(ots) - Luxusmarken profitieren von einer attraktiven
Präsenz im Internet. Die Furcht der Marken vor dem Verlust der
Exklusivität ist offenbar unbegründet. Für 84 Prozent der
Bundesbürger ist ein interessanter Auftritt, der auch mobil gut
erreichbar ist, ein Muss. Und sogar 86 Prozent der befragten
Bundesbürger meinten, dass das Internet gerade Luxusmarken eine gute
Plattform biete, um Kunden und Besuchern spannende Erlebnisse zu
ermöglichen. Das sind zentrale Ergebnisse einer Online-Umfrage der
weltweit tätigen Markenberatung Prophet zum Thema "Welche Risiken und
Chancen bietet die Digitalisierung von Luxusmarken" zu der Anfang
Dezember 1.000 Erwachsene in Deutschland repräsentativ befragt worden
sind.
"Luxusmarken müssen im Netz ihre kostbare Exklusivität sorgsam
schützen und gekonnt Distanz halten. Die Aktivitäten im Internet
sollten daher klar durchdacht sein und selektiv erfolgen", beschreibt
der Berliner Prophet-Partner Tobias Bärschneider die
Internet-Strategie der Luxusmarken. Besonders vorsichtig müssten die
Markenverantwortlichen beim Thema Social Media sein. Denn dort
verlören die Marken schnell die direkte Kontrolle über das Geschehen.
Die Online-Kommunikation der Luxusmarken sei der Herangehensweise
in der Offline-Welt sehr ähnlich, analysiert der Markenexperte:
"Luxusmarken wollen das Kundenerlebnis selber bestimmen - etwa in
eigenen Geschäften in guter Lage." Diese Konzepte funktionierten auch
im Netz. Auch dort sei der eigene Shop die beste Lösung, meint
Bärschneider. Mobile commerce spiele dabei eine immer wichtigere
Rolle.
Unter folgendem Link finden Sie ein exklusives Interview mit
Tobias Bärschneider und Jan Döring sowie die Umfrageergebnisse aus
Deutschland zum Thema "Welche Risiken und Chancen bietet die
Digitalisierung von Luxusmarken"
http://ots.de/rv8rF
Ãœber Prophet (www.prophet.com)
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u.a. in Berlin, London, Zürich, Hongkong, San Francisco und New York.
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Wachstumsstrategien, der Innovation ihrer Geschäftsmodelle, der
Weiterentwicklung ihrer Markenstrategien sowie der Transformation
ihres Marketings. Dazu vereint Prophet Kompetenzen in den Bereichen
Insights, Analytics, Innovation, Digitalisierung, Marke, Marketing
und Design zu interdisziplinären Lösungen.
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