PresseKat - Lieblingsagentur setzt positive Entwicklung fort

Lieblingsagentur setzt positive Entwicklung fort

ID: 1307424

Die Krefelder Experten für Markeninszenierung und Live-Kommunikation erwarten auch 2016 ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Ziel ist es, die breite Basis der Bestandskundschaft auszubauen und neue Kunden mit attraktiven Projekten zu gewinnen.

(firmenpresse) - Mit freudiger Erwartung schaut Andreas Bauer, Geschäftsführer der Lieblingsagentur, dem Jahr 2016 entgegen. „In einem zunehmend härter umkämpften Marktumfeld möchten wir unsere Position 2016 nachhaltig untermauern und ausbauen“, umreißt Bauer die Marschrichtung der Krefelder Experten für Live-Kommunikation und Markeninszenierung. Dass die Zielvorgabe durchaus realistisch ist, zeigt ein Blick auf das Jahr 2015. „Im abgelaufenen Jahr konnten wir uns sehr erfolgreich am Markt präsen- tieren“, zieht der Geschäftsführer ein positives Fazit. Erneut ist es den Krefeldern gelungen, den Bereich der Bestandskunden auszubauen. „Das schätzen wir besonders hoch ein“, hält Bauer fest. „Kunden, die den Weg zum wiederholten Mal zu uns finden, konnten wir von unserer Herangehensweise begeistern, starke Marken in einem partnerschaftlichen Prozess in faszinierende Erlebnisse zu verwandeln.“

Das Potenzial, den Bestandskundenbereich auch im Jahr 2016 noch einmal zu steigern, sieht Florian Schwartz, Head of Project Management bei der Lieblingsagentur, gegeben. „Seit Jahren beobachten wir, dass die positiven Erfahrungen aus der Projektarbeit in langfristigen Kundenbeziehungen münden“, fasst Schwartz die Situation bei der Lieblingsagentur aus den zurückliegenden Jahren zusammen. Seinen Anteil zur positiven Gesamtbilanz hat auch die Tatsache beigetragen, dass die Krefelder ihre Pharma-Expertise wieder gewinnbringend in die Waagschale werfen konnten. „Nach einer rund dreijährigen Unterbrechung sind wir zurück im Pharma-Geschäft“, verkündete Andreas Bauer bereits im Juli 2015 mit Stolz. Angeführt von den persönlichen Erfahrungen und Kenntnissen des Geschäftsführers konnte die Lieblingsagentur binnen Jahresfrist gleich mehrere Projekte für den in München ansässigen Pharmahersteller Daiichi Sankyo realisieren.

Das erfolgreiche Agieren im weiten Feld der Live-Kommunikation spiegelt sich auch beim Personal wider. Seit Sommer verstärken zwei neue Mitarbeiter das Team der Lieblingsagentur. Katrin Blaufelder, Junior Project Managerin, fand über die Flughafen Düsseldorf GmbH und AIDA Cruises den Weg zur Lieblingsagentur. Ronja Lünebrink hat als Trainee begonnen. Die Kernmannschaft der Lieblingsagentur ist eingespielt, die Abläufe sind bewährt – seit Jahren arbeitet die Stamm-Formation als Team zusammen. Ein Fakt, den nicht zuletzt die Bestandskunden aufgrund geringer Reibungsverluste und durch zügige Prozesse zu schätzen wissen.





Trotz hoher Auslastung seiner Mitarbeiter investiert Geschäftsführer Andreas Bauer in regelmäßige Fortbildungen seiner Beschäftigten. „Dadurch halten wir unser Wissen auf einem aktuellen Stand und erfahren Inspirierendes von außen,“ verdeutlicht Bauer die Vorteile. Spezial-Knowhow bucht die Lieblingsagentur auf der Basis funktionierender Netzwerke projektbezogen hinzu. „Das garantiert höchstes Niveau über alle Fachbereiche und stellt gleichzeitig schlanke Agenturstrukturen sicher“, berichtet der Geschäftsführer und macht damit deutlich, wie sehr ihm daran gelegen ist, dass sich die Lieblingsagentur auch in Zukunft die Fähigkeit zu schnellen und flexiblen Reaktionen erhält.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Lieblingsagentur GmbH mit Sitz in Krefeld wurde 2008 gegründet und ist ein Spezialist für Live-Kommunikation und Markeninszenierung. Das Leis- tungsspektrum bei den jährlich rund 50 nationalen und internationalen Projekten für Kunden aller Branchen und Größen erstreckt sich von Events, Roadshows, Incentives, Raumdesign und Markenwelten über Messe- und Sponsoring-Aktivitäten bis hin zu Vertriebsunterstützung.

Dabei realisiert die inhabergeführte Agentur mit 12 festen Mitarbeitern Begegnungen zwischen Menschen und Marken in den unterschiedlichsten Organisationsformen – als Lead-Agentur, Teilprojekt-Betreuer oder Kooperationspartner gemeinsam mit anderen Agenturen und in Kunden-Teams. In einem starken Netzwerk mit festen Leistungspartnern gelingt es, die anvertrauten Aufgaben professionell und im vereinbarten Rahmen umzusetzen.

Innovativ und stark in den Bereichen Konzeption, Kreation, Organisation und Realisierung begegnet die Lieblingsagentur ihren Kunden mit einem umfassenden Erfahrungsschatz und überzeugt durch Ergebnisse, die bis ins letzte Detail durchdacht sind. Auf Basis langfristiger und partnerschaftlicher Kundenbeziehungen kommt die Philosophie der Agentur in einer Botschaft zum Ausdruck: Kundenbetreuung mit Herz und Verstand.



Leseranfragen:

Lieblingsagentur GmbH
Bischofstraße 120
47809 Krefeld

Florian Schwartz
Head of Project Management

Phone: +49 2151 479 44-113
Fax +49 2151 479 44-222

Email: presse(at)lieblingsagentur.de
www.lieblingsagentur.de



PresseKontakt / Agentur:

Lieblingsagentur GmbH
Bischofstraße 120
47809 Krefeld

Florian Schwartz
Head of Project Management

Phone: +49 2151 479 44-113
Fax +49 2151 479 44-222

Email: presse(at)lieblingsagentur.de
www.lieblingsagentur.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Grüne Woche 2016: Eröffnungsfeier am 14. Januar im CityCube Berlin / Das Königreich Marokko kündigt eine Eröffnungszeremonie aus Intelligentes Zukunftslabor smartLAB: Nach dem Erfolg geht es weiter
Bereitgestellt von Benutzer: PRSchulz
Datum: 12.01.2016 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1307424
Anzahl Zeichen: 3403

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Schulz
Stadt:

Bornheim


Telefon: 02233 9399270

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.01.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lieblingsagentur setzt positive Entwicklung fort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PRSchulz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Anti-Stress-Trainer für Selbstständige ...

Enormer Leistungsanspruch, Perfektionismus – gepaart mit hoher Verausgabungsbereitschaft –, permanente Erschöpfung, ständige Gereiztheit und nachlassendes Leistungsniveau sind klassische Risikomerkmale für Überforderungen. Stress endet nicht ...

Günstiger Einkauf birgt Tücken ...

Wettbewerb, Fachkräftemangel oder einfach das einzige Angebot – Es gibt viele Gründe, warum ein Unternehmen Waren oder Leistungen aus dem Ausland bezieht. Doch was ist dabei zu beachten? Lauern hier vielleicht versteckte Tücken? Werbung über ...

Alle Meldungen von PRSchulz