easycash Loyalty Solutions realisiert internationale Gutscheinkarte
(firmenpresse) - Hamburg, April 2009. Gemeinsam mit der easycash Loyalty Solutions GmbH, einem Unternehmen der easycash Gruppe, hat die Adler Modemärkte GmbH eine eigene Giftcard-Lösung umgesetzt, die in Deutschland, Österreich und Luxemburg zum Einsatz kommt. Der Vertrieb der Startauflage begann am 1. April 2009 in allen Adler-Modemärkten.
„Mit Adler Modemärkte konnten wir zum Ostergeschäft einen neuen Kunden mit einer international einsetzbaren Giftcard ausstatten“, erklärt Thies Rixen, Geschäftsführer der easycash Loyalty Solutions GmbH. „Der Trend zu attraktiven Geschenkgutscheinen im Kartenformat ist nach wie vor ungebrochen, jetzt arbeiten wir verstärkt an länderübergreifenden Lösungen.“
Adler: Qualität und Kundenorientierung
Adler Modemärkte GmbH steht seit über sechzig Jahren für Mode und Qualität aus Deutschland. Aktuell unterhält das in Haibach, Unterfranken, ansässige Unternehmen 120 Modemärkte in Deutschland, Österreich und Luxemburg. Seit dem 1. April 2009 sind die neuen Karten an den Kassen der Adler Modemärkte erhältlich. Zusätzlich werden sie über die führende Gift Card-Mall der Retailo AG vertrieben. Die Kooperation sichert der Adler-Geschenkkarte zusätzliche Präsenz an stark frequentierten Verkaufsstellen. Die Geschenkkarten können in Kürze ebenfalls im Online-Shop bestellt werden.
Geringer Aufwand, länderübergreifend einsetzbar
Basis für das Processing der Adler-Geschenkkarte ist die von easycash Loyalty Solutions betriebene Giftcard-Plattform 3P. Das webbasierte Realtime-System ist international einsetzbar, mehrsprachig und währungskompatibel. Den Mitarbeitern von Adler stehen rund um die Uhr eine Vielzahl nützlicher Funktionen zur Verfügung; so können sie beispielsweise standardisierte Reports abrufen, eigene Reportings konfigurieren sowie die Transaktionshistorien der Karten verfolgen.
Der Aufwand zur Implementierung der Adler-Geschenkkarte in die Kassenlösung am PoS war denkbar gering: Die erforderliche Modifikation der Kassensysteme erfolgte durch den Hersteller und wurde von easycash Loyalty Solutions beratend begleitet. Transaktionstypen wie Aufladung, Einlösen und Statusabfrage sind von jeder Kasse in allen Adler Filialen möglich, der reibungslose Ablauf von Zahlungsvorgängen ist sichergestellt. Auch die individuellen Anforderungen von Adler die Logik der Karten-Nummern betreffend waren schnell umgesetzt: Länder- und vertriebskanalspezifische Schlüssel ermöglichen Auswertungen und Statistiken, die als Grundlage für Marketingentscheidungen dienen.
Kernkompetenz der easycash Loyalty Solutions GmbH ist die Entwicklung, Implementierung und Betreuung individueller Kundenkartenprogramme. Von Gutschein-, Bonus- sowie Private Label-Karten bis hin zu Marketing Services bietet das Unternehmen leistungsfähige Lösungen zur effektiven Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung. Mit den beiden Plattformen OPAL und 3P verfügt der Spezialist für Kundenbindungsmanagement über webbasierte, währungsübergreifende und mehrsprachige Software-Plattformen, die maßgeschneiderte und effiziente Prozesse ermöglichen.
Der Marktführer für Kundenbindungskonzepte in Deutschland betreibt europaweit eine Vielzahl unterschiedlichster Programme. Das Unternehmen betreut insgesamt mehr als 14 Mio. Kundenkonten; 2008 verarbeitete easycash Loyalty Solutions 30 Mio. Zahlungs- und Bonustransaktionen. Das in Hamburg ansässige Unternehmen beschäftigt 75 Mitarbeiter.
Seit September 2007 ist es Teil der easycash Gruppe, die sich durch ihr umfassendes Full-Service-Portfolio als kompetenter Partner und Ansprechpartner des Handels im gesamten Bereich der Payment Solutions positioniert.
easycash Holding GmbH
Marketing / Communication
Simone Bruder
Tel. +49-2102/973-307
Fax +49-2102/973-226
E-Mail: simone.bruder(at)easycash.de
grintsch communications
Marc Nagel / Arne Trapp
Tel. +49-221/93 70 63 – 62 / – 54
Fax +49-221/93 70 63 – 80
E-Mail: easycash-loyaltysolutions(at)grintsch.com