PresseKat - FrischeMolkerei HERZGUT startet ganzjährige Radiokampagne

FrischeMolkerei HERZGUT startet ganzjährige Radiokampagne

ID: 1307987

HERZGUT erobert Verbraucherherzen im Radio und TV

(firmenpresse) - Rudolstadt, 13. Januar 2016 – Die FrischeMolkerei HERZGUT startet in ein vielseitiges Werbejahr und geht morgen on Air. Mit einer ganzjährigen Kampagne setzt die Molkerei auf das reichweitenstarke Medium Radio, um eine langfristige Markenpositionierung sowie Kaufaktivierung und Absatzsteigerung zu erzielen. Die Radiokampagne ist Hauptbestandteil der crossmedial angelegten neuen Werbestrategie der FrischeMolkerei. Um die Wirkung der Radiokampagne zu vergrößern, wird das HERZGUT Werbejahr 2016 durch eine Vielzahl inhaltlich gekoppelter Werbeaktionen untersetzt. Dazu gehören Printanzeigen, Wettersponsoring im TV, Direktmarketingmaßnahmen, Sales Promotions sowie Social Media Communication via Facebook.

Das vernetzte Werbekonzept der FrischeMolkerei HERZGUT fußt auf den zwei Säulen Image- und Produktwerbung. Dabei wird die ganzjährig einheitliche Imagewerbung von saisonal wechselnder Produktwerbung begleitet. Entsprechend bildet ein Tandem-Spot den Kern der Radiowerbung von HERZGUT. Die zweiteilige Werbeeinheit soll die Werbewirkung und -erinnerung verstärken. Sie besteht aus dem HERZGUT Imagespot als Hauptspot und saisonal wechselnden Produkt-Remindern.
Für die Radiokampagne wurde ein witziges, sympathisches Spotmotiv entwickelt, das HERZGUT als Anbieter frischer Milchprodukte mit Herkunftsgarantie positioniert. Die Werbewirkung des HERZGUT Spots wurde in einer „Spot-Analyse Radio“ im Vorfeld getestet und überdurchschnittlich gut bewertet.

Ab 14. Januar ist der HERZGUT Tandem-Spot mehrmals täglich on Air. Sendetage sind die einkaufsstärksten Wochentage: Donnerstag, Freitag und Samstag.
„Wir starten unsere Radiokampagne auf MDR Thüringen - laut „Media-Analyse 2015 Radio II“ Thüringens beliebtestes Radioprogramm“, so Rita Weimann zur Jahreskampagne. „Eine Ausweitung auf andere Sender in Thüringen oder auf den gesamten mitteldeutschen Raum im Laufe des Jahres ist angedacht.“

Zu Jahresbeginn und damit der Zeit der guten Vorsätze stellt die HERZGUT-Produktwerbung die PremiumProdukte Omeghurt, Jovia und HERZGUT Joghurtbutter in den Fokus. Nach dem Motto „Mit HERZGUT klappt die Umsetzung der guten Vorsätze lecker-leicht“ setzt die FrischeMolkerei im Radio und anderen Medien die Vorzüge der Produkte – z.B. der Omega-3-Tagesbedarf im Omeghurt – in Szene.





Ab Februar setzt HERZGUT dann zusätzlich auf ein gutes Klima und zahlreiche Zuschauer: Dann nämlich agiert die FrischeMolkerei zunächst für drei Monate als Wettersponsor des Thüringen Journals im MDR Fernsehen. In den Monaten Februar bis April zählt das Format durchschnittlich über 4,5 Millionen Brutto-Kontakte pro Monat.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber HERZGUT Landmolkerei eG:
Die HERZGUT Landmolkerei ist die letzte eigenständige Molkereigenossenschaft Thüringens und zählt mit über 100 Jahren Erfahrung zu den traditionsreichsten Molkereien in Deutschland. Pro Jahr verarbeitet sie ca. 70.000.000 kg Milch zu qualitativ hochwertigen Milchprodukten für den Lebensmitteleinzelhandel. Dazu zählen die HERZGUT TraditionsProdukte Trinkmilch, Sahneprodukte, Joghurt, Käse und Butter sowie die HERZGUT PremiumProdukte Omeghurt, Jovia und das Butterquintett.
Ihre Rohmilch bezieht die Landmolkerei ausnahmslos von regionalen Erzeugern, die täglich ca. 200.000 Liter davon liefern. 30 Prozent der Rohmilch enthalten aufgrund eines patentierten Fütterungsrezeptes einen erhöhten Anteil an ungesättigten Fettsäuren und werden zu den HERZGUT-PremiumProdukten verarbeitet. Dank der kurzen Wege von den Milchbauern zur Molkerei ist die Landmolkerei in der Lage, die Milch außerordentlich schnell zu verarbeiten – das macht die HERZGUT-Produkte schmackhaft und schont die Umwelt. Aktuell sorgen 102 Mitarbeiter, zwei Azubis und noch mehr Kühe dafür, dass Verbraucher jeden Tag pure Milchfrische genießen dürfen. Weitere Informationen: www.herzgut.de oder www.facebook.com/frischemolkereiherzgut



PresseKontakt / Agentur:

HERZGUT Landmolkerei eG
Tina Albrecht
Leiterin Unternehmenskommunikation
HERZGUT Landmolkerei eG
Blankenburger Straße 18
07407 Rudolstadt
Telefon 03672 302-0
eMail presse(at)herzgut.de
www.herzgut.de
www.facebook.com/frischemolkereiherzgut



drucken  als PDF  an Freund senden  RADIO OLDTIMER jetzt auch mobil zu empfangen - Start des Internet-Senders erfolgreich 100 Kilogramm Lebensmittel für Berliner Bahnhofsmission
Bereitgestellt von Benutzer: HERZGUT
Datum: 13.01.2016 - 14:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1307987
Anzahl Zeichen: 2730

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Albrecht
Stadt:

Rudolstadt


Telefon: 03672-3020

Kategorie:

Radio


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.01.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FrischeMolkerei HERZGUT startet ganzjährige Radiokampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HERZGUT Landmolkerei (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FrischeMolkerei HERZGUT feiert 20 Jahre streichzarte Butter ...

Rudolstadt, 22. September 2015 – Die FrischeMolkerei HERZGUT hat einen großen Grund zu feiern, denn die kleine HERZGUT Butter und wird 20 Jahre alt. Seit zwei Jahrzehnten behauptet sich die von Natur aus streichzarte Butter der Thüringer Molkerei ...

Fruchtig-frischer Joghurt mit Omega-3 als Alternative zu Fisch ...

Rudolstadt, 02. Juli 2015 – Die FrischeMolkerei HERZGUT bietet einen einzigartigen Joghurt an: Der fruchtig-frische Omeghurt ist mit Fischöl angereichert und enthält dadurch 0,6 Gramm langkettige Omega-3-Fettsäuren(1). Damit deckt ein Becher Ome ...

Alle Meldungen von HERZGUT Landmolkerei