PresseKat - Verkostungsaktionen bringen den Kunden Freude

Verkostungsaktionen bringen den Kunden Freude

ID: 1302269

Verkostungsaktionen bringen den Kunden Freude – das ist aber natürlich längst nicht alles und vor allem auch nicht der eigentliche Zweck einer Verkostungsaktion im Lebensmittel-Einzelhandel.

(firmenpresse) - Sicherlich ist es wichtig, dass die Kunden nach einer erfolgreichen Verkostungsaktion einen weitaus besseren Eindruck vom veranstaltenden Unternehmen und dessen Produkt haben als vorher. Viel wichtiger sind aber andere Faktoren, die insbesondere bei einer Neueinführung eines Produktes bei einer Verkostung zum Tragen kommen. Wie kommt das neue Produkt bei der Zielgruppe an? Sind die Reaktionen der Kunden vorwiegend oder sogar ausschließlich positiv oder gibt es womöglich Bedenken zum neusten Produkt des Unternehmens? Auch lassen sich anhand der Abverkaufszahlen während der Verkostung Schlüsse darauf ziehen, wie das Produkt später im Handel bestehen wird. Denn kein Unternehmen produziert gerne „Ladenhüter“.
Warum sind Verkostungen so wichtig?
Wie vorab schon erwähnt, lassen sich während und nach einer Verkostung wichtige Schlüsse ziehen, in Bezug auf die Attraktivität des Produktes für die Zielgruppe. (wie das Produkt bei der Zielgruppe ankommt)Ebenso wichtig ist es aber, dass bei einer Verkostung schon ein erster Kundenstamm für ein neues Produkt gebildet wird. Neue Produkte, welche die Kunden nicht kennen, werden seltener gekauft als Produkte, welche der Kunde schon einmal probiert hat. Bei einer Verkostungsaktion gibt das herstellende Unternehmen der Zielgruppe also die Gelegenheit ein neues Produktrisikolos zu testen ohne es wirklich kaufen zu müssen,. Zusätzlich kann der Promoter den Kunden weitere wichtige Informationen zum Produkt und zum Unternehmen vermitteln, was ebenfalls zu einem positiven Image beiträgt. Promotion Aktionen können in einem regionalen Rahmen veranstaltet werden oder aber auch bundesweit. Bei bundesweiten Verkostungen sorgt das Unternehmen gleich zu Beginn dafür, dass das neue Produkt einen erhöhten Bekanntschaftsgrad erhält.
Verkostungs-Aktionen sollten im Vorfeld gewissenhaft geplant und organisiert werden. Insbesondere dann, wenn es sich um eine bundesweite Promotionaktion handelt, ist es unerlässlich sich an eine kompetente Promotion Agentur mit einem bundesweiten Netzwerk zu wenden, welche in der Lage ist, den für das neue Produkt geplanten Erfolg zu sichern.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Johanna Schweickert
ST-PROMOTIONS oHG
Feldstraße 66
20359 Hamburg
Deutschland

Tel: 040 386082-0
Web: http://www.st-promotions.de
Email: info(at)st-promotions.de

Als bundesweit tätige Promotionagentur liegt der Fokus unserer Tätigkeit auf dem Erfolg unserer Kunden; wir sorgen für herausragenden und messbaren Mehrwert.
Die von uns genutzte Kommunikationsform des Face-to-Face Marketings lässt sich nicht ausblenden oder wegzappen.
So kreieren wir werbliche Kontakte, die unter qualitativen Gesichtspunkten kaum zu überbieten sind.
Mit unserer Erfahrung von über 25 Jahren und unserer Präsenz in allen großen Städten Deutschlands können wir auch kurzfristig auf die Wünsche unserer Kunden reagieren.



drucken  als PDF  an Freund senden  Eine edle Bibel- das ideale Last-Minute-Geschenk an Weihnachten Ronald Schmitt Design wechselt zur trumedia GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: Ereview
Datum: 20.12.2015 - 18:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1302269
Anzahl Zeichen: 2347

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verkostungsaktionen bringen den Kunden Freude"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

E-review.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Produktsamples mit persönlichem Kontakt verteilen ...

Jeder liebt es, wenn er etwas kostenlos bekommt. In Experimenten zum Konsumverhalten wurde herausgefunden, dass es einen signifikanten Unterschied gibt, ob ein Artikel kostenlos angeboten wird oder ob 1 Cent dafür bezahlt werden muss. 90% der Pro ...

Alle Meldungen von E-review.de