(PresseBox) -
Mit Upgrade der Intershop-Lösung investiert führender Musikhändler in zukunftssichere Shop-Lösung für international ausgerichteten Online-Handel
Intershop-Partner dotSource realisiert attraktive Shop-Umgebung ? leicht zu verwalten und auf dem neuesten Stand der Technik
MUSIC STORE vertraut auch weiterhin auf die innovativen Omni-Channel-Commerce-Lösungen der Intershop Communications AG. Mit einer Migration des Online-Shops auf Intershop 7.4 hat sich der weltweit fünftgrößte Fachhändler für Musikinstrumente und Zubehör auf das stetig wachsende Geschäft innerhalb Deutschlands und Europas bestens eingestellt.
Michael Sauer, Geschäftsführer bei MUSIC STORE, erklärt, warum sich das Unternehmen für ein Upgrade der Intershop-Lösung entschieden hat: ?Intershops Omni-Channel-Commerce-Lösung ist seit 2006 fundamentaler Bestandteil für das internationale Wachstum von MUSIC STORE. Unsere internationalen Shops tragen einen wichtigen Teil zu unserem Gesamtumsatz bei. Daher war unser Anspruch an den neuen Shop extrem hoch. Viele unserer Anforderungen hätten bei anderen Anbietern erst aufwändig programmiert werden müssen. Hier wissen wir um die Internationalisierungsstärke der Intershop-Lösung, die uns hilft, den Aufwand hierfür so gering wie möglich zu halten. Zusätzlich schätzen wir besonders die große Stabilität der Shop-Lösung ? selbst Spitzenzeiten wie das Weihnachtsgeschäft meistern wir so problemlos.?
Realisiert wurde das ambitionierte Migrationsprojekt von Intershops langjährigem Partner dotSource GmbH. Besondere Schwerpunkte waren hierbei die effiziente Steuerung des international ausgerichteten Online-Handels, die Implementierung von effektiven Marketing- und Couponing-Maßnahmen sowie eine attraktive Aufbereitung des Produktportfolios.
Christian Grötsch, Gründer und Geschäftsführer der dotSource GmbH: ?In Sachen Bedienkomfort und User Experience setzt Musicstore.de nach dem Relaunch neue Maßstäbe und ist wegweisend für die ganze Branche. Das Responsive Design, die hohe Performance des Online-Shops auf allen Kanälen sowie die technisch intelligente Verknüpfung des Online- und Offline-Verkaufs bieten MUSIC STORE die besten Voraussetzungen, um die Chancen der Digitalisierung erfolgreich zu nutzen.?
Auch Axel Köhler, Vorstand für das operative Geschäft bei der Intershop Communications AG, ist mit der Umsetzung des Projekts zufrieden: ?MUSIC STORE ist ein langjähriger Kunde. Umso mehr freut es uns, dass sie sich erneut für Intershop entschieden haben. Das Beispiel zeigt, dass Lösungen von Intershop dank ihrer Flexibilität, Skalierbarkeit und Performance auch für den ambitionierten Mittelstand eine reizvolle Option darstellen.?
Weitere Informationen zum Thema finden Sie in der Success Story ?The Beat Goes On: Der Online-Shop von MUSIC STORE läuft auf Intershop 7.4?, welche Sie im Intershop Media Center herunterladen können.
Mehr über die Migration auf Intershop 7.4 und den Design-Relaunch erfahren Sie in der Case Study ?Alles für den perfekten Auftritt: dotSource dreht an den Verstärkern von MUSIC STORE?, die Sie auf der Website der dotSource GmbH herunterladen können.
Ãœber MUSIC STORE:
Die MUSIC STORE professional GmbH ist ein traditionsreicher Musikhändler aus Köln. Das Unternehmen hat mehr als 300 Mitarbeiter und erzielt einen jährlichen Umsatz von rund 110 Millionen Euro. Neben dem stationären Fachhandel in Köln gehört das Online-Geschäft mit Musikinstrumenten und Zubehör zu den wesentlichen Säulen des Geschäfts. MUSIC STORE ist der weltweit fünftgrößte Musikhändler und betreibt das größte stationäre Musikgeschäft Europas.
Ãœber dotSource:
dotSource, das sind über 120 Digital Natives, die gemeinsam an einer Vision arbeiten: Unternehmen den Weg in die digitale Zukunft von Marketing und Vertrieb zu ebnen. Seit über 10 Jahren unterstützen wir bei dotSource Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. Von der Strategieberatung über die Entwicklung und Umsetzung innovativer E-Commerce Konzepte bis hin zur weiterführenden Betreuung der Unternehmen nach dem Livegang - gemäß der Vision »Digital Success right from the Start« bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum und ganzheitliche Kompetenz über alle Aspekte der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Auf unsere Leistungen vertrauen Unternehmen mit anspruchsvollen, teilweise multinationalen Online-Projekten, wie Swarovski, Cornelsen, Hagebau, Würth und Music Store.
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.