(ots) - Ab sofort erscheinen zehn verschiedene
Anzeigen-Motive in den Magazinen der Handelsunternehmen und der
Handelsfachpresse / Für Kampagnen-Motive zeichnet Kreativagentur "Zum
Goldenen Hirschen" verantwortlich / Media-Auftritt ist Teil eines
medialen Gesamtpakets mit der Websitewww.presse-verkauft.de als
zentraler Kampagnen-Plattform
Berlin, 26. Januar 2016 - Der Verband Deutscher
Zeitschriftenverleger VDZ hat seine erste Gattungsmarketing-Kampagne
für den Vertrieb gestartet. Die B2B-Kampagne trägt den Titel "Presse
verkauft" und unterstreicht mit insgesamt zehn verschiedenen
Anzeigen-Motiven die Attraktivität des Produkts Zeitschriften für den
Lebensmitteleinzelhandel.
Die von der Kreativ-Agentur "Zum Goldenen Hirschen" im
Infografik-Stil gestalteten Motive erscheinen in den Magazinen der
Handelsunternehmen und der Handelsfachpresse. Die Kampagne ist in
einem ersten Flight von Ende Januar bis Anfang April zu sehen und
wird im Verlauf des Jahres fortgesetzt.
Anhand von fünf Kernargumenten - "Mehr Umsatz", "Mehr Kunden",
"Gute Preise", "Mehr Rendite" und "Kein Risiko" - zeigt der
Media-Auftritt, warum Zeitschriften für den Lebensmitteleinzelhandel
ein unverzichtbares, wirtschaftlich hoch attraktives Produktsegment
darstellen. So verdeutlicht beispielsweise das Motiv mit dem Slogan
"Süßere Umsätze als Schokolade", dass Presseprodukte pro Quadratmeter
14 Prozent mehr Umsatz erwirtschaften als Süßwaren und sogar doppelt
so viel wie Drogerieprodukte.
"Das Produktsegment Presse hat hinter Kaffee die zweithöchste
Flächenproduktivität im Lebensmitteleinzelhandel und steigert
zugleich die Umsätze in anderen Warengruppen", sagt Alexander von
Reibnitz, Geschäftsführer Print und Digitale Medien des VDZ. "Die
Kampagne zeigt anschaulich, warum Presseprodukte für den Handel in
höchstem Maße attraktiv sind."
Der Media-Auftritt ist Teil eines medialen Gesamtpakets
miteinander verknüpfter Kommunikationsmaßnahmen. Das zentrale Element
ist die Website www.presse-verkauft.de, die alle Informationen und
Kampagnen-Elemente zusammenführt. Dazu gehören die Broschüre "5 gute
Gründe für Presse im Handel", der Kurz-Film "5 Fakten über Presse im
Handel" und der Newsletter "Presse verkauft". Darüber hinaus sind
Referenten-Auftritte bei relevanten Branchen-Kongressen sowie eine
Road-Show geplant, die das Konzept Verlagen und Pressegrossisten
vorstellen soll, um diese bei der Verbreitung der Argumente aktiv mit
einzubinden.
Pressekontakt:
Peter Klotzki
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