35 Jahre PAC-MAN: Exklusive Designs zum Jubiläum
(firmenpresse) - Leipzig, 13. Januar 2016: Die E-Commerce-Plattform Spreadshirt baut ihre Lizenzpartnerschaften weiter aus. BANDAI NAMCO Entertainment Europe ist neuer Kooperationspartner und bietet seinen Gaming-Fans jetzt Merchandise-Produkte zu ihren Lieblingsspielen. Hierzu zählen Klassiker wie PAC-MAN, TEKKEN, GALAGA und Tales of.
Der BANDAI NAMCO Online-Shop (http://shop.spreadshirt.de/BANDAI-NAMCO-Entertainment-DE/) auf Spreadshirt bietet alles, was das Gamerherz begehrt: T-Shirts, Hoodies und Sportbekleidung, aber auch Accessoires wie Handyhüllen, Stoffbeutel und Poster mit Motiven aus der Spielewelt von BANDAI NAMCO. Die Produkte sind in Farbe, Design und Größe personalisierbar.
Als besondere Aktion zum 35. Jubiläum des Spieleklassikers PAC-MAN können Fans im Online-Shop Produkte mit Hommage-Motiven von 35 bekannten Künstlern erstehen – darunter Luke Butland, Paul Green und David Moscati. Die Designs wurden exklusiv zum Geburtstag des Videospiels kreiert.
„Wir freuen uns sehr, unseren lange geplanten Online-Shop zu eröffnen und widmen ihn unseren Fans. Wir möchten dort exklusive und ausgewählte Produkte höchster Qualität verkaufen, die unsere Leidenschaft und Liebe zu Videospielen und Unterhaltung ausdrücken. Durch den Print-on-Demand-Service von Spreadshirt können wir eine große Motivauswahl anbieten − ohne den hohen Aufwand und die Risiken, die normalerweise mit Merchandising verbunden sind“, erklärt Hervé Hoerdt, Vice President of Marketing and Digital bei BANDAI NAMCO Entertainment Europe. „Der Online-Shop ist nur der Anfang. Wir planen bereits weitere Projekte, für die wir eng mit Fans unserer Marken zusammenarbeiten“, so Hoerdt weiter.
„Unternehmen wie BANDAI NAMCO wird immer mehr bewusst, welche Vorteile sie aus neuen Lizenzkooperationen ziehen können. Unsere Print-on-Demand-Plattform ermöglicht es ihnen, ihren Kunden Zugang zu einer großen Bandbreite an Designs zu gewähren, ohne Vorlaufkosten und Großbestellungen. Zusätzlich bieten wir unseren Partnern umfangreiche Services wie ein Shop-Front- und Backend, Lieferung, Retouren und Kundenservice“, erläutert Philip Rooke, CEO von Spreadshirt. „BANDAI NAMCO betritt Neuland mit originellen Ideen, um Spielefans zu begeistern. Das Potential für individualisierbare Lizenz- und Fanartikel ist noch lange nicht ausgeschöpft.“
Der Merchandising-Shop von BANDAI NAMCO ist in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und dem Vereinigten Königreich länderspezifisch online. Für Bestellungen aus anderen Ländern steht ein allgemeiner englischsprachiger Shop zur Verfügung.
Mit der Zusammenarbeit mit BANDAI NAMCO führt Spreadshirt die Expansion seiner Lizenzkooperationen fort. 2015 hatte das Unternehmen unter anderem eine
Lizenzpartnerschaft mit Warner Bros. Consumer Products, sowie eine Zusammenarbeit mit Animal Planet (Discovery Channel) bekannt gegeben.
Ãœber Spreadshirt
SPREAD IT WITH SPREADSHIRT: Das E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt bietet Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen eine Plattform zur Vermarktung und Gestaltung ihrer Ideen. Der weltweiten Community mit mehr als 70.000 Verkäufern, darunter RTL Interactive, Opel und Ärzte ohne Grenzen, stehen über 150 Produkte und zahlreiche Vertriebsmöglichkeiten zur Verfügung. Dazu zählen White-Label-Shops, Spreadshirt-eigene sowie externe Marktplätze (z.B. Amazon, eBay, Rakuten) und individuelle Fulfillment-Lösungen via APIs und Plug-ins (z.B. Shopify, Magento).
Spreadshirt ist in 20 Märkten und 12 Sprachen aktiv und betreibt fünf Produktionsstandorte in Polen, der Tschechischen Republik, den USA und Brasilien. Sämtliche Produkte werden dabei on-demand bedruckt. Spreadshirt erzielte 2014 einen Umsatz von rund 72 Mio. Euro und verschickte 3,3 Millionen Artikel in über 150 Länder.
Zur Spreadshirt-Familie gehören darüber hinaus Yink, der Großbestellungs-Service für individuellen Textil- und Werbeartikeldruck, und TeamShirts, ein Angebot speziell für Gruppenbesteller.
www.spreadshirt.de
http://blog.spreadshirt.net/presse-de/
Ãœber BANDAI NAMCO Entertainment Europe
BANDAI NAMCO Entertainment Europe S.A.S. – Teil der BANDAI NAMCO Holdings Inc. – gehört zu den führenden Herausgebern und Entwicklern von interaktiven Inhalten für Plattformen wie alle großen Spielekonsolen und PCs und ist mit Marketing und Vertriebs in 50 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Australien sowie Asien aktiv. Das Unternehmen steht hinter vielen der wichtigsten Videospiel-Franchises – darunter PAC-MAN™, Tekken™, SOULCALIBUR™, NARUTO™, NARUTO SHIPPUDEN™, Dragon Ball®, GALAGA™, RIDGE RACER™ und ACE COMBAT™.
Pressekontakt
Anja Greulich
Spreadshirt
t: +49 (0)341/594 00 - 5381
e: presse(at)spreadshirt.de
Esther Schwan
cocodibu GmbH
t: +49 (0)89/4613346-17
e: e.schwan(at)cocodibu.de