PresseKat - 30-mal schnellere Analysen für optimierte Prozesse in der Fertigungsindustrie

30-mal schnellere Analysen für optimierte Prozesse in der Fertigungsindustrie

ID: 1296707

In-Memory Datenbank von EXASOL beschleunigt das Reporting der Cosmino MDE- und MES-Lösungen

(PresseBox) - Die EXASOL AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, gibt die Technologiepartnerschaft mit der COSMINO AG bekannt, einem Spezialisten von Softwarelösungen für umfassende Berichte und Analysen in der Produktion. Als zusätzlicher Turbo für das Reporting lässt sich die EXASOL-Datenbank ab sofort in die MDE- und MES-Lösungen der COSMINO AG implementieren. Die maschinell erfassten und durch die Softwarelösung übersichtlich aufbereiteten Daten können so bis zu 30 Mal schneller verarbeitet und analysiert werden. Gleichzeitig benötigen die umfangreichen Auswertungen weniger Rechenleistung. COSMINO-Kunden profitieren somit von einem deutlichen Effizienzgewinn, wenn große Datenmengen aus der Fertigung gleichzeitig ausgewertet oder Berichte mehrmals täglich aktualisiert werden sollen.
Volles Potenzial ausschöpfen dank In-Memory Technologie
Das Kernstück der Cosmino Software ist ein vollautomatisches Berichtswesen zur transparenten Prozess- und Produktoptimierung in der Fertigungsindustrie. Es liefert in der Fertigung benötigte Berichte und Analysen, die automatisch erstellt, verteilt und auf das Einhalten von Ziel- und Grenzwerten geprüft werden. ?Da auch in der Fertigung zunehmend mehr Daten erfasst werden, nehmen der Umfang und die Frequenz von Reports stark zu. Die benötigte Rechenzeit und -leistung ist aber ein entscheidendes Kriterium beim Ausbau des Berichtswesens. Wir freuen uns, EXASOL als strategischen Partner gewonnen zu haben und somit unsere Kunden in ihrer Prozess- und Produktoptimierung mit noch schnelleren Analysen unterstützen zu können?, erklärt Frank Egersdörfer, CEO bei der COSMINO AG.
?Mit der Integration der EXASOL Datenbank in die Produkte der COSMINO AG werden für industrielle Kunden Leistungsreserven geschaffen, um die Anforderungen hinsichtlich Themen wie Industrie 4.0 und Smart Factory heute schon zu bewältigen?, erläutert Aaron Auld, CEO der EXASOL AG.




Ãœber die COSMINO AG
Die COSMINO AG hilft Fertigungsunternehmen dabei, das volle Potenzial in der Produktion auszuschöpfen. Die entstandenen Softwarelösungen Cosmino® Express und Cosmino® MES Plus sorgen mit Zahlen, Daten und Fakten für vollständige Transparenz in der Fertigung.Zugleich unterstützen Cosmino® Express und Cosmino® MES Plus mit hilfreichen Funktionen wie einem integrierten Maßnahmenmanagement auch die Verbesserungsteams in ihren Tätigkeiten.

Die EXASOL AG ist führender Hersteller von analytischen Datenbanksystemen. Das Kernprodukt EXASOL ist eine auf In-Memory-Technologie basierende Soft­ware für professionelle, parallele und schnelle Datenanalysen. EXASOL bietet branchenunabhängig umfassende Lösungs­szenarien für Business Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu komplexen Predictive Analytics in Echtzeit.
Die EXASOL AG wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Nieder­lassungen in England und Israel. Am Hauptsitz Nürnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Michael Konrad (COO/CFO) und Sean Jackson (CMO) sowie das Team für Qualität, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittel-ständische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie "Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.exasol.com und folgen Sie uns auf twitter, facebook, xing, linkedin, oder auf unserem Blog.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die EXASOL AG ist führender Hersteller von analytischen Datenbanksystemen. Das Kernprodukt EXASOL ist eine auf In-Memory-Technologie basierende Soft­ware für professionelle, parallele und schnelle Datenanalysen. EXASOL bietet branchenunabhängig umfassende Lösungs­szenarien für Business Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu komplexen Predictive Analytics in Echtzeit.
Die EXASOL AG wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Nieder­lassungen in England und Israel. Am Hauptsitz Nürnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Michael Konrad (COO/CFO) und Sean Jackson (CMO) sowie das Team für Qualität, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittel-ständische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie "Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.exasol.com und folgen Sie uns auf twitter, facebook, xing, linkedin, oder auf unserem Blog.



drucken  als PDF  an Freund senden  FalconStor erhält Auszeichnung für Produkt des Jahres bei den SVC Awards 2015 Hasso-Plattner-Institut: Mit Nutzerdaten aus Onlinekursen verantwortlich umgehen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.12.2015 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1296707
Anzahl Zeichen: 3741

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Nürnberg



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"30-mal schnellere Analysen für optimierte Prozesse in der Fertigungsindustrie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EXASOL AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Benjamin Caller wird neuer Chief Marketing Officer von Exasol ...

Die Exasol AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, hat Benjamin Caller zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. In dieser Rolle soll er die weltweite Marketing-Strategie stärker auf zusätzliches Wachstum ausrichten ...

EXASOL Xperience geht in die zweite Runde ...

Vom 03. - 05. Juli 2017 findet in Berlin die internationale Kundenveranstaltung EXASOL Xperience 2017 http://www.exasol.com/en/xperience/ statt. Die dreitägige englischsprachige Veranstaltung richtet sich an Partner, Kunden und Interessenten und hà ...

Alle Meldungen von EXASOL AG