(ots) - Der HR Hackathon 2016 findet vom 16. bis 17. April
2016 im BASE_camp in Berlin statt. Bei der ganz speziellen Form des
Marathons treffen Softwareentwickler auf HR Manager. HR Manager
bringen aktuelle Herausforderungen aus dem Arbeitsalltag mit,
HR-Tech-Startups stellen aktuelle Ideen vor. 48 Stunden sind sie
gemeinsam auf der Suche nach Software-Lösungen rund um das
Personalmanagement, entwickeln Prototypen und präsentieren erste
Prototypen. Eine Jury aus HR-Vertretern,
Personalberatungsunternehmern, HR-Technologie-Kennern sowie
Investoren vergeben Preise an die Gewinnerteams. Zeitgleich mit der
Prototypenentwicklung finden inhaltliche, unkonferenzartige
"Sessions" statt, in denen sich HR Verantwortliche gezielt
untereinander austauschen können, angeleitet von Experten zum
jeweiligen Thema und HR Managern.
stellenanzeigen.de ist Platinsponsor des HR Hackathon 2016
Die Online-Stellenbörse stellenanzeigen.de unterstützt das
HR-Tech-Event bereits das zweite Jahr in Folge. "Technologische
Entwicklungen machen auch vor HR Themen keinen Halt. Mit dem
Platinsponsorship möchten wir diesen kreativen Geist fördern und
innovative Ideen im HR-Tech-Bereich belohnen", sagt Dr. Peter
Langbauer, Geschäftsführer stellenanzeigen.de. "Den HR Hackathon habe
ich ins Leben gerufen, damit HR und IT gemeinsam sinnvolle und
brauchbare HR Software entwickeln. Häufig erkenne ich bei
existierenden HR Startups, dass die HR-Sicht nicht genügend im
Produkt zu finden ist. Beim HR Hackathon lernen beide Gruppen
voneinander und sehen, was innerhalb des knappen Zeitraums machbar
und umsetzbar ist.", Eva Zils, HR Tech Analyst und Gründerin der
Beratung Online-Recruiting.net.
Weitere Informationen zum HR Hackathon finden Interessierte unter:
http://www.hrhackathon.net/
Ãœber stellenanzeigen.de
Mit mehr als 2,5 Mio. Visits pro Monat und mehr als 700.000
registrierten Usern gehört stellenanzeigen.de zu den führenden
Online-Stellenbörsen in Deutschland. Die hohe Reichweite und
Auffindbarkeit der Online-Stellenanzeigen auf stellenanzeigen.de wird
unterstützt durch aktives Reichweitenmanagement mit SmartReach 2.0.
Es beinhaltet unter anderem die intelligente Ausspielung der Anzeigen
im Mediennetzwerk mit mehr als 300 Partner-Webseiten sowie bei
wirkungsvollen Reichweitenpartnern.
Pressekontakt:
stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
Beate Kohnhäuser
Tel. 089-651076-222
E-Mail presse(at)stellenanzeigen.de