Im GeschĂ€ftsjahr 2015 hat Town & Country Haus, Deutschlands fĂŒhrender Massivhausanbieter, das bisherige Rekordergebnis aus dem Jahr 2013 spĂŒrbar ĂŒbertroffen. So stieg die Zahl der verkauften HĂ€user um 26,6 % auf 3.859. Der Town & Country-Gruppenumsatz wuchs um 30,8 % auf 684 Millionen Euro. Town & Country-GrĂŒnder JĂŒrgen Dawo begrĂŒndet das Rekordergebnis in der bislang 18-jĂ€hrigen Firmengeschichte âmit dem nach wie vor sehr gĂŒnstigen wirtschaftlichen Umfeld fĂŒr den Eigenheimerwerb sowie unserem einzigartigen und kundenorientierten GeschĂ€ftsmodellâ.
(firmenpresse) - Erneut ist Town & Country Haus stĂ€rker gewachsen als der Markt fĂŒr Eigenheime in Deutschland. Zwar gibt es noch keine verbindliche Informationen ĂŒber die Zahl der Baugenehmigungen im Wohnungsbau fĂŒr das Gesamtjahr 2015, doch auf Basis der ersten neun Monate 2015 zeichnet sich ein Zuwachs der Baugenehmigungen fĂŒr EinfamilienhĂ€user im Gesamtjahr zwischen 5 und 6 % ab. âObwohl der breite Markt im vergangenen Jahr krĂ€ftig zugelegt hat, haben wir dies noch toppen könnenâ, freut sich JĂŒrgen Dawo.
FĂŒr Bauherren ist das wirtschaftliche Umfeld in Deutschland nach wie vor sehr gut. Zum Jahresende 2015 erreichte die Zahl der BeschĂ€ftigten mit rund 43 Millionen einen neuen Höchststand. Die Zahl der Arbeitssuchenden liegt unter zwei Millionen â so niedrig wie seit der Wiedervereinigung nicht. Von den deutlichen Lohn- und Einkommenssteigerungen sowie den weiterhin historisch niedrigen Hypothekenzinsen profitiert insbesondere âunsere wichtigste Zielgruppe, nĂ€mlich Menschen mit durchschnittlichen Einkommen, bei denen der Erwerb von Wohneigentum an erster Stelle der Zukunfts- und Lebensplanung stehtâ, erklĂ€rt Town & Country-GrĂŒnder JĂŒrgen Dawo.
Schon seit LĂ€ngerem sei der Bau eines Town & Country-Hauses zu mietĂ€hnlichen Konditionen oder noch gĂŒnstiger möglich. Die Schaffung von Wohneigentum sei sinnvoll und existenziell wichtig. Denn âdie in den nĂ€chsten Jahren vermutlich weiter steigenden Mieten, insbesondere in den GroĂstĂ€dten und BallungsrĂ€umen, dĂŒrften vor allem fĂŒr Normalverdiener zu einer ernsthaften finanziellen Belastung werden.â
Mit Abstand am beliebtesten sind Baulagen in den Einzugsgebieten der gröĂeren StĂ€dte. Plausible BegrĂŒndung: Bei guter Infrastruktur sind dort GrundstĂŒcke deutlich preiswerter als in innerstĂ€dtischen Lagen. âZunehmend wichtig ist fĂŒr Familien die hohe LebensqualitĂ€t auĂerhalb des groĂstĂ€dtischen Trubels. Das kommt insbesondere Kindern zuguteâ, ist Town & Country-GrĂŒnder JĂŒrgen Dawo ĂŒberzeugt.
Das auch im GeschĂ€ftsjahr 2015 mit Abstand beliebteste Town & Country-Haus war das Modell âFlairâ. Rund jedes dritte Town & Country-Haus wurde im GeschĂ€ftsjahr 2015 aus dieser Serie verkauft. Das entspricht einem Anteil von 33,8 % der verkauften HĂ€user. Das Erfolgsmodell âFlairâ gibt es mittlerweile in fĂŒnf unterschiedlichen Varianten. Ăberdies kaufen oft Town & Country-Bauherren entsprechend dem seit Jahren zu beobachtenden gesellschaftlichen Trend KfW-förderfĂ€hige EnergiesparhĂ€user. Seit dem Jahr 2004 im Angebot, liegt deren Anteil an allen verkauften Town & Country-HĂ€usern im GeschĂ€ftsjahr 2015 bei 29,6 %.
Auch fĂŒr das GeschĂ€ftsjahr 2016 erwartet JĂŒrgen Dawo eine positive geschĂ€ftliche Entwicklung von Town & Country Haus. âWir planen, erneut besser zu sein als der allgemeine Marktâ, betont JĂŒrgen Dawo. Sein Optimismus grĂŒndet sich auf den gleichen Fakten, die fĂŒr das Rekord-GeschĂ€ftsjahr 2015 ausschlaggebend waren: gute wirtschaftliche Entwicklung, anhaltend niedrige Hypothekenzinsen, hoher BeschĂ€ftigungsgrad und erneut erkennbare EinkommenszuwĂ€chse vor allem in der Zielgruppe der Normalverdiener.
Im GeschĂ€ftsjahr 2015 waren deutschlandweit rund 300 Franchise-Partner fĂŒr Town & Country Haus tĂ€tig. Die Franchise-Partner verantworten die Beratung, den Verkauf sowie den Bau der Town & Country-HĂ€user mit lokalen Handwerksunternehmen. âDie StĂ€rke unserer Partner wird auch im laufenden GeschĂ€ftsjahr 2016 Garant dafĂŒr sein, die fĂŒhrende Marktstellung von Town & Country Haus weiter auszubauenâ, sagt FirmengrĂŒnder JĂŒrgen Dawo.
Das 1997 in Behringen (ThĂŒringen) gegrĂŒndete Unternehmen Town & Country Haus ist der fĂŒhrende Massivhausanbieter in Deutschland mit ĂŒber 300 FranchiseâPartnern. Seit 2007 ist Town & Country Haus der Anbieter mit den meistgekauften MarkenhĂ€usern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 HĂ€user und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro.
Ăber 30 TypenhĂ€user bilden die Grundlage des GeschĂ€ftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgĂŒnstiges Bauen bei gleichzeitig hoher QualitĂ€t ermöglichen. FĂŒr neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der EinfĂŒhrung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen HausbauâSchutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, wĂ€hrend und nach dem Hausbau reduziert. Mit der Entwicklung von EnergiesparhĂ€usern trĂ€gt Town & Country Haus der Kostenexplosion auf den EnergiemĂ€rkten Rechnung.
FĂŒr seine Leistungen wurde Town & Country Haus mehrfach ausgezeichnet: 2013 erhielt das Unternehmen den âDeutschen FranchiseâPreisâ. FĂŒr seine NachhaltigkeitsbemĂŒhungen wurde Town & Country Haus zudem mit dem âGreen FranchiseâAwardâ ausgezeichnet. 2014 wurde Town & Country Haus mit dem Preis âTOP 100â der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.
Sebastian Reif
Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH
Hauptstr. 90 E
99820 Hörselberg-Hainich OT Behringen
Tel. 036254-7 5 0
Fax 036254-7 5 140
E-Mail presse(at)tc.de
www.HausAusstellung.de
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