Spielend Kunden gewinnen und binden
(firmenpresse) - Hamburg, Oktober 2009. Der Spielwarenfilialist SPIELE MAX erweitert sein Marketing ab sofort um eine Gutscheinkarte im Scheckkartenformat. Die Gutscheinkarte wurde zusammen mit dem Hamburger Kundenbindungsspezialisten easycash Loyalty Solutions, einem Unternehmen der easycash Gruppe, umgesetzt. Im Anschluss an eine einwöchige Pilotphase kommt sie seit Mitte Oktober in einer Auflage von 100.000 in den insgesamt 45 Filialen der Kette zum Einsatz.
SPIELE MAX-Gutschein
SPIELE MAX setzt auf ein einheitliches Kartenlayout, das dem Schenkanlass mittels vier individueller Kartenträger, auf dem die Karten verschenkt werden, angepasst wird: Gutscheine für Jungen, Mädchen, zur Geburt oder zur Weihnacht stehen dabei zur Auswahl. Die mit einem Barcode versehenen Gutscheinkarten werden über das bestehende Kassensystem eingesetzt und abgerechnet. Die Abwicklung erfolgt über die Systeme der easycash Loyalty Solutions. Schenkbeträge sind von 5 bis 250 Euro frei wählbar, überdies sind die Karten auch wiederaufladbar.
„Die neue Gutscheinkarte ist für uns Folge einer natürlichen Entwicklung“, sagt SPIELE MAX Projektleiter Thomas Schulze. „Kunden fragen zunehmend nach Gutscheinen. Zur Optimierung des Verkaufsprozesses ist die Abwicklung elektronischer Gutscheine um ein vielfaches schneller und sicherer im Vergleich zum herkömmlichen Papiergutschein.“
Giftcards: Kunden und Handel profitieren
Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes GfK* planten Weihnachten 2008 1/3 der Befragten, eine Giftcard zu verschenken. Angesichts der Popularität dieser Form des Schenkens in den USA, die auch in diesem Trend einer Vorreiterrolle innehaben, sind die zu erwartenden Wachstumspotenziale enorm.
Zusätzliche Services, wie etwa die Möglichkeit individueller Transaktionsanalysen, wie sie easycash Loyalty Solutions bietet, bereichern effektiv das Marketing von SPIELE MAX.
SPIELE MAX: Primus in einer Wachstumsbranche
Das Berliner Unternehmen SPIELE MAX ist mit 45 Filialen in 12 Bundesländern vertreten. 600 Mitarbeiter bieten „"Maxi-Auswahl" an Babygrundausstattung, Mode und Spielwaren zu garantierten "Mini-Preisen"“.
* www.gfk.de
Ãœber die easycash-Unternehmensgruppe
Seit 1992 entwickelt easycash marktgerechte Lösungen für den kartengestützten bargeldlosen Zahlungsverkehr. Deutschlands größter neutraler Payment-Provider bietet umfassenden Service aus einer Hand: Mit den Geschäftsfeldern POS-Infrastruktur, Payment-Processing, Issuing-Processing, Acquiring, Payment-Services sowie Card- und Loyalty Solutions deckt die Unternehmensgruppe alle relevanten Bereiche kartengestützter Zahlungslösungen ab.
easycashs Produktpalette umfasst benutzerfreundliche Terminals, leistungsstarke Lösungen im Bereich der Transaktionsabwicklung und darauf abgestimmte Zusatzleistungen. Das Unternehmen verfügt über Acquiring-Lizenzen aller gängigen Debit- und Kreditkarten. Sämtliche Zahlverfahren werden unterstützt und deren individuelle Kombination ermöglicht. Durch das eigene Zahlverfahren OLV® ist easycash größter Lastschriftprozessor mit der aussagekräftigsten Sperrdatei im deutschen Mark. Umfangreiche Dienstleistungen, kundenspezifische Lösungen sowie ein eigenes Kartenmanagement- und Abrechnungssystem, das die Integration individueller Kartenlösungen in die bestehende POS-Infrastruktur ermöglicht, runden das Full-Service-Portfolio ab.
Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 360 Mitarbeiter und betreut 92.000 Händler mit 215.000 Terminals. Die abgewickelten Zahlungsverkehrstransaktionen beliefen sich 2008 auf 864 Mio. Transaktionen. Mit insgesamt 333 Mio. Transaktionen ist easycash Marktführer bei der Verarbeitung von Zahlungsvorgängen per electronic cash und Maestro. Das Unternehmen weist ein abgewickeltes Zahlungsverkehrsvolumen von rund 49 Mrd. Euro aus.
easycash Holding GmbH, Am Gierath 20, D-40885 Ratingen
Sitz der Gesellschaft: Ratingen, HRB Nr. 55725, Amtsgericht Düsseldorf
Geschäftsführer: Siegfried Heimgärtner, Christoph Pfeifer, Marcus W. Mosen
Ãœber easycash Loyalty Solutions
Kernkompetenz der easycash Loyalty Solutions GmbH ist die Entwicklung, Implementierung und Betreuung individueller Kundenkartenprogramme. Von Gutschein-, Bonus- sowie Kunden-Karten bis hin zu Marketing-Services bietet das Unternehmen leistungsfähige Lösungen zur effektiven Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung. Mit OPAL verfügt der Spezialist für Kundenbindungsmanagement über eine webbasierte, währungsübergreifende und mehrsprachige Software-Plattform, die maßgeschneiderte und effiziente Prozesse ermöglicht.
Der Marktführer für Kundenbindungskonzepte in Deutschland betreibt europaweit eine Vielzahl unterschiedlichster Programme. easycash Loyalty Solutions betreut insgesamt mehr als 14 Mio. Kundenkonten und verarbeitete 2008 30 Mio. Zahlungs- und Bonustransaktionen. Das in Hamburg ansässige Unternehmen beschäftigt 75 Mitarbeiter.
easycash Loyalty Solutions GmbH, Hugh-Greene-Weg 2, D-22529 Hamburg
Sitz der Gesellschaft: Hamburg, HRB Nr. 103195, Amtsgericht Hamburg
Geschäftsführer: Siegfried Heimgärtner, Christoph Pfeifer, Thies Rixen
easycash Holding GmbH
Marketing / Communication
Simone Bruder
Tel. +49-2102/973-307
Fax +49-2102/973-226
E-Mail: simone.bruder(at)easycash.de
Internet
www.easycash.de
www.easycash-loyaltysolutions.de
Agentur Grintsch
Public Relations
Marc Nagel / Arne Trapp
Tel. +49-221/93 70 63 – 62 / – 54
Fax +49-221/93 70 63 – 80
E-Mail: easycash(at)grintsch.com
easycash-loyaltysolutions(at)grintsch.com