PresseKat - Umfrage: Luxusmarken profitieren von einer klaren digitalen Strategie / Mehrheit der Befragten wüns

Umfrage: Luxusmarken profitieren von einer klaren digitalen Strategie / Mehrheit der Befragten wünscht sich spannende Markenerlebnisse im Netz

ID: 1300020

(ots) - Luxusmarken profitieren von einer attraktiven
Präsenz im Internet. Die Furcht der Marken vor dem Verlust der
Exklusivität ist offenbar unbegründet. Für 84 Prozent der
Bundesbürger ist ein interessanter Auftritt, der auch mobil gut
erreichbar ist, ein Muss. Und sogar 86 Prozent der befragten
Bundesbürger meinten, dass das Internet gerade Luxusmarken eine gute
Plattform biete, um Kunden und Besuchern spannende Erlebnisse zu
ermöglichen. Das sind zentrale Ergebnisse einer Online-Umfrage der
weltweit tätigen Markenberatung Prophet zum Thema "Welche Risiken und
Chancen bietet die Digitalisierung von Luxusmarken" zu der Anfang
Dezember 1.000 Erwachsene in Deutschland repräsentativ befragt worden
sind.

"Luxusmarken müssen im Netz ihre kostbare Exklusivität sorgsam
schützen und gekonnt Distanz halten. Die Aktivitäten im Internet
sollten daher klar durchdacht sein und selektiv erfolgen", beschreibt
der Berliner Prophet-Partner Tobias Bärschneider die
Internet-Strategie der Luxusmarken. Besonders vorsichtig müssten die
Markenverantwortlichen beim Thema Social Media sein. Denn dort
verlören die Marken schnell die direkte Kontrolle über das Geschehen.

Die Online-Kommunikation der Luxusmarken sei der Herangehensweise
in der Offline-Welt sehr ähnlich, analysiert der Markenexperte:
"Luxusmarken wollen das Kundenerlebnis selber bestimmen - etwa in
eigenen Geschäften in guter Lage." Diese Konzepte funktionierten auch
im Netz. Auch dort sei der eigene Shop die beste Lösung, meint
Bärschneider. Mobile commerce spiele dabei eine immer wichtigere
Rolle.

Unter folgendem Link finden Sie ein exklusives Interview mit
Tobias Bärschneider und Jan Döring sowie die Umfrageergebnisse aus
Deutschland zum Thema "Welche Risiken und Chancen bietet die
Digitalisierung von Luxusmarken"




http://ots.de/rv8rF

Ãœber Prophet (www.prophet.com)

Prophet ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung mit Büros
u.a. in Berlin, London, Zürich, Hongkong, San Francisco und New York.
Mit mehr als 350 Beratern unterstützt Prophet Unternehmen wie BMW,
Cisco, Deutsche Bank, Ebay, Eon, Electrolux, GE, Johnson & Johnson,
McDonald's, Visa, oder Zurich Financial bei der Entwicklung von
Wachstumsstrategien, der Innovation ihrer Geschäftsmodelle, der
Weiterentwicklung ihrer Markenstrategien sowie der Transformation
ihres Marketings. Dazu vereint Prophet Kompetenzen in den Bereichen
Insights, Analytics, Innovation, Digitalisierung, Marke, Marketing
und Design zu interdisziplinären Lösungen.



Pressekontakt:
Johanna Pochhammer
European Marketing Manager
Tel: +49 30 84710781-0
Mail: jpochhammer(at)prophet.com

Prophet Germany GmbH
Oranienburger Straße 66
10117 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 (0)30 847 107 810
Fax: +49 (0)30 847 107 811


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Umfrage von CEWE und forsa zum Thema Weihnachtsgeschenke (FOTO) Tierische Bescherung! / Hunde werden an Weihnachten wie Familienmitglied verwöhnt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.12.2015 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1300020
Anzahl Zeichen: 3167

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umfrage: Luxusmarken profitieren von einer klaren digitalen Strategie / Mehrheit der Befragten wünscht sich spannende Markenerlebnisse im Netz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Prophet (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Großer Schritt in den deutschen Markt: ...

San Francisco/Berlin, 27. Januar 2011. Die US-amerikanische Beratung Prophet hat heute die Akquisition der Berliner Management-Beratung Noshokaty, Döring & Thun (NDT) bekannt gegeben. Prophet gehört mit über 200 Mitarbeitern und Standorten in ...

Alle Meldungen von Prophet