(ots) - Heutzutage hat sogar grundlegendes Revenue
Management in der Hotellerie eine übergeordnete Wichtigkeit
angenommen. Geschäftsverständnis, eine entsprechende Segmentierung
und eine daraus entstehende, präzise Nachfragenvorhersage führen zu
einer optimalen Preisgestaltung und zu mehr Umsatz.
Eine Preisgestaltung basierend auf der besten verfügbaren Rate war
lange Zeit zentral für das traditionelle Ertragsmanagement - mit dem
Aufkommen von neuen Distributionskanälen ist diese Preisgestaltung
jedoch veraltet, denn heute muss das Ertragsmanagement umso
dynamischer und flexibler sein, besonders in Hinsicht auf die
Gestaltung der Preisstruktur. Tatsächlich ist ein zutreffender
Begriff mittlerweile eher Ertragsstrategie anstatt Ertragsmanagement,
da dies Hotels einen flexiblen Denkansatz ermöglicht, um Umsätze zu
optimieren und komplexe Vetriebswege zu verwalten und umfasst eine
Integration des Ertragsmanagements, Datenanalyse, Vetrieb, digitales
Marketing, Kundenbindung, Verkauf, Reputationsmanagement und
Technologie.
Dieser neuer Ansatz nennt sich freie Preisgestaltung (Open
Pricing) und erlaubt es Hotels, alle Zimmerkategorien über
verschiedene Kanäle zu verschiedenen Daten unabhängig von einander
auszuzeichnen, um somit Erträge zu steigern ohne Inventar schließen
zu müssen. Anstatt dass alle Zimmerraten mit der besten verfügbaren
Rate übereinstimmen, können Hotels alle Zimmer über alle Kanäle
täglich neu auszeichnen, basierend auf der tatsächlichen Nachfrage.
Darüber hinaus werden die steigenden Online-Verhaltensweisen von
Reisenden sowie nutzergenerierte Inhalte zu immer stärker werdenden
Entscheidungsfaktoren für Kunden, wodurch eine richtige Kombination
der freien Preisgestaltung sowie des Online-Reputationsmanagements
eine hohe Bedeutsamkeit für Hotels erlangt.
"Hoteliers müssen ihre Ertragsstrategien anpassen, indem sie
Vertrieb, Marketing, Ertragsmanagement und operative Teams aneinander
anpassen und gleichzeitig die richtige Technologie nutzen, um ihre
Produkte besser präsentieren zu können - dadurch wird eine freie
Preisgestaltung Realität", sagt Torsten Rolke, Vice President - Hotel
Distribution & Business Performances bei Worldhotels. Patrick
Bosworth, Mitgründer und Geschäftsführer von Duetto fügt hinzu: "Der
Tempowechsel des Markts beschleunigt sich immer mehr und
fortschrittliche Ertragsstrategien machen den Umgang mit optimierten
Umsätzen und komplexen Vertriebsabläufen flexibel."
Um immer einen Schritt voraus zu sein, lanciert Worldhotels eine
Partnerschaft mit Duetto, einem Marktführer und Innovator im Bereich
der freien Preisgestaltung sowie Umsatzoptimierung in der Hotellerie.
Durch diese globale Kooperation stellt Worldhotels seinen
Partnerhotels neue Einsichten im Bereich Preisgestaltung und
Nachfrage zur Verfügung und ermöglicht es ihnen, Buchungen sowie
Geschäftsentscheidungen durch relevante Daten zu optimieren.
Pressekontakt:
Kyra Zanner
Worldhotels
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kzanner(at)worldhotels.com