(ots) - Köln, Dezember 2015 - gofeminin erweitert den
Produkttester-Pool des erfolgreichen TestLabors um den Blogger Club
und verstärkt so sein Produktportfolio im Bereich Influencer
Marketing.
Mit dem Blogger Club will gofeminin glaubwürdige Botschafter für
das TestLabor und für die Produkttestkunden gewinnen. Das Ziel: Die
richtigen Blogger mit den richten Unternehmen zusammenbringen, das
gofeminin TestLabor für Kunden und Blogger noch attraktiver machen
und die Glaubwürdigkeit und den Wirkungsgrad von Produkttests
steigern.
"Wir haben in den letzten Jahren gesehen, dass zum einen das
Interesse von Bloggern an unserem TestLabor steigt und wir in unserem
Pool an Testern auch immer mehr Bloggerinnen verzeichnen und zum
anderen, dass das Interesse von Kunden immer stärker wird, mit
Bloggern zusammenzuarbeiten und sie in ihre Produkttest zu
integrieren. Diese Zusammenarbeit zu professionalisieren und zu
stärken war für uns somit ein logischer Schritt" so Marc Schmitz,
Geschäftsführer der gofeminin.de GmbH.
Der Blogger Club kommt bereits in der Startphase sehr gut bei
Bloggerinnen und Kunden an, schließlich bietet es beiden Seiten viele
Vorteile: Für den Kunden bedeuten Blogger Reviews noch zuverlässigere
und wirkungsstarke Bewertungen über sein Produkt, SEO Vorteile und
damit auch eine hohe Sichtbarkeit, Engagement und Social Media Buzz
rund um das Produkt und der Marke, sie gewinnen glaubwürdige
Markenbotschafter. GoBloggerinnen profitieren von mehr Sichtbarkeit
für Ihren Blog und ihre sozialen Netzwerke, sie können ihrem Blog mit
dem offiziellen TestLabor Blogger Badge auszeichnen und sind auch im
TestLabor besonders hervorgehoben.
"Für den Kunden bietet der gofeminin TestLabor Blogger Club
außerdem den großen Vorteil, dass wir ihm die größte Herausforderung
des Influencer Marketings abnehmen: Die Rekrutierung der
Markenbotschafter. Wer schon mal versucht hat Blogger für
Marketingmaßnahmen zu gewinnen, weiß wie schwer das sein kann. Die
gofeminin goBloggerinnen bewerben sich aktiv auf die Teilnahme an den
Produkttests, sind also von vornerein an der Marke und dem Produkt
interessiert. Wir treffen die Vorentscheidung, suchen die passenden
Bloggerinnen für den Produkttest aus und übernehmen auch den gesamten
Influencer-Dialog. Das eröffnet uns und unseren Kunden außerdem die
Möglichkeit, unsere Bloggerinnen auch für andere Aktionen außerhalb
der Produkttests zu gewinnen", so Schmitz weiter.
Bereits in den ersten Tagen haben sich über 700 Bloggerinnen
beworben, aus denen in der ersten Phase 60 Bloggerinnen nach
Kriterien wie Followeranzahl, Reichweite und Qualität der Social
Media Aktivität ausgewählt wurden.
Link: http://www.gofeminin.de/event/bloggerclub/
Ãœber gofeminin.de
Als Tochter der aufeminin.com S.A. (Paris) und Teil der Axel
Springer SE ist gofeminin.de ein erfolgreiches Online-Magazin für
Frauen. 5,05 Millionen Unique User (AGOF digital facts 08-2015)
besuchen gofeminin.de monatlich und finden hier auf unterhaltsame und
inspirierende Weise alle Themen, die Frauen beschäftigen. Die besten
Tipps und Trends rund um Fashion und Beauty, von der Schwangerschaft
bis zu allen Herausforderungen des Mamaseins, über Fitness und Diäten
- aber vor allem für ein gesundes und glückliches Ich. gofeminin
spricht an und spricht aus, was Frauen wirklich interessiert und
animiert dazu sich mit anderen Frauen darüber auszutauschen, ob in
der Community mit über 1,6 Millionen Mitgliedern oder dem TestLabor,
der erfolgreichen Produkttestplattform. Zur gofeminin.de GmbH gehören
die drei eigenständigen Marken gofeminin.de, Onmeda sowie
bildderfrau.de.
Pressekontakt:
Paula Gabrych
presse(at)gofeminin.de
Tel.: +49 (0) 22 03 / 20 25-321
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