(ots) - Neue Spitzenwerte: n-tv.de und die mobilen Angebote
des Senders erreichen im nachrichtenstarken November 133,3 Millionen
Visits (bisheriger Rekord Juli 2015: 111,4 Mio. Visits). Die Apps und
das Mobilportal des Nachrichtensenders der Mediengruppe RTL
verzeichnen mit 89,5 Millionen Visits den besten Wert seit Beginn des
Angebots (bisheriger Rekord Juli 2015: 69,2 Mio. Visits). Das
Nachrichtenportal n-tv.de erzielt mit 43,8 Millionen Visits den
zweithöchsten Wert seiner Geschichte und steigert sich um 11 Prozent
im Vergleich zum Vormonat.
Die Terroranschläge vom 13. November beherrschten die Nachrichten.
n-tv berichtete umgehend im TV, online und mobil über die tragischen
Ereignisse. Das stieß auf großes Interesse bei den Zuschauern und
Nutzern. So erzielte n-tv.de allein am 14. November 37 Prozent mehr
Visits im Vergleich zu einem durchschnittlichen Tag. Einen besonders
hohen Anstieg verzeichnete am selben Tag die mobile Nutzung, die 184
Prozent über der eines normalen Tages lag.
Auch die Video-Views erzielten neue Bestwerte. Die mobilen
Video-Views erreichten starke 10,7 Millionen Klicks (bisheriger
Rekord Oktober 2015:7,7 Mio. Abrufe). Das Bewegtbildangebot auf
n-tv.de und n-tv now wurde 6 Millionen Mal abgerufen (bisheriger
Rekord März 2015: 5,7 Mio. Abrufe). Auch hier informierten sich die
Nutzer über die dramatischen Ereignisse in Paris.
"Für uns ist es natürlich eine Anerkennung unserer Arbeit, wenn
die Zuschauer und Nutzer unseren digitalen Angeboten bei solch
tragischen Geschehnissen wie in Paris ihr Vertrauen schenken" so n-tv
Chefredakteurin Sonja Schwetje. "n-tv erreicht mit seinen Apps vor
allem die mobile Zielgruppe, die sich unterwegs und rund um die Uhr
informiert. An den neuen Rekorden bei den Video-Views zeigt sich,
dass unsere Inhalte auf allen Plattformen gefragt sind und gut
ankommen. Das freut uns natürlich sehr."
Quelle: IVW, Stand 8.12.2015
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Nicole Hobusch
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