(ots) -
- Ablösung von US-Muttergesellschaft
- Konzentration auf das Wachstumssegment
Omni-Channel-Kundenservice
Attensity Europe((at)Attensityeurope), führender Lösungsanbieter für
Customer Interaction Management, löst sich durch den Einstieg eines
Konsortiums von Investoren unter der Führung von IMCap Partners von
der US-Muttergesellschaft Attensity Group Inc. und wird eigenständig.
Thomas Dreikauss, Geschäftsführer der Attensity Europe GmbH, bleibt
als CEO an Bord und rückt gleichzeitig in den Kreis der
Gesellschafter auf. Ãœber Verkaufspreis und sonstige Bedingungen der
Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
Das Unternehmen konzentriert sich zukünftig auf das
Wachstumssegment Omni-Channel-Kundenservice. Im Mittelpunkt des
Lösungsportfolios steht die Lösung Respond, eine multilinguale,
mandantenfähige Responsemanagement-Software, die vom deutschen
Entwicklerteam in Saarbrücken konzipiert und in den letzten Jahren
konsequent zur marktführenden Enterprise-Lösung für
Omni-Channel-Kundenservice weiterentwickelt wurde.
Respond ermöglicht Kunden eine signifikante
Produktivitätssteigerung bei der Bearbeitung schriftlicher
Kundenanfragen (E-Mail, Social Media, etc.) sowie laufende
Transparenz über Servicelevel, Menge und Struktur der Anliegen.
Grundlage hierfür ist der industrieweit führende
Kategorisierungsalgorithmus, der in Zusammenarbeit mit dem Deutschen
Forschungszentrum für künstliche Intelligenz entstanden ist.
"Der Markt für CRM-Lösungen wächst nach Angaben von Gartner
jährlich durchschnittlich um knapp 14 % und damit deutlich schneller
als der Gesamtmarkt für Software. Attensity Europe adressiert mit
Respond das besonders interessante und schnell wachsende Segment für
Customer Interaction Management / Customer Care mit einer Lösung, die
den Ansprüchen auch sehr großer Kundenserviceeinheiten voll gerecht
wird. "Die Analytik, Skalierbarkeit und Integrationsfähigkeit der
Lösung setzt Maßstäbe in der Branche. Respond ist eine hochflexible,
zukunftsfähige Plattform für Kundenservice über sämtliche
schriftlichen Kommunikationskanäle einschließlich Social Media",
erklärt Rolf Menne, Operating Partner von IMCap. "Zusammen mit dem
hochmotivierten Team von Attensity Europe ergibt sich ein wirklich
interessantes Wachstumspotenzial."
"Ich freue mich sehr darauf, in der Zusammenarbeit mit unserem
neuen Gesellschafter IMCap neue Akzente im Markt für
Kundenservice-Lösungen zu setzen", so Thomas Dreikauss. "Als
unabhängiger europäischer Anbieter können wir nun noch schneller auf
individuelle Anforderungen unserer Kunden reagieren und strategische
Partnerschaften für das Customer Experience Management vorantreiben."
Die Attensity Europe GmbH wird im Zuge des Eigentümerwechsels und
der strategischen Neuausrichtung umfirmieren. Bereits zur CCW im
Februar 2016 wird das Unternehmen unter neuem Namen seine innovativen
Lösungen für Omni-Channel Kundenservice präsentieren.
IMCap Partners AG
IMCap Partners ist eine inhabergeführte Beteiligungsgesellschaft,
die Direktinvestitionen in kleine und mittelständische Unternehmen
durchführt. IMCap investiert gemeinsam mit starken Management Teams
in nachhaltige Geschäftsmodelle. IMCap unterstützt Unternehmen in
Ãœbergangssituationen mit Kapital und insbesondere auch mit operativem
Know-how. Unternehmenssitz von IMCap Partners ist Zürich und
Düsseldorf. www.imcap-partners.com
Attensity Europe GmbH
Attensity Europe mit Sitz in Saarbrücken ist führender
Lösungsanbieter für Omni-Channel-Kundenkommunikation und Customer
Interaction Management. Der Softwareanbieter bietet Contact Centern
hochskalierbare, multilinguale, mandantenfähige und modular
erweiterbare Lösungen im Rahmen eines strategischen Customer
Experience Managements. Die Attensity Lösungen setzen neue Maßstäbe
für hocheffiziente, durchdachte Serviceprozesse. Das Unternehmen ist
Initiator und Mitglied des Trusted Network für innovativen
Omni-Channel-Kundenservice. Im Rahmen dieser Kooperation stehen für
die Responsemanagement-Lösung Respond Schnittstellen z.B. zu
spezialisierten Chat-, Übersetzungs- und Wissensdatenbanklösungen
marktführender Anbieter zur Verfügung. Zu den namhaften Kunden der
Attensity Europe GmbH zählen unter anderem die Deutsche Telekom AG,
Deutsche Postbank AG, Medion AG und die Tchibo GmbH. www.attensity.de
Pressekontakt:
Jutta Lorberg
BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH
Tel.: +49 (0) 2154 8122-22
E-Mail: lorberg(at)kommunikation-bsk.de