Externe Marktplätze sorgen bei der E-Commerce-Plattform für weiteres Wachstum
(firmenpresse) - Leipzig, 09. Dezember 2015: Spreadshirt baut seine Präsenz auf externen Marktplätzen weiter aus. So ist das globale E-Commerce-Unternehmen für Print-on-Demand ab jetzt mit einem eigenen Shop auf Rakuten Deutschland vertreten. Mit dem neuen Shop forciert Spreadshirt seine Expansionspläne und erhöht die Zahl seiner externen Marktplätze weltweit auf acht. Neben Rakuten in Deutschland und den USA, ist Spreadshirt auch bei eBay in Deutschland und den USA sowie bei Amazon in den USA, Deutschland, Frankreich und Großbritannien mit einem eigenen Store vertreten. Der weltweite Ausbau des Vertriebsnetzes ist ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie.
Das E-Commerce-Unternehmen startet zunächst mit ausgewählten Produkten im deutschen Rakuten-Store. Spreadshirt setzt dort vor allem auf T-Shirts für Damen, Herren, Teenager und Kinder sowie einige Accessoires mit Bestseller-Motiven der Plattform. Zusätzlich vertreibt das Unternehmen auf Rakuten.de beliebte Lizenzprodukte aus Kino und TV, wie zum Beispiel The Avengers, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Hulk oder Bud Spencer.
„Wir arbeiten daran, unser Sortiment schrittweise auszubauen. Jeder externe Marktplatz hat eigene Anforderungen und Käufergruppen. Diese gilt es kennenzulernen, um als Marktplatz-Händler erfolgreich zu sein“, erläutert Tino Liebich, Leiter Business Unit External Marketplaces bei Spreadshirt.
Das Internetunternehmen Rakuten ist nach eigenen Angaben einer der weltweit führenden Internet-Dienstleister. Auf der deutschen Plattform Rakuten.de bieten derzeit über 7.200 aktive Händler mehr als 22 Millionen Produkte an.
Spreadshirt gehört zu den weltweit führenden E-Commerce-Plattformen für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires. Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen können über 150 Produkte mit eigenen Ideen gestalten, kaufen oder diese über Online-Shops und -Marktplätze Dritter anbieten. Darüber hinaus bietet Spreadshirt Know-how und Technologien für individuelle Fulfillment-Lösungen. Zu den über 70.000 aktiven Verkäufern zählen Unternehmen wie Otto, RTL-Interactive oder Ärzte ohne Grenzen.
Spreadshirt ist in 20 Märkten und 12 Sprachen aktiv und betreibt sechs Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik, den USA und Brasilien. Das 2002 gegründete Unternehmen erzielte 2014 einen Umsatz von rund 72 Mio. Euro, bedruckte über 3,3 Millionen Artikel und verschickte diese in mehr als 150 Länder.
Zur Spreadshirt-Familie gehört auch Yink, der Großbestellungs-Service für individuellen Textil- und Werbeartikeldruck und TeamShirts, ein Angebot speziell für Gruppenbesteller.
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