sitz in München ist ein weltweit bekannter Anbieter für browserbasierte Online-Spiele und mobile Games. Das Unternehmen bietet seinen Kunden weltweit komplexe und vielschichtige Erlebniswelten, die durch ihre Spieltiefe überzeugen und den Anwendern langanhaltenden Spielspaß garantieren. Ein motiviertes Team von mehr als 230 Mitarbeitern entwickelt und vermarktet Onlineunterhaltung für jede Altersgruppe und fungiert darüber hinaus als Publisher für externe Developer. Alle Spiele können ohne langwierigen oder kostspieligen Download von Millionen Usern weltweit und simultan gespielt werden – einzige Voraussetzungen sind ein Internetzugang und ein Web-Browser.
Das Portfolio aus unterschiedlichen Genres (Rail Nation, goalunited, Travian, Miramagia, UnitedGP) wird in bis zu 42 Sprachen übersetzt und kann somit auf der ganzen Welt von Fans der nachhaltigen Spieleunterhaltung genutzt werden. Nähere Informationen zu Travian Games GmbH finden Sie unter www.traviangames.de.
Ãœber Spreadshirt
SPREAD IT WITH SPREADSHIRT: Das E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt bietet Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen eine Plattform zur Vermarktung und Gestaltung ihrer Ideen. Der weltweiten Community mit mehr als 70.000 Verkäufern, darunter RTL Interactive, Opel und Ärzte ohne Grenzen, stehen über 150 Produkte und zahlreiche Vertriebsmöglichkeiten zur Verfügung. Dazu zählen White-Label-Shops, Spreadshirt-eigene sowie externe Marktplätze (z.B. Amazon, eBay, Rakuten) und individuelle Fulfillment-Lösungen via APIs und Plug-ins (z.B. Shopify, Magento).
Spreadshirt ist in 20 Märkten und 12 Sprachen aktiv und betreibt sechs Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik, den USA und Brasilien. Sämtliche Produkte werden dabei on-demand bedruckt. Spreadshirt erzielte 2014 einen Umsatz von rund 72 Mio. Euro und verschickte 3,3 Millionen Artikel in über 150 Länder.
Zur Spreadshirt-Familie gehören darüber hinaus Yink, der Großbestellungs-Service für individuellen Textil- und Werbeartikeldruck, und TeamShirts, ein Angebot speziell für Gruppenbesteller.
www.spreadshirt.de
www.teamshirts.de
www.yink.com
Pressekontakt
Mary Worch
Spreadshirt
t: +49 (0)341/594 00 - 5382
e: presse(at)spreadshirt.de